Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ShadowSmartie-RNK

Fahrwerk oder Federn? Lohnen Distanzscheiben?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bin gerade dabei zu überlegen wie und wo ich meinen Würfel tunen sollte ;-)

 

Meine Überlegungen sind folgen:

 

Etwas zum Fahrempfinden des Würfels: Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl das er sich schwammig fährt (auf den original Pulse Felgen mit 175 / 195er Bereifung. Hatte im Winter ein heftiges Schlagloch erwischt und seither irgendwie das Gefühl als würde was nich stimmen :( Auch beim bremsen zieht er ganz leicht nach rechts. Nunja, daher der Gedanke mal die Spur einstellen zu lassen und dadurch natürlich auch die Versuchung gleich ein Fahrwerk / Federn und Spurverbreitungen einbauen zu lassen ^^

 

1) Nun zu meinen Fragen, ich finde momentan ist mein Smart eh schon sehr starr was Schlaglöcher angeht und daher hatte ich erst die Gedanken von den reinen Federn gelassen. Sind nur Federn (z.B. HR 15/30 Federn) härt beim fahren als ein Fahrwerk, wie z.B. das hier CupKit oder zahlen sich die neuen Dämpfer wirklich aus?

 

2) Desweiteren habe ich gelesen das Spurverbreiterungen sich positiv auf die Windanfälligkeit auswirken, also diese nicht mehr so stark sein soll. Stimmt das? Und wenn ja, denkt ihr mit orig. Pulse 16" Felgen und sagen wir 20 / 30 Tieferlegung bekomme ich 20mm rundum eingetragen oder bekomme ich wohl eher Probleme beim fahren (schleifen, einfedern etc) oder es erst gar nicht eingetragen?

 

3) So last but not least ^^ Chiptuning. Mein Würfel ist ein Ende 2008er 71 PS ohne MHD, lohnt sich da das Softwaretuning oder eher nicht? Preis varieren ja sehr stark, aber tendieren zu CS oder RS jenachdem :-D Und wie ist das mit dem TüV? Nach Gesetzt müsste es ja eingetragen werden, fällt sowas denn stark auf? Oder kann man eventuell das Gutachten woanders herbekommen um dann den TüV zu machen? Einige Tuner wolle ja bis zu 250 Euro nür fürs Gutachten haben, was ich erschrecken heftig empfinde. Wie seht ihr das, was wären meine Möglichkeiten?

 

So ds wars erstmal ;-) Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für jegliche Hilfe.

 

Cheers

Matze :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowSmartie-RNK am 12.04.2011 um 23:57 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowSmartie-RNK am 12.04.2011 um 23:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowSmartie-RNK am 13.04.2011 um 20:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.