Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scout

Neuling und auf Suche

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe nach dem ganzen anonymen Lesen mich entschlossen, dem Forum beizutreten.

Der Grund liegt auf der Straße, ein Smart soll es werden. Der Wagen soll mich zur Arbeit bringen (30km ein Weg täglich) und den großen Wagen entlasten, da der sonst jedes Jahr mit mindestens 25000km belegt wird.

 

Zur Zeit suche ich im Bereich MS nach einem 42, dabei ist mir einer ins Auge gefallen.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144092636&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=48163&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000〈=de&pageNumber=1

 

Nachdem ich mal dort war, war ich fast entsetzt. Der Wagen muss wohl was mitgemacht haben, da alle vier Ecken Kampfspuren aufweisen und der rechte Aussenspiegel ebenfalls (Farbabrieb und grüne Fahrbanhaftung).

Nach dem ersten Gespräch fiel der Preis von ausgelegten 4999 Euronen auf 4499 und am Telefon bereits auf 3900, da ich bei Kauf des Wagens die Mängel beseitigt haben wollte.

Ansonsten ist noch TÜV bald fällig.

 

Lohnt es sich den Wagen weiter im Auge zu haben?

 

 

Edit wegen: das seltsame Zeichen im Link muss "& lang" heißen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von scout am 06.04.2011 um 23:15 Uhr ]


2011 - 2014: BR 450 (Passion, 61PS)

2014 - ????: BR 451(Passion, 71PS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, dass ist er...

 

Auf den Bildern sieht man die Spuren nicht so gut, aber vor Ort fallen die schon auf...


2011 - 2014: BR 450 (Passion, 61PS)

2014 - ????: BR 451(Passion, 71PS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Scout!

 

Herzlich Willkommen hier Im Forum!

 

Ich sehe du bist aus Münster!?!

 

Also wenn du dann einen Smart gefunden hast und Interesse an gelegentlichen Treffen hast , dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

 

 

Kaufberatung las ich mal lieber sein, dafür sind andere hier zuständig!

 

 

Gruß Bullytransporter 8-)

-----------------

fo3y-1.jpg

 

Die muensterland-smarties.de treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 03er mit so wenig Kilometern aber dafür vielen Kampfspuren macht schon stutzig, das spricht nicht gerade für einen pfleglichen Umgang. Grundsätzlich sollte die Kiste mal mindestens vor einem eventuellen Kauf frisch getüvt sein.

Bei deiner vermutlichen Jahresleistung würde ich mir einen CDI eher vorstellen können, zumal deren Motoren um ein vielfaches robuster sind als die Benziner.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über einen Diesel habe ich auch nachgedacht, aber wie ist es da mit den Serviceintervallen??

 

Die sind beim Diesel doch kürzer, wenn ich es richtig gelesen habe.

 

Ansonsten hätte ich da auch nen Diesel noch im Auge, aber der ist etwas weiter weg...

 

Gruß,

 

-scout-

[ Diese Nachricht wurde editiert von scout am 08.04.2011 um 12:58 Uhr ]


2011 - 2014: BR 450 (Passion, 61PS)

2014 - ????: BR 451(Passion, 71PS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 450ern hat der Diesel ein Intervall von 12000km, der Benziner von 15000km oder nach einem Jahr, je nachdem was jeweils früher eintritt.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute mal in Bielefeld-Brackwede.

Da gibt es den Autohof und folgendes Angebot:

Smart Pure CDI mit 50.800km aus 2006

Es war ja alles soweit nett, bis ich mit dem Verkäufer anfing zu verhandeln.

JA, für 50€ eine Ölwechsel könnte ich bekommen, sonst nichts.

Da aber das Serviceheft bei 42000km im Februar 2009 den letzten Service B hatte und seitdem das Fahrzeug nicht mehr eine Werkstatt von innen gesehen hatte, wurde ich doch stutzig.

 

Kurzfassung: Seit zwei Jahren keinen Service, aber Scheckheftgepflegt...

 

Schade, der Wagen war interessant, aber so wurde es zu Farce. Scheckheftgepflegt bedeutet doch, dass die Services im vorgegebenen Intervall gemacht werden, oder?

 

Nun, ich werde weitersuchen...

Ob Diesel oder Benziner, ich suche mal weiter...

 

-scout-

 

Nachtrag: Die Anzeige wurde geändert. Das Scheckheftgepflegt ist nicht mehr drin...

[ Diese Nachricht wurde editiert von scout am 18.04.2011 um 00:51 Uhr ]


2011 - 2014: BR 450 (Passion, 61PS)

2014 - ????: BR 451(Passion, 71PS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sachen wird es bei deiner Suche leider immer wieder geben, darum genau hinschauen und hinterfragen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen 50Ps und 61Ps beim Benziner-42?

Der Wagen soll mich ja eh nur von MS zur Arbeit nach Warendorf bringen und zurück.

 

Alternative in MS mit 50PS

 

Der Motor von diesem "zwitschert" etwas beim Gas geben.

Sonst wäre er auch im Rennen.

 

-scout-


2011 - 2014: BR 450 (Passion, 61PS)

2014 - ????: BR 451(Passion, 71PS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich fündig geworden...

Nein, gekauft ist er noch nicht, erst muss noch die Probefahrt sein.

Ein weisser 42 Benziner mit silberner Zelle. Ausführung Passion, 50000km und scheckheftgepflegt (ja, wirklich... und alles beim gleichen Händler...).

Mal schauen, was beim Preis noch geht, aber nach den letzten beiden Luschen scheint dieser ein Sahnehäubchen zu sein, zumindest hat er wohl eine gute Substanz.

 

Dienstag weiss ich mehr zu berichten...

 

 

-scout-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von scout am 23.04.2011 um 22:55 Uhr ]


2011 - 2014: BR 450 (Passion, 61PS)

2014 - ????: BR 451(Passion, 71PS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich suche nicht mehr...

Es wird ein 2005 ForTwo Passion in weiss mit 50tkm und 61PS.

Montag wird alles klar gemacht und dann ist es nicht mehr weit zur ersten Tour im eigenen Smart. :-D

 

-scout-

 

Ok, die Probefahrt war schon nicht schlecht... :)


2011 - 2014: BR 450 (Passion, 61PS)

2014 - ????: BR 451(Passion, 71PS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Mein erster Smart war auch ein 42 Passion 61PS. Allerdings BJ 2006.

War ein gutes Auto und hat viel Spaß gemacht.

 

Schreib doch mal noch was zur Ausstattung-

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe unterschrieben.

 

Es ist ein Smart 42 Passion (EZ 06/2005 und 49.800km), in Weiss mit silberner Tridionzelle und Standard Smart-Alu-Felgen, Klima und ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge.

Das Fahrzeug ist zuerst bei einem örtlichen Versicherer gelaufen und die Firma macht keine halbe Sachen (passion oder nichts), danach bei einem Familienangehörigen eines Mercedes-Mitarbeiter. Eine einwandfreie Historie ist gegeben.

Radiomäßig hat er das Soundpaket und das Radio 5 noch drin, aber ich habe eh noch ein MP3-fähiges Radio, was anstelle des R5 hinein kommt.

Die Handyfreisprecheinrichtung von der Versicherung wird gegen eine BT-Freisprech ausgetauscht und als kleines Extra kommt noch ein Tempomat hinein.

Den Tempomat bin ich von unserem Großen her gewohnt und finde es sehr entspannend, damit zu fahren.

 

Nun freue ich mich auf das Ende der Woche und ich kann meinen Smart übernehmen.

 

 

-scout-

 


2011 - 2014: BR 450 (Passion, 61PS)

2014 - ????: BR 451(Passion, 71PS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.