Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KMW2204

Wartungsumfang 451 mhd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre einen mhd, 71 PS Benziner. Demnächst ist die Wartung fällig, KM-Stand ca 33000 km. Das Jahr ist halt rum, die 20000 km noch nicht. Laut Wartungsplan sind Lufi und Zündkerzen nach 40000 km fällig, also wären noch nicht dran.

Werkstatt sagt natürlich man macht das am besten gleich mit auch wenn die 40000 km noch nicht voll sind.

 

Bin nun unschlüssig ob ich eben Lufi und Zündkerzen schon wechseln lassen soll oder eben erst dann wenn die 40000 km voll sind.

 

Wie handhabt ihr das denn ? Der Garantie wegn dürfte das ja keine Problemem geben, habe Anschlussgarantie bis 2013.

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kerzen habe ich bei 33.000km erst gestern gewechselt. Glaub mir, die sind fertig - raus damit !

 

Dito der Lufi. Who the Hell meint dass dieses kleine Taschentuch 40.000km hält ?

Komplett versifft bei 33000km ...

 

Dito Pollenfilter, der fliegt bei mir bei jedem Wagen jedes Jahr raus - egal wie viele Km.

 

ICH atme die Sporen die die Bakterienkultur frei setzt .

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.04.2011 um 18:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wegen der Anschlussgarantie solltest Du da kein Risiko eingehen. Die Versicherungsgesellschaften verstehen da wenig Spass bezüglich der Einhaltung der Bedingungen. Und der Fahrzeughersteller schreibt halt vor das diese Sachen wie Kerzen, Lufi usw. dann bereits vor erreichen der Laufleistung erneuert werden wenn das erreichen dieser Laufleistung vorraussichtlich vor der nächsten Wartungsfälligkeit ist. Man will somit vermeiden das ein extra Werkstatttermin gemacht werden muss.....

Ich muss aber auch Focus-CC zustimmen, es ist oft unglaublich wieviel Dreck da wirklich zusammenkommt und so teuer sind diese Teile nicht wirklich.... also neu rein das Zeugs

dein Motor wirds dir danken!!

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innenraumfilter alle 10.000

Luftfilter/Zündkerzen alle 20.000

 

Kostet alles nicht die Welt und lohnt sich spätestens wenn mans in der Hand hat und selbst sieht was da schon los ist.

Dass das zeug noch funktioniert bedeutet nicht, dass das auch gut ist.

 

Genauso wie das Motoröl eigentlich alle 10.000 km raus gehört samt Filter. Bei überwiegend Kurzstrecke noch deutlich früher.

 

Grüße - Flo


Wer ist dieser Fred?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich mal komplett alles machen lassen. Dann ist Ruhe für ein Jahr.

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2011 um 00:08 Uhr hat mr400watt geschrieben:


Genauso wie das Motoröl eigentlich alle 10.000 km raus gehört samt Filter. Bei überwiegend Kurzstrecke noch deutlich früher.



ist ja ein Witz alle 10tkm neues Oel.

Im Smart wird hochwertiges Synt.Oel verwendet das ist reine Geldverschwendung es nach 10tkm zu wechseln :o

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Mike, kann es sein das Du am 1.6. ebenfalls Servicetermin im SC Freiburg hattest ? Dein Smartie wurde nämlich gerade probegefahren als ich meinen geholt habe.

 

SC hat alles erledigt , gute Arbeit 344 Euro, inkl Wagenwäsche.

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ich hatte einen Termin allerdings kein Service sondern mein Würfel hat was neues bekommen.

Ich bin schon über acht Jahre Kunde im Freiburger SC und zufrieden mit dieser Werkstatt. :)

 

PS: Vielleicht kann man sich mal treffen um ein wenig zu plaudern. :-D

 

Mfg.Mike 8-)


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.