Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lollekpower

Nach Kaltstart keine Gasannahme und nur 500U/min

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe da mal wieder ein Problem.

Im Dezember ist bei mir folgender Fehler aufgetreten, mein Smarti 451 CDI ist im kalten Zustand ganz normal angesprungen und kurz danach ist die Drehzahl auf 500 U/min abgesunken und er hat kein Gas angenommen.

Nach ca. 15-20 Sekunden hat er sich wieder beruhigt und lief wieder ganz normal.Danach bin ich gleich ins SC Center Hamburg Nedderfeld (total unkompetent) und habe mein Problem geschildert. Mein Auto blieb ca. 1 Woche da und es stellte sich angeblich raus das die Lambdasonde vom DPF kaputt sei.

Jetzt 4 Monate später geht es wieder los.Ich wieder hin zum SC-Center Nedderfeld und das Problem erneut geschildert die Aussage die ich daraufhin bekam ist unbegreiflich. Es wurde mir gesagt das es 1-2 Handvolle Smarts CDI gibt die ihm bekannt sind mit dem Problem und kein Fehler gefunden worden ist, weder im Fehlerspeicher, Sensoren etc. es sei wohl ein Zusammenspiel mit dem Motorsteuergerät, Sensoren das ab und an nicht ganz stimmt und es dann zu Unstimmigkeiten in den CAN-BUS Datenleitungen kommt.

Angeblich arbeitet Smart bzw. Mercedes an eine abgeänderte Software nur wann die kommt konnt er mir nicht sagen.

Dieser Service im Smart Center ist eine bodenlose Frechheit egal ob Nedderfeld oder Friedrich Ebert Damm.

 

Hat jemand bei seinem CDI genau das gleiche Problem ab und an?

 

Gruß

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:05 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder gehe nach Wandbek, und dort unbedingt zu Herrn Loose. Der kümmert sich gut um einen.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:05 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielen Dank für Eure Hilfe schon mal soweit.

Ich habe heute meinen Smarti wieder abgeholt und siehe da, die Aussage hat mich nicht verwundert sie konnten nichts finden.Im Fehlerspeicher war nichts gespeichert, ist ja auch klar wenn der Fehler auftritt Leuchtet Die OBD Lampe ja auch nicht.Sie haben mich erstmal wieder vom Hof geschickt mit der Aussage das Sie sich melden sobald in irgend einer Weise eine neue Software kommt. Wann die kommt konnte er mir nicht sagen. So lange muss ich damit Leben. Dann bin ich wieder eingestiegen habe Ihn gestartet und prombt war der Fehler wieder da.Es ist zum Mäuse Melken echt, was ich schon für Prpbleme hatte mit dem Kleinen seit ich den habe geht auf keine Kuhhaut! :-x

Ich habe beschlossen das ich mal einen Anwalt einschalten werde bezüglich der ganzen Mängel die ich hatte (insgesamt 11 oder 12) mal sehen was man da so machen kann.

Zum Glück bin ich aber nicht der einzige mit diesem Problem!

 

Jetzt zum Smart Center Nedderfeld, das ist einfach unkompetent, unfreundlich etc. und fast genauso verhält es sich mit dem Smart Center am Friedrich Ebert Damm. Ein Auszug muss ich Euch kurz erzählen, als ich dort war wegen zu hohen Ölverbrauch hat man mir gesagt es wird mal nachgeschaut deswegen. Am nächsten Tag konnte ich Ihn wieder abholen und man sagte mir "Wir haben mal die Zündkerzen heraus geschraubt und in die Zylinder geschaut um zu gucken nach den Ventilen und Kolbenringen" wie gut das ich einen Diesel habe und keine Zündkerzen habe. Ja wollen die denn einen auf gut Deutsch gesagt Verarschen? Dann ist mir die Hutschnurr geplatzt und habe Ihm gesagt das ich selber Mechaniker und vom Fach und er mir hier keinen vom Pferd erzählen soll.

Das ist nur ein kleiner Auszug. Habe noch viel mehr erlebt.

Ich habe noch ein Monat Händlergarantie und danach tritt die andere Gebrauchtwagengarantie ein deshalb will ich den Fehler so schnell weg haben wie es geht.

 

Man bin ich sauer

 

:-x :-D

 

Na gut mal sehen was wird.

 

Rechtschreibfehler die Ihr findet könnt Ihr behalten

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:05 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen möchte ich das der Fehler behoben wird solange noch die Händlergarantie greift. Ansonsten lasse ich mir das schriftlich geben das der Fehler nicht behoben werden konnte und es noch in der Zeit der Händlergarantie war.

Ich werde meinen Anwalt mal fragen was der sagt.

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.