Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arne

Autopflege aussen und innen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

da ich ja nun gerade meinen Smart gekauft habe und er etwas "Bearbeitung" bedarf, war ich heute

bei ATU um mich nach Pflegemittelchen umzugucken.

Gekauft habe ich einfach mal so einiges von deren Eigenmarke. Ich bin nun einmal geizig veranlagt.

 

:roll:

 

Angefangen habe ich jetzt testweise an einer Stelle mit dem ATU Lackreiniger (5€), da mein Kügelchen auf den weißen Bodypanels unschöne kleine rote

Flecken hat. Sieht aus wie kleine Rostpickel, bzw. Flugrost.

Nun ja das Zeug wird mit einem feuchten Lappen (genommen habe ich ein Microfasertuch) aufgetragen und hinterher trocken abgewischt. Hat tatsächlich gut funktioniert, nur bei den etwas größeren Stellen musste ich etwas stärker rubbeln.

 

 

Arne

-----------------

SMART-Fahrer seit dem 10.04.2011.

 

Spritmonitor.de

 


Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich kann ja doch nicht warten.

 

Also habe ich gerade auch noch die Sitze meiner Autos mit dem ATU Polsterreinigungsschaum (5€) bearbeitet.

Der Fahrersitz meines Peugeot hatte einen Fleck irgendeines Essens und die Sitze meines Smarties sind insgesamt etwas fleckig gewesen.

Bei dem Peugeot ist der Fleck super weggegangen, die Flecken des Smarties sind weniger geworden, weg sind sie aber nicht. Nun ja, ich werde es bei Gelegenheit wiederholen, vielleicht hilft es.

 

Arne

-----------------

Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS seit dem 10.04.2011.

 

Spritmonitor.de

 


Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2011 um 18:56 Uhr hat Arne geschrieben:
Moin moin,

(...)

Angefangen habe ich jetzt testweise an einer Stelle mit dem ATU Lackreiniger (5€), da mein Kügelchen auf den weißen Bodypanels unschöne kleine rote

Flecken hat. Sieht aus wie kleine Rostpickel, bzw. Flugrost. (...)



 

Naja, rosten kann am Plastik-Panel ja nichts.... :-D

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lackreiniger?

 

Was wolltest du denn machen? Einen Lackreiniger nimmt man, um den Lack vorzubereiten, z.B. auf ne Hochglanzpolitur und/oder ne Lackversiegelung bzw. Wachs.

 

Nach der Anwendung eines Lackreinigers ist der Lack ungeschützt, Vogelkot und Fliegen haben leichtes Spiel, um dem Lack empfindlich zuzusetzen! Da muss noch ne Versiegelung oder ein Wachs drauf. Und, bitte, ich rede nicht vom Hart-, Hochglanz., oder "Nanowachs" aus der Autowaschanlage :).

 

Geiz mag ja neuerdings mal wieder geil sein und ich sage ja auch nicht (laut), dass das ATU, Nigrin oder Sonax Zeug schlecht ist bzw nix taugt. Aber ohne ein gewisses Konzept - das dir offenkundig fehlt - schmeisst du nur Geld zum Fenster raus und dein Autochen sieht in 4 Wochen wieder so aus wie vorher - und du wunderst dich warum!

 

Das kostet kein Vermögen und wenn du wirklich sparen willst empfehle ich nachdrücklich mal bei google die Begriffe Lupus und Autpflege einzugeben.

 

Ein semiprofessionelles 18€ Wachs z.B. ist nur dann teuer als das 12€ Baumarktzeug, wenn man vernachlässigt dass dieses eine 8x längere Standzeit hat und wenn einem der deutlich bessere Glanz egal ist.

 

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.