Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbie01011987

Scheibenwischer-Düsen-Justage

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nach nem gloreichen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe und einem Megariss mit der Folge, dass ich die ganze Scheibe bei Carglass ausgetauscht habe....haben die Leute von Carglass (super Service, aber....) natürlich die Wartungsklappe falsch eingebaut (ist man ja sogar ausm SC gewöhnt), aber...auch die Düsen der Scheibenreinigung falsch eingestellt...bzw. kann man die überhaupt einstellen? Sie spritzen jetzt nicht an die Scheibe sondern nebeln kurz vor der Scheibe nur doof rum....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kein Problem. Nimm eine dünne Nadel, damit kann man die Düsen einstellen. Aber nicht wundern, die Düsen gehen schwer zu verstellen. So kurz vorm Nadel abbrechen geht´s dann aber :-D


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn..das geht voll leicht.

 

Kauf dir am besten Akupunkturnadeln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 03.04.2011 um 19:14 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2011 um 19:13 Uhr hat Mayor geschrieben:
Unsinn..das geht voll leicht.



Kauf dir am besten Akupunkturnadeln.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 03.04.2011 um 19:14 Uhr ]


Du warst ja dabei, als ich meine Düsen eingestellt habe, gelle? :lol:


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2011 um 19:36 Uhr hat Mayor geschrieben:
Nein, aber ich habe meine so eingestellt :lol:



Wie willst Du wissen, wie leicht oder wie schwer meine Düsen zu verstellen sind? Du kannst mitteilen, wie es bei Dir geht. Andere Postings gleich mit "Unsinn" abzutun ist genau das Problem, das es hier im Forum mit manchen "allwissenden" Usern gibt. Höflichkeit und Anstand gibt es leider nicht in jeder Kinderstube!!!


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Kugelcabrio geht`s dir noch ganz gut?

Ich hab nur meine Erfahrungen mit den Akupunkturnadeln hier gepostet. Und die Düsen lasse sich nunmal leicht verstellen. Das ist doch kein Hit. Also wenn du 100 jahre alt bist und keine Kraft im Arm hast dann vielleicht. :lol:

 

Aber das ist doch eigentlich nur Fummelarbeit. Da braucht man sogar keine Kraft dafür. :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 06.04.2011 um 20:25 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine gehen auch leicht zuverstellen

 

aber mal eine frage,wie stellt man sie genau ein.

meine spritzen immer unter den wischern,normal??

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lutz1979 am 06.04.2011 um 20:58 Uhr ]


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine gehen auch ziemlich einfach zu verstellen.

 

Die richtige Position würde ich auch gern mal kennenlernen. Ich kann sie nur in zwei Arten einstellen. Entweder ich wasch erstmal die Scheibenwischer damit oder mein Dach.

Kann man natürlich umgehen indem man erst die Wischer anstellt und dann wäscht ;-)

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2011 um 20:23 Uhr hat Mayor geschrieben:
Sag mal Kugelcabrio geht`s dir noch ganz gut?

Ich hab nur meine Erfahrungen mit den Akupunkturnadeln hier gepostet.

 

Ich kann Kugelcabrios Ärger da schon nachvollziehen. Wenn Du nur Deine Erfahrungen hier posten möchtest, wäre es vielleicht zielführender, seine Erfahrungen _nicht_ als "Unsinn" zu titulieren.

 

Und wenn Du die Wogen glätten möchtest, wäre es vielleicht auch angebrachter, Dich dafür einfach 'mal zu entschuldigen und nicht zu fragen, ob's ihm noch gut geht.

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:01 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das funktioniert bei mir aber einfach nicht ... dann treff ich wieder die Scheibenwischer (Habe die Standardwischer drauf - also keine Aero oder sowas)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal klemmen die Düsen zuerst etwas, durch Dreck oder Korrosion. Hat man sie ersteinmal gelöst lassen sie sich zumeißt ganz leicht bewegen, manchmal sogar zu leicht. Das Einstellen is wirklich extrem fummelig (habe in meinem Leben schon hunderte eingestellt). Am besten zu zweit sein, der eine sitzt im auto und betätigt die Wischwaschanlage, der andere (Vorzugsweise der, der mehr Gefühl in den Fingern hat ;-) ) stellt draußen die Düsen mit ner Stecknadel oder ähnlichem ein, wichtig is dass die Nadel nicht so leicht abbricht, sonst ist die Düse verstopft. Mit der Nadel dann die Düse so einstellen dass die Nadel in die gewünschte Richtung zeigt, dann wieder zur Kontrolle die Wischwaschanlage betätigen. Diesen Vorgang so oft wiederholen bis alles passt :-D kann ein Geduldsspiel sein....

Und zum Thema Strahl zwecks Fahrtwind etwas höher einstellen: Is bei den Geschwindigkeiten vernachlässigbar die unsere Kugel so erreicht, brecht euch also bitte keinen ab, wird ja noch komplizierter! Zudem ist man mit nem Auto auch ziemlich oft bei langsamen Geschwindigkeiten unterwegs oder man will die Scheibe sogar im Stand an der der Ampel sauber haben, da bringt es einem herzlich wenig wenn der Strahl fast nur übers Dach sprizt, womöglich noch ins gesicht eines Passanten :lol: alles schon erlebt


Smart Roadster 452 (82PS, blau/silber, Brabus Topf und Rims), Smart fortwo 450 (61PS, schwarz/silber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:01 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Kugelcabrio! Falls es doof rübber kam. Gibt es ein dickes SORRY von Mir. Also nicht Persönlich nehmen :lol:

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2011 um 08:46 Uhr hat Mayor geschrieben:
An Kugelcabrio! Falls es doof rübber kam. Gibt es ein dickes SORRY von Mir. Also nicht Persönlich nehmen :lol:





Hallo,

nehme ich nicht persönlich. Ich habe meine Düsen vor zwei Wochen eingestellt und bevor der erste Ruck an den Düsen ging brach die Nadel wirklich fast ab. Liegt vielleicht daran, daß das die erste Einstellung nach dreieinhalb Jahren war und die Düsen fest saßen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2011 um 08:08 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Quote:


Am 07.04.2011 um 06:26 Uhr hat michile79 geschrieben:

Und zum Thema Strahl zwecks Fahrtwind etwas höher einstellen: Is bei den Geschwindigkeiten vernachlässigbar die unsere Kugel so erreicht, brecht euch also bitte keinen ab, wird ja noch komplizierter!






 

 

 

Halt mal bei 120km/h den Kopf aus dem Fenster, mit dem Gesicht in Fahrtrichtung, dann weißt Du ob man den Fahrtwind vernachlässigen sollte. :lol: :lol: :lol:

 

 


 

Dein Kopf hat auch ne größere Angriffsfläche als ein kleiner Strahl Wasser.

Wenn du mir nicht glaubst dann mach doch nen Test: Strahl im Stand, dort wo der Strahl auftrifft von innen an die Windschutzscheibe ne kleine Markierung (Kleinen klebestreifen) hin machen, dann meinetwegen 120 fahren, nochmal spritzen und gucken wo der Strahl hin trifft. Ich sage max 1cm tiefer wie beim Spitzen im Stand. Vielleicht sogar gleich weit weil der Fahrtwind den Strahl auch mitzieht.

Wenn dir das ganze zu blöd is, dann mach deinen Strahl einfach dort hin wo du willst! :-D


Smart Roadster 452 (82PS, blau/silber, Brabus Topf und Rims), Smart fortwo 450 (61PS, schwarz/silber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.