Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fulcrum

kupplung

Empfohlene Beiträge

ich hab grad die anleitungen durchgelesen die ich hier so finde ..

eine frage hab ich aber bevor ich mich dran mache und die die grube abtauche irgendwann diese woche:

muss der auspuff ab ?

muss das heckPlastikDings ab ?

ich denk beim auspuff kann man viel kaputtmachen wenn die schrauben abreissen und das plastik hintenrum dacht ich brauchts net .. irgendwer der beantwortet fuer mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:22 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info

es ist ein 2002 CDI 42

das unterteil von ladeluftkühler ist eh schon abgefallen das obere ist fusselig wie du schreibst mit schrauben finden ..

bastelarbeiten beim schraubenschlüssel wird hoffentlich zu machen sein ..

ich hörte mercedes gibt 3 stunden vor fürs wechseln - ich werd wohl länger brauchen.

am end ist wohl nur das ausrücklager kaputt aber bei 115t km sollte ich wohl die kupplung mitwechseln

noch jemand tips was ich falsch machen könnte ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:22 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2011 um 20:51 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Um die Schrauben der Antriebswellen in der Radnabe lösen zukönnen benötigst Du noch eine 21er Vielzahn Nuss.

Eigentlich ist es keine Vielzahn-, sondern eine Zwölfkantnuss, das ist a bissle was anderes!

 

Wenn Du die Kupplung wechselst, musst Du beim Einsetzen des neuen Kupplungsmoduls unbedingt auf den Passstift achten, der in die dafür vorgesehene Bohrung passen muß!

Sonst kannst du Dir unter Umständen dieselbe Arbeit gleich noch einmal machen!

Dann springt nämlich der Motor nicht mehr an, weil die Information für den Zündzeitpunkt über den OT Geber zum falschen Zeitpunkt kommt.

 

Schau mal in diesen Fred, da war nämlich das gleiche Problem nach dem Wechsel der Kupplung und der User war wie schon viele vor ihm zunächst der Meinung, alles richtig gemacht zu haben! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der sitzt direkt (!!!) am Server oder IM Server :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:22 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm das mit den simmerringen macht wohl sinn .. kosten wohl auch nicht die welt auch wenn die die beim DaimlerDealer hole. Der Schraubenschüssel -flacheisen an 17er nuss schweissen sollte auch noch klappen, das mit dem passStift werd ich sehn wenn ich die andere seite sehe dann - die neue kupplung die hier liegt sieht bissal anders aus als auf dem Bild ..aber stift loch ist auch da ..

ganz schön schwer das kupplungsdings ..

 

danke für eure antworten ich werd alles beherzigen und versuchen die 3,5 stunden einzuhalten :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2011 um 21:33 Uhr hat fulcrum geschrieben:
die neue kupplung die hier liegt sieht bissal anders aus als auf dem Bild ..aber stift loch ist auch da ..

Jo, die cdi Kupplung hat a bissle a andere Optik, aber wie gesagt, das mit dem Stift ist auch beim cdi elementar wichtig!

 

Da geht es dann halt mangels Zündung nicht um den Zündzeitpunkt, aber um den nicht minder wichtigen Einspritzzeitpunkt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.03.2011 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:23 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ich Kisuaheli oder wat? :-?

 

Ich schrieb "mangels Zündung beim cdi". Ich weiss ja nicht, was Du darunter verstehst, ich meine mit dieser Formulierung, daß der cdi keine Zündung hat! :roll:

 

Trotzdem ist das Signal des OT Gebers zum korrekten Zeitpunkt für den Einspritzzeitpunkt wichtig und damit meine ich jetzt nix unanständiges! ;-)

 

Pass auf, daß Du vor lauter Erbsenzählen nicht Deine Ejakulation, also den Einspritzzeitpunkt, verpasst! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.03.2011 um 23:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal für Ronny in den neuen Tag retten! ;-)

Ned, daß er no was verpasst! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist er ja 'n Spätzünder :-D

 

 

 

oder doch 'n Selbstzünder :-? :-? :-?

Fragen über Fragen.... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:23 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es wurde doch schlimmer als gedacht

die querstrebenschrauben gingen nicht auf, ich konnte drehn was ich wollte die gingen nicht raus und so musste ich oben die schrauben aufmachen damit das schwingenzeugs nach unten ging so dass ich die antriebswellen rausbekam. die versteckte schraube vom ladeluftkühler ist mehr als gemein innen drinnen. Ewiges gefummel bis der kühler draussen war.dann rausziehn vom getriebe schrecklich weil der halter ans getriebe geschraubt ist wo die ladeluftschläuche drauf sind .. und das ding ist immer im weg .. naja .. irgendwann nach 9 stunden war alles beisammen und ich popel imma noch die schmiere unter den nägeln raus ..

etz leuchtet die abs leuchte .. hat der sensor einen stecker dran gehabt die ich abgerissen hab oder was ?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fulcrum am 07.04.2011 um 21:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal dort auf dem zehnten Bild von oben ist der Sensor des ABS Zahnkranzes der Hinterräder bzw. die Einbaulage in dem roten Kreis zu sehen. Auf beiden Seiten ist an dieser Stelle ein Sensor vorhanden.

Könnte natürlich sein, daß Du bei Deinen Basteleien irgendwas an der Zuleitung abgerissen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:24 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2011 um 09:08 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Vielleicht ist auch der ABS-Ring gebrochen und meldet sich erst jetzt zu Wort.

Dann muß er aber so gebrochen sein, daß gleich ein ganzes Stück fehlt, wegen eines Risses leuchtet nicht gleich die ABS Lampe auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:24 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig, das ABS spricht dann unberechtigterweise an, aber die ABS Lampe leuchtet dann normalerweise nicht statisch auf!

Anyway, auf jeden Fall müsste es etwas mit der vorangegangenen Reparatur zu tun haben.

Man könnte auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ehe man im Trüben fischt und womöglich noch anfängt, planlos Teile zu tauschen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.04.2011 um 10:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:24 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann gut sein dass er eine mitbekommen hat ..

heut morgen wars aus für 20 km .. dann kam die lampe wieder ..

etz isse wieder andauernd an ..

noch nicht dazugekommen zum nachguggn .

aber bremse geht einwandfrei nix von wegen bremsdruck weg ..

absring brechen ..eher nicht das sah mir alles recht solide aus .. da musst schon mit einem grossen hammer draufhauen dass da was bricht ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und muss ich den aktuator wirklich anlernen lassen wenns die kupplung taugt .. vielleicht immer noch a bissal ruppig .. aber das kost wieder 60 euronen ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:25 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.