Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michile79

Auspuff scheppert

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

seit paar Tagen macht mein Auspuff so scheppernde Geräusche. Besonders so lang er noch kalt ist. Wenn ich mich hinten unters Auto Lege und diese Schelle die in der Mitte der Auspuffs außen herum gespannt ist, etwas drücke, dann hört er auf zu Scheppern.

 

Hat sich diese Schelle gelöst? Wie ist diese schelle denn fest gemacht, habe auf die Schnelle (hat schon gedämmert) nichts erkennen können, Schraube oder ähnliches?

 

Danke schon mal!

 

:)


Smart Roadster 452 (82PS, blau/silber, Brabus Topf und Rims), Smart fortwo 450 (61PS, schwarz/silber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Du kannst den Montagesatz für den Auspuff einzeln (nach)kaufen. Bei einem neuen Auspuff ist der schon dran. Kostet z.B. beim Stahlgruber knapp EUR 30,00. Obs an der Halterung liegt, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Grüße, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckpanel ab und mal in Ruhe nachschauen.... ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der Halter mal durchrostet oder reißt ist nicht ungewöhnlich, könnte die Ursache sein. Bevor Du das kaufen anfängst, einfach den Stoßfänger hinten ab (7 Schrauben) und die Theorie überprüfen. Den Halter gibt es einzeln.

 

82132840.JPG


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern im SC. Der oben abgebildete Reparatursatz kostet über 70 Euro :o Und nein, das ding is nicht vergoldet!

Habe gesagt ich probiers erstmal mit Schweißen. 8-)


Smart Roadster 452 (82PS, blau/silber, Brabus Topf und Rims), Smart fortwo 450 (61PS, schwarz/silber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.