Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tatianagro

keine Kraft mehr

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

mein Smart macht mir seit gestern kummer. Er fährt nur noch höchsten 65 km/h. ich kann das gaspedal voll durchtreten und es kommt keine power mehr an. der motor geht jedoch auf 4-5 tausend umdrehungen hoch...

...könnt ihr mir weiter helfen???

 

lg,

tatianagro :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Dein Beträg wäre besser in der Technikabteilung untergebracht.

 

Sag erst mal was über Deinen Smart. Beinzin / Diesel, Baujahr Hubraum und Laufleistung würden schon helfen.

 

Wurde bei Deinem Smart schon mal ein Kompressionstest gemacht?

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2011 um 16:54 Uhr hat tatianagro geschrieben:
der motor geht jedoch auf 4-5 tausend umdrehungen hoch...

Ist das in jedem Gang oder nur im Leerlauf?

Sorry, aber bei dieser Beschreibung ist keine nähere Diagnose möglich.

Das müsste sich mal jemand ansehen, der sich damit auskennt.

Und damit meine ich jetzt kein Smart Center! ;-)

 

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...auslaßventil...

 

sagt mein instinkt, ohne weitere infos abgewartet zu haben.

 

wenn er bis 5000 rpm hochdreht, ists zumindest mal kein diesel.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich um einen benziner, baujahr 2002. ich war gestern in der werkstatt...

...nicht im smart-center ;-) .

die werkstatt hat gesagt es wäre die kupplung.

 

das problem mit dem power ist in jedem gang so, nicht nur im leerlauf. :cry:

 

schon mal vielen dank für eure antworten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Motor hochdreht, ohne daß dies in Geschwindigkeitszuwachs umgemünzt wird, dann ist die Kupplung in der Tat eine plausible Diagnose! Dann rutscht die nämlich durch.

 

Meine Frage war aber eigentlich eine andere, ich meinte damit, ob der Motor in jedem Gang bis auf 5000 Umdrehungen hoch dreht?

 

D.h. wenn Du z.B. im dritten oder vierten Gang Gas gibst geht die Drehzahl hoch bis auf 5000 U/min, ohne daß dies als Kraft auf die Räder übertragen wird. Hab ich das richtig verstanden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.04.2011 um 15:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2011 um 15:11 Uhr hat tatianagro geschrieben:
ich war gestern in der werkstatt...
nicht im smart-center ;-) .
die werkstatt hat gesagt es wäre die kupplung.

Sind die auch damit gefahren oder war die Diagnose auf Deine Beschreibung hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sind mit dem auto gefahren... :)

 

ja, das auto dreht in jedem gang auf so hoch ohne dies auf die reifen umzusetzen! :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es eindeutig eine durchrutschende Kupplung.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Kupplung verschlissen ist, kann aber auch nur das Ergebnis eines anderen Defektes sein, z.B. ein defekter Aktuator (das ist die elektrische Kupplungsbedienung, Kupplung ist über längeren Zeitraum immer durchgerutscht) oder ein defekter Simmering zum Getriebe (Gummidichtring zwischen Kupplungsgehäuse und Getriebe, damit das Öl im Getriebe bleibt).

Wenn die Sachen, sofern eine davon die Ursache für den Defekt ist, nicht mit repariert werden, wird die neue Kupplung auch nicht lange halten!

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.