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passionist

Dichtscheibe ohne Folgen ?

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Wahrscheinlich schon x+1 mal besprochen, aber meine SuFu ist im Urlaub :-D

 

Wenn man die Dichtscheibe verbaut, dann kann zwar der Dreck nicht mehr ins Mischgehäuse, aber er ist ja immer noch vorhanden bzw wird produziert.

Staut sich das ganze dann im Rohr an und irgendwann ist das Rohr voll bis zum anderen Ende ??

 

Was passiert dann??

 

und eine kleine Nebenbeifrage:

 

warum reinigt Ihr alle das Mischgehäuse im Motorraum ?

 

Ich habe es noch nicht gemacht, aber wenn man es ausbaut und herausen reingt verteilt man nicht die ganze Lakritze im Smart.

 

Oder kann man den Sockel vom Mischgehäuse nicht abbauen , ist er eventuell fest angegossen ??

 

Freue mich auf Antworten !

 

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

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Das Rohr hat doch keinen Durchgang mehr, somit wird der Dreck auch kaum noch mit hinengezogen. Selbst wenn sich das Rohr von vorn bis hinten mit Dieselruß füllen würde, dann hätte das keine Auswirkung, da am Turboende des Rohres der Abgasstrom weitere Ablagerungen verhindert. Na ja, eine Auswirkung hätte ein vollständig gefülltes Rohr schon. Dein Smarti wäre ein paar Gramm schwehrer :-D

Wenn du dir das Mischgehäse mal genau anschaust, dann wirst du auch verstehen, warum wir es lieber im Motorraum suber machen. Ausserdem ist es kein Problem den Schmodder mit einem Lappen aufzufangen, wie es in dem Fred beschrieben wird. Die normale Anleitung findest du hier.

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Am 31.03.2011 um 21:10 Uhr hat Speedy-Frog geschrieben:


Wenn du dir das Mischgehäse mal genau anschaust, dann wirst du auch verstehen, warum wir es lieber im Motorraum suber machen.



 

Ich habs mir angesehen und die drei Schrauben gelöst, heraussen wars !


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Natürlich ist der ausbau keine hexerei aber warum unnötig dranrumschrauben. Wie hast du die Schraube gelöst, die vom Lüfterrahmen des LLK verdeckt wird. Ich hatte den Rahmen dann ausgehangen und weggeschoben. Gibt es da eine bessere Methode?

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Ich hab den Lüfter oben ausgeclipst und dann nach rechts gedreht , so konnte ich mit einem Torxringschlüssel schrauben!

 

Da ich gerade dabei war, habe ich gleich noch Luftführung, Halter, Kühler etc ausgebaut .

 

Den Kühler habe ich zerlegt und neu gedichtet...weiter bin ich noch nicht , Einbau folgt heute Nacht :-D


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Am 03.04.2011 um 19:59 Uhr hat passionist geschrieben:
Ich hab den Lüfter oben ausgeclipst und dann nach rechts gedreht , so konnte ich mit einem Torxringschlüssel schrauben!



Da ich gerade dabei war, habe ich gleich noch Luftführung, Halter, Kühler etc ausgebaut .



Den Kühler habe ich zerlegt und neu gedichtet...weiter bin ich noch nicht , Einbau folgt heute Nacht :-D



 

Genau das hab ich doch gemeint mit " den Rahmen ausgehangen und weggeschoben ". Also gibt es doch keine bessere Lösung. Solltest du den neuen LLK-Halter einbauen, bei dem das Durchscheuerproblem behandelt wurde, dann mach bitte mal ein par Fotos von dem Teil. In dem Fred hatte ich schon mal danach gesucht.

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