Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter-newbie

Durchrostung hinterm Innenkotflügel hinten

Empfohlene Beiträge

Habe die innerer Radkastenverkeleidung wegen der Motorreparatur rausgenommen und musste nun auch ziemlich viel Rost an dem Smart entdecken. Irgendwie muss der paar Jahre im Salzbergwerk geschafft haben, so sieht er jedenfalls aus. Bürste den Rost wech und haue ordenlich Schutzwachs drauf, denke das sollte ne gute lange Zeit halten.Oder? Nun aber zum eigentlichen Problem - unten an der Schraube, wo der Innenkotflügel angeschraubt wird, ist das Blech total durchgerostet. :o Um alle Schrauben ist das Blech angegriffen. Hat dies auch schon Jemand gehabt? Werde da mal nen neues Blecht drauf schweissen lassen müssen. :-x Oder wie habt Ihr das da repariert? Sitzt da evtl eigentlich noch ein Gummiring auf der Schraube? Oder kann es sein, das der Innenkotflügel da auf dem Blech aufsitzt und den Lack abscheuert?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter-newbie am 03.04.2011 um 00:33 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... werd ich unsere mal inspizieren müssen an der stelle... nich das die anfangen zu bröseln :o

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle rosten alle.

der rost kommt aber von innen.

also besser reparieren und auch von innen schützen. sonst hält das nicht lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da schon fertige Reperaturbleche? Habe es aber auf der Beifahrerseite jetzt gesehen - müsste da ja alles mögliche wegen Motorreperatur zerlegen. Die woche schaue ich mir mal die Fahrerseite an. Das ist die unterste Schraube für den Innenkotflügel.

 

 


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt man von innen ran zum vorsorgen?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug Öffnungen mit Gummstopfen, da kann man reichlich Hohlraumschutz reinsprühen. Das habe ich nach erfolg. Reperatur der vergammelten Stellen vor.

 

 


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe besagte Stelle letztes Jahr bei meinem Smart auch entdeckt.....

Muss dann wohl so sein!?!?

 

Habe erst entrostet, dann Rostumwandler und dann mit Rostschutzfarbe drüber....hatte nicht das Gefühl das es von innen kommt. :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nun fertige Bleche zum einschweissen? Oder muss man die sich selbst zurecht basteln? :-?

 

 


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2011 um 21:15 Uhr hat Lurch geschrieben:
....hatte nicht das Gefühl das es von innen kommt.

der rost beginnt an der aufgeschweißten schraube. wenn das rostbefallene blech drumherum größer als ein 2,- euro-stück wird, blättert auch auf der innenseite die grundierung ab. mehr ist nähmlich nicht drauf.

deshalb sollte unbedingt auch von innen geschützt werden, besonders nach der reparatur. die luftfeuchtigkeit in diesen hohlräumen ist sehr oft höher als auf der außenseite.

früher wurden hohlräume und unterböden versiegelt. sowas wurde aber dem sparzwang geopfert und ist nicht mehr in mode.

 

gruß

swatch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr habt es ja nicht Anders gewollt....

 

ve8kug8p.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter-newbie am 07.04.2011 um 21:15 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow...welches Baujahr?? :-? :o

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmmooooooooooooment...

 

Kann es sein das es an der stelle eh ein münzgroßes loch gibt?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der ist BJ 2000. Und richtig, das Loch ist schon mit einem Plastikteil verschlossen, aber dennoch gammelts da an den Schrauben. Da ist auch null Wachs, neur etwas Farbe aufn Blech.

 

 


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da entfleucht einem doch ein leises "Öha!" Deckt sich in etwa aber leider mit den Bildern, die ich schon auf einer Autoverwertung sehen musste. Mir dünkt, da steht dem einen oder anderen noch ein böses Erwachen ins Haus. Dieser Rost dürfte kein Einzelfall sein. Und so gammelt es still und leise und vor allem unentdeckt vor sich hin.

 

-----------------

Smiley

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 07.04.2011 um 22:19 Uhr ]


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch, das VIELE noch nicht einmal ahnen, was sich da unter dem Innenkotflügel abspielt- Ich hätte es ja auch nicht gesehen.

 

 


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen smart freunde,

 

die 2 bilder sind ja wirklich nicht schön so wie das da rostet unter den Radkastenverkleidungen an beiden seiten! :( :o

 

frage: wie bekommt man diese radhausverkleidungen am besten ab, um diese dann auch gut und easy wieder dran zu bekommen :-?

 

fahre selber einen 1999er oldliner fortwo und wollte bei mein smart auch mal unter diese radhausverkleidungen schauen.

 

antworten zu meiner frage wäre wirklich sehr nett...großes "Danke"! ;-)

 

schönen tag mit netten grüßen wünscht jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2011 um 04:44 Uhr hat pst1100 geschrieben:
Heckpanel abbauen dann kannst Du ganz leicht die Verkleidungen abnehmen und alles großzügig mit Mike Sander behandeln



lgP



 

vielen dank für deine links, doch ich suche eine einfache anleitung, oder eine gute beschreibung wie ich diese radhausinnenverkleidung ganz leicht ab und auch dann wieder dran bekomme...kann mir da einer helfen, das wäre sehr nett. :roll:

 

nette grüße von jürgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2011 um 11:29 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:
ich suche eine einfache anleitung, oder eine gute beschreibung wie ich diese radhausinnenverkleidung ganz leicht ab und auch dann wieder dran bekomme...kann mir da einer helfen, das wäre sehr nett.

Meinst Du etwas in der Art?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2011 um 11:37 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 08.04.2011 um 11:29 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:

ich suche eine einfache anleitung, oder eine gute beschreibung wie ich diese radhausinnenverkleidung ganz leicht ab und auch dann wieder dran bekomme...kann mir da einer helfen, das wäre sehr nett.


 

Meinst Du etwas in der Art?

 

 


 

 

ah ja das kommt der sache schon nahe, muß mir nun nur noch diese seite in deutsch übersetzen aber das kriege ich schon hin danke dir. ;-)

 

warum haben die da keine metall-schrauben genommen, oder nichtroster-schrauben :-?

 

habe nun große angst daß diese mir wegbrechen oder sowas in der art. :roll: :o

 

was ich möchte ist halt mal hinter diesen 2 radhausinnenverkleidungen sehen und wenn da dann auch rost zu sehen ist dann möchte ich dagegen etwas tun!

 

fahre ja auch schon etwas älteres von 1999 und da ist mir das nach ansicht der hier rostigen bilder schon sehr wichtig, so daß ich es bei mein oldliner unbedingt checken möchte. er soll mir nicht untern arsch weggammeln, denn er fährt dafür noch zu gut und ist auch so noch ein ganz braver. ;-)

 

...und ich mag ihn dafür einfach zu sehr! :-D

 

jürgen grüßt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
warum haben die da keine metall-schrauben genommen, oder nichtroster-schrauben

 

1.Das hat konstruktive und/oder ökonomische Gründe. CrNi-Schrauben haben zur Folge, dass der verbundene Rest schneller rostet (Spannungsreihe der Metalle).

 

2.Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber kein Open-Source.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.