Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wageck

Was haltet Ihr von dem ?

Empfohlene Beiträge

Hi ich brauch einen kleinen Wagen mit Diesel Motor und Automatikgetriebe und da bin ich natürlich beim Smart angekommen ;-).

 

Jetzt hab ich mir überlegt bei dem mit zu bieten und dann wenn ich Ihn habe den Turbo auszutauschen was haltet Ihr davon ? hier

 

Mein Problem ist das ich wegen meiner Amputation auf jeden Fall ein Automatik wagen brauche und wegen der Entfernung (ca. 130KM) die ich jeden Tag fahre und meiner Steuerbefreiung muss es halt ein Diesel sein. Den Rollstuhl Krieg ich irgend wie in den Kofferraum das hab ich schon ausprobiert und somit passt der Wagen, eigentlich wollte ich erst auf ein nach BJ 2003 sparen aber der bei eBay wäre halt direkt bezahlbar, da ich mir einiges zu traue würde ich den turbo selbst wechseln wollen was haltet Ihr den davon ?

 

 

Kann ich den Kofferraum irgend wie ein paar cm höher machen 2-5 cm würden schon reichen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum

 

Falls es Dein Budget zulässt, würde ich die Finger von diesem lassen. Ein verölter Turbo kann auch andere Ursachen haben.

 

Der smart wird sehr schnell zur Kostenfalle, vor allem solch ältere Modelle.

 

Ansonsten bist Du mit dem Rollstuhl wohl bestens bedient mit einem smart, könnte mir kein besseres Auto vorstellen.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:-D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 31.03.2011 um 11:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 31.03.2011 um 15:19 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Angelegenheit genauso wie Mesh.

 

Ansonsten

 

Quote:

Am 31.03.2011 um 09:55 Uhr hat wageck geschrieben:
Kann ich den Kofferraum irgend wie ein paar cm höher machen 2-5 cm würden schon reichen ?

 

:-?

 

wenn du ein Cabrio daraus machen möchtest dann könnte es klappen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar ein Cabrio wäre höher ;-)) dann andersherum kann ich den Kofferraumboden irgend wie tiefer bekommen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also tiefer geht sicher nicht. Drunter ist bekanntlich der Motorraum-Deckel.

Du könntest - theoretisch - allenfalls die Matte raus nehmen; das gewinnt so etwa 1,5 cm.

Und - auch theoretisch - kannst Du die Motorraum-Abdeckung raus nehmen oder sie irgendwie "um-schweißen" lassen, um wenigstens in der Mitte des Kofferraums nochmal 2 cm zu gewinnen. Aber wie gesagt: Viel Aufwand mit wenig Wirkung und zudem Verlust der ohnehin nicht gerade üppigen Geräuschdämmung.

 

Nach oben könnte man wohl zur Not die Abdeckung des Fahrzeug-Himmels absägen und das hintere Teil entfernen. Auch nicht grade professionell :cry:


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke das ihr euch trotzdem einen Kopf darüber gemacht habt sobald ich meinen eigene habe werde ich mir das dann mal genau ansehen denn die 2-5 cm (muss ich noch genau messen) entscheiden zwischen Rollstuhl einfach rein stellen oder jedes mal die Räder auseinander bauen und hinter dem Beifahrersitz verstauen.

 

Trotzdem Danke und sobald ich etwas zusammen gespart habe melde ich mich wieder ;-)

 

Bis wieviel KM Laufleistung kann ich den die CDIs mit ruhigem gewissen kaufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor des cdi ist recht langlebig. Die ganzen sonstigen Aggregate (Turbo, WaPu, Kupplung ...) werden so ab 100.000 problematisch oder können problematisch werden.

Insofern hätte ich persönlich den oben genannten aus ebay jetzt auch für durchaus diskutabel gehalten, wenn er nicht zu teuer wird. Klar muß man mal nen neuen Turbo vorsichtshalber gleich mit einkalkulieren - hat bei mir so um die € 800,00 gekostet, wenn ich mich recht erinnere (ist schon ca. 2 Jahre her). Und natürlich muß man bei 150.000 km auch damit rechnen, daß immer wieder mal was kommen kann. Das ist aber bei keinem Auto sehr viel anders.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HuckFinn,

 

das war eigentlich auch mein Gedanke mehr als 900€ hätte ich eh nicht geboten dann plus ca. 800€ für den Turbo und bei bedarf ein paar Kleinigkeiten für ca. 500€ dann hätt ich im schlimmsten fall 2200 ausgegeben und im besten 1700 dafür bekomme ich denk ich bei Mobile de nichts besseres oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein´ ich auch.

 

Aber ich würd´ natürlich trotzdem das Auto vorher genau besichtigen wollen. Nachdem Du aber jetzt schon geboten hast, würd´ ich an Deiner Stelle die Sache jetzt einfach laufen lassen. Kriegst Du ihn für billig, ist ok, wirst Du überboten, ist auch ok.

 

Anekdote am Rande:

Ich hab mal vor etlichen Jahren bei ebay auf ein Auto geboten und das Gebot danach bereut. Bin aber Höchstbietender geblieben und hab das Auto also abgeholt. 1 Woche später hab ich es wegen anstehender Rparaturen wieder verkauft. Und bis heute hab ich bereut, ihn wieder verkauft zu haben. Ich hätt´die Reparaturen machen lassen sollen. Wär bestimmt auf ein paar Jahre ein prima Auto gewesen (Volvo 440 2,0).


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auktion läuft doch noch 3 Tage und ich tippe, dass das Höchstgebot vierstellig wird. (ca. 1200-1500.)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 31.03.2011 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du denn meist alleine?

 

ggf könntest Du den Beifahrersitz ausbauen lassen und eine einfache Rollstuhlbefestigung im Boden verankern. Dann hättest Du den Rollstuhl vorne und den Kofferraum noch frei (wenn es denn vom Platz her geht vorne).

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre meist alleine aber das sind umbauten an denen ich gar kein Interesse hab wenn ich ehrlich bin aber trozdem danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so nachdenke:

Bei meinem verflossenen 450er hing fast 1 Jahr lang die hintere Dachverkleidung auf einer Seite runter, weil die Befestigungsclips irgendwie rausgegangen waren. Das heißt aber auch, daß das Teil relativ leicht raus zu machen sein müßte, ohne Absägen u. dergl.. Und das bringt garantiert ein paar wertvolle cm an Innenhöhe im Kofferraum.

 

Weiß das denn keiner genauer ?!?! :o

Gibbs doch nich !


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.