Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mono

Schlüssel kann nicht angelernt werden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen Smart 450 Bj. 2003.

 

Komme gerade aus dem SC um einen Funksender anzulernen (3 Tasten). Der Mechaniker hat es nicht geschafft. Er meinte es liege daran das der Sender nicht vom Fahrzeug kommt. Kann mir einer ne Anleitung geben damit der I.... es hinbekommt?

 

Isofix kannte der ..... auch nicht :-x Er hatte den BF-Airbag komplett deaktiviert.

 

Das nächste SC ist 70km entfernt :( Vll hat ja einer ne Anleitung für den Schlüssel. Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, als erstes würde ich die Batterie prüfen. Auch wenn diese neu ist, heißt es nicht, dass sie nicht doch defekt sein kann. Zum Anlernen muss ich Dir sagen, dass das nur mit einem entsprechenden Tester (z.B. Star Diagnose) möglich ist.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komm grad ausm SC und das anlernen war kein problem. schlüssel war im übrigen gebraucht von einem anderen smart, der grund scheidet also schon mal aus. diagnosegerät brauchst du in jedem fall, selbst kannst du es nicht machen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich den Tester brauche ist ok. Ich bräuchte eine Anleitung für den Mechaniker, damit der sein Gerät richtig bedienen kann :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war das wirklich ein mechaniker oder eher der praktikant in deinem SC? kann echt nicht sein, dass der das nicht gebacken bekommt! ist ne sache von 5 minuten... wenn überhaupt :oops:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich ein Mechaniker :-x Ich mußte dem D.... erstmal den Isofix erklären für den Kindersitz. Der hatte mir den kompletten Airbag deaktiviert, und auf meine Frage warum die Lampe nicht blinkt, beim eingebauten Kindersitz wußte er keine Antwort. Ich war echt baff. Ich hab teilweise gedacht ich wäre der Mechaniker :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mono am 04.04.2011 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Laden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man... ich wär zu deinem serviceheini gegangen und um eine fähige person gebeten, die sowas hinbekommt... ist ja unglaublich :evil:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun folgende Leistung bekommen.

 

In dem originalen Schlüssel eine neue Batterie.

Isofix freigeschaltet

Serviceanzeige zurückgestellt

 

Preis 70,00 Euro

 

Super Ingo :cry: :evil: :roll: :oops: :-x :(

 

Dann wollte er noch waschen und saugen - da habe ich dankend abgelehnt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mono am 04.04.2011 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Geschäftsführung mal den Fall schildern und fragen, ob sie das kompetenten Service nennen. ;-)

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mono kannst Du nicht lesen und verstehen?

 

Quote:

Am 04.04.2011 um 16:34 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Zum Anlernen muss ich Dir sagen, dass das nur mit einem entsprechenden Tester (z.B. Star Diagnose) möglich ist.


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2011 um 19:08 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Mono kannst Du nicht lesen und verstehen?



Quote:


Am 04.04.2011 um 16:34 Uhr hat ronny1075 geschrieben:

Zum Anlernen muss ich Dir sagen, dass das nur mit einem entsprechenden Tester (z.B. Star Diagnose) möglich ist.


 

 


Ja ich kann lesen. Ich meine eine Anleitung FÜR den Tester damit der Monteur es anlernen kann :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tester sagt dem Bedienenden explizit, was zu tun ist.

Wenn es dieser ........ damit nicht schafft, dann nutzt auch eine Anleitung nix!!! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß der fremde Sender denn irgendwie gelöscht oder so werden? Oder warum schafft der das net ??? :o :o :-? :-? :-x

 

Der Sender lag ca. 6 Monate ohne Batterie bei mir. Oder kann was im Sender fehlen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mono am 10.04.2011 um 20:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich sein, daß der Sender komplett nicht funktioniert.

Aber einen an sich funktionsfähigen Sender muß man anlernen können. Da muß man auch vorher nix löschen!

Es gab allerdings schon ein paar Fälle, in denen berichtet wurde, daß in einem SC der Schlüssel nicht angelernt werden konnte und im nächsten ging es dann wundersamerweis! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Handsender überhaupt sendet kann man testen. Hierzu benötigst Du einen passenden Empfänger. ;-) Genauere Infos kannst Du bei Interesse per PN haben.

 

 

PN ist raus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.04.2011 um 22:16 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Mono und ich ein paar PN´s ausgetauscht haben, ist nun des Rätsels Lösung gefunden, der Handsender ist defekt.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins noch mal.

 

Wie Ronny1075 schon geschrieben hat, war mein Handsender defekt. Danke noch mal an dich Ronny1075 ;-)

 

Habe mir nun Ersatz besorgt und siehe da, alles wird gut.

Das SC hat mir den Handsender kostenlos angelernt, weil der erste Versuch ja scheiterte und der Schlüsseldienst machte den Ersatzschlüssel für 8,50 Euro.

 

Die Welt ist doch wieder in Ordnung :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.