Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SeBB

Anleitung: Lenkrad für SmartKits-Schaltung löten

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe hier nun ein 3-Speichenlenkrad vor mir liegen und die SmartKits-Schaltung.

 

Ich benötige nun die Hilfe von den vielen Experten hier. Ich sitze nun davor und weiß nicht, wo genau die Widerstände nun reingelötet werden müssen. Außerdem müsste ich wissen, an welche Kabel die Platine angeschlossen wird (Oben am Lenkrad).

 

Hoffe irgendjemand von euch hat hier Tipps und Hilfen für mich und kann mich dabei unterstützen bzw. mir sagen wo die Widerstände reinkommen usw.

 

Grüße,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann mach direkt Fotos für die Nachwelt

 

 


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ins Lenkrad kommen zwei Widerstände und das war es schon.

Wer sagt, dass außerhalb noch welche rein müssen?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Lenkrad is gelötet ..

Außerhalb kommen keine rein, aber ich muss ja den kabelsatz der von der platine kommt, oben noch anschließen .. ?!? und ich weiß nur noch nciht woo ..

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die ausgebaute Schaltbox von unten, wo die Platine von cbffm schon aufgesteckt ist. Alles ganz easy:

Originalstecker ab und auf die neue Platine stecken und dann diese Platine auf den Originalstecker in der

Schaltbox! Nun noch die Platine gegen "Abfallen" sichern - entweder mit Kleber oder wir nahmen ein

Tuchknäuel, das wir beim Zusammenbauen der Schaltbox zwischen Teppich und Platine "gequetscht" haben,

damit sie sich nicht losrütteln kann!

Nun die zwei Kabel von der Platine/Schaltbox unter dem Teppich zum Sicherungskasten verlegen.

Sicherungskasten abschrauben, das Hupenrelais suchen (bei uns hatten alle Relais einen blauen Streifen drauf -

stehen in Reih und Glied, nur ein einziges befindet sich abgerückt von den anderen --> das ist das Hupenrelais).

Im Kabelwirrwarr das vom Relais weggehende braune Kabel suchen - durchtrennen und laut Plan mit den zwei

Kabeln ex Schaltbox verbinden (alle Stecker liegen bei).


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

Felgen:Spikeline

195/40/16 VA

215/35/16 HA

H&R 15/30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

mittlerweile bin ich soweit, dass ich wenigstens an beiden Wippen schonmal hochschalten kann.

Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie ich nun die "Runterschalten" funktion, also die * - * Wippe mit ins Spiel bekomme. Ich habe bis jetzt nun 5 oder 6 verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und immer funktionierte nur die * + * Wippe.

 

Weiß einer von euch Rat ? ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht ! .. Endlich funktioniert das Teil nachdem ich endlich Richtig gelötet habe :-D ...

 

Hier habe ich es mir nochmals angeschaut. Auf den Bildern von Chaoti kann man sehen wohin mit den Widerständen und sonst is ja das "Lötschema" dabei ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.