Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chironbehring

Reifenwechselproblem!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich wollte heute (wegen des schönen wetters) die sommerreifen aufstecken. nachdem ich mir dann hier (tolles forum übrigens) die nötigen tipps zum ansetzen des wagenhebers geholt hatte, habe ich die drei muttern am hinterrad gelöst. trotzdem bewegte sich das rad nicht von der felge. habe ich was falsch gemacht???

viele grüße aus osnabrück. chiron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähem,

das Rad geht nicht von der Radnarbe, nicht von der Felge.

Dagegen hilft:
bei der Montage der Räder ein wenig Fett auf die Radnarbe.
Jetzt isses zu Spät, also mit nen dicken Hammer mal von der Innenseite gegen den Reifen hauen Betonung: Reifen nicht Felge.
Oder letzte Möglichkeit:
Alle Radschrauben nur um ca 2-3 Umdrehungen lösen, Auto runterlassen und ein Paar Meter fahren mit heftigen Lenkbewegungen. Wenns anfängt zu rumpel ist das Rad los sofort anhalten. (Ja ich weiß nicht die feine Englische _Art geht aber und Passiert nix.)

-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Hammer benutzen Lieber ein Stück flaches stabiles Holz.Danach die Punkte(Fläche) mit einer Drahtbürste saubermachen und die Fläche mit Kupferpaste einschmieren.Aber bitte nichts auf die Bremscheibe oder Klötze machen :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, dann schicke ich mal ein dickes danke an euch beide für die guten tipps. hat auf anhieb geklappt.

merci vielmals!

beste grüße. chiron. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.