Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartjo

Smartvirus+Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo all Ihr Kranken, Smartvirus-Infizierten!

Nachdem ich mit Eurer tatkräftigen Unterstützung mittlerweile so arg erkrankt bin, daß der Kauf eines Smart sobald mein Geldbeutel sich nicht mehr durch ständige Leere noch effektiv wehrt, feststeht konnte ich mich trotz intensiven Besuchens dieses Forums noch gegen sämmtliches Tuning und aufmotzen und Veredeln wehren. Das ging wie in Fieberwellen letztendlich konnte ich mich dann aber doch für die Serien-, wenn auch Komplettausstattung entscheiden.

Nur mit den FELGEN habe ich irgendwie den Eindruck, daß ich mit den CDI-135ern wohl in jeder Kurve beten werden muß und Über 100 umgepustet werde!

Bitte hilf mir doch jemand und sage mir, daß ich auch mit den Serienfelgen um Kurven komme und Spaß haben werde, sonst muß ich noch auf Benzin umsteigen und das dann gesparte Geld in 175er investieren.

FRAGE: WER HAT 135er UND IST TROTZDEM GLÜCKLICH?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Alle sind mit ihren 135ern glücklich ....

...solange sie noch nicht mit Breitreifen gefahren sind ;-)

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

[Diese Nachricht wurde von Burkhard am 24. Mai 2001 editiert.]


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss Burkhart rechtgeben...

ich fahre einen CDI mit 135er und bin super happy damit... aber bin bisher noch keine Smart mit 175er gefahren ....

An Deiner Stelle würde ich eine CDi mit Standard Bereifung nehmen ... im Winter dann die Winterreifen auf die Stahlflegen montieren lassen und im nächsten Jahr dann ein paar 175er kaufen.

135er Grüsse

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die 135er sind eigentlich auch ok. Ich habe die breiteren Reifen hauptsächlich wegen der Optik und dem kürzeren Bremsweg montiert.

Wenn dir noch ein paar Kröten fehlen... dann machs doch so:

CDI mit einfacherer Ausstattung und DZM, Uhr, Sitzschublade, diverse Fächer, Heckablage ... nach und nach von der gesparten Steuer und Benzinkosten nachrüsten.

Bei Zubehör ist das einfach, ohne extra Kosten (außer evtl. Preiserhöhungen) möglich.

Nur Sonderausstattung wie

* Klima

* Soundpaket

* Nebelscheinwerfer

* ....

sind nicht oder nur sehr aufwändig nachzurüsten.

Gruß Stefan

PS.: denk auch mal über ein Reimport nach...vom gesparten Geld kannst du dir ein Satz schöne Alus mit Bereifung kaufen.

[Diese Nachricht wurde von Zims am 24. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry doppelt gepostet

[Diese Nachricht wurde von Zims am 24. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Re-Import ist eh klar,

gut also mit 135ern kann man auch leben, das würde ich aber gerne noch von mehr membern lesen!

Grüße

smartjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und übrigens, hat jemand Bilder (Gesamteindruck) von einem Smart mit JETLINE-Felgen?

dann wäre ich gänzlich zufrieden ...

Grüße

smartjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von smartjo:

Hallo all Ihr Kranken, Smartvirus-Infizierten!

FRAGE: WER HAT 135er UND IST TROTZDEM GLÜCKLICH?

Ich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IM WINTER war`s schon schlimm genug fuer mich mit den Fahrradreifen rumzutuckern!!!!

Ich wuerd alles hergeben nur die Breitreifen nicht!!!

Ist wirklich ein ganz anderer Fahrkomfort:

weniger geruckle,sanftere Strassenlage und kein verrutschen durch Windboen(ist wirkl.schlimm mit den 135ern!!!)

Mein TIP(P):Einfach mal beides Probefahren und dann gucken was dir besser gefaellt!!!!

Brabus Boy der die 135er gar net mag!



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mit meinen 135er-Trennscheiben sehr gut leben.

Habe auf meinem Bike bislang einen 190er-Hinterschlappen....

Keep on smartin' and rollin'

Dirk

 


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bei den ganz normalen Smartfelgen haben es mir diese JETLINE-Felgen (zumindest auf dem Foto angetan!)

Wer hat sie?

Gibt´s Fotos (Gesamteindruck!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartjo:

Ich besitz seit kurzem ein solches Wägelchen mit jetline Felgen - und sie gefallen!

Hab aber im Moment noch kein Foto davon. Aber falls es meine Webkünste und die noch auszuleihende Digitalkamera erlauben werd ich anfangs Woche es versuchen.

Patrick


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartjo,

also ich an Deiner Stelle würde mir das noch gut überlegen, die - je nach Modell - aufpreispflichtigen Alu-Felgen Jetline oder welche auch immer zu kaufen. Dann hast Du zwar Geld für Alu-Felgen ausgegeben, aber keine breitere Bereifung.

Ich an Deiner Stelle würde, wie schon von Zims vorgschlagen, meinen neuen Smart mit Stahlfelgen kaufen und anschließend Third-Party Alu-Felgen mit breiteren Reifen. Die Stahlfelgen kannst Du für die m.E. in jedem Fall notwendigen Winterreifen nutzen.

Für breitere Reifen spricht vieles:

- kürzerer Bremsweg

- kein (kaum) Überbremsen der Vorderräder

- besserer Geradeauslauf

- "sattere" Straßenlage

- GoKart-ähnliches Fahrgefühl

- kein Untersteuern mehr

- deutlich reduzierte Seitenwindempfindlichkeit

- direkteres Ansprechen der Lenkung

- starke Optik

Wenn Du einmal mit einem "breiten" Smart gefahren bist, möchtest Du das nicht mehr missen.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartjo,

zum Thema jetline-Alus kann ich Dir leider zur Zeit nur meine Fotos vom Verstehen-Sie-Spaß-Taxi anbieten. Da die Bilder aus dem Fernsehen stammen ist die Qualität halt nicht so toll :classic_mellow:

66174c473f878386b186844733622f9b_2.jpg4b3c63b5e1eb96fe86ebdfb85fd3709c_2.jpg

 

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 26. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, super, danke!

Vielen Dnak für die Fotos, sehr hilfreich!

Noch ne Frage zu den "Stahlfelgen!" - wenn ich Pulse bestelle, dann hab´ich immer Alus dabei (und Pulse muß ich bestellen, da das Interieur von Pure halt doch etwas blass ist!).

Jetline ist bei den SCs ohne Aufpreis, bei autoprice gibt´s sie nicht, bei smart-import kostet sie ca. 800.- Aufpreis, bei smart-eg-import --- kein Aufpreis.

Oder gibt´s denn überhaupt eine Möglichkeit praktisch Pulse zu bestellen und dann weniger für Stahlfelgen zu zahlen? (Vielleicht in den SCs, aber die sind mir dann immer noch zu teuer!)

Danke für die Mails.

Gruß smartjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartjo,

die ca. 800DM bei Smart-Import.de dürften auch nur der Aufpreis beim Pure sein, da die Ausstattungsmerkmale auch im Ausland ähnlich wie bei uns sind. Um da aber 100% Klarheit zu schaffen würde ich mich mal mit Luciano von Smart-Import.de in Verbindung setzten connetti@aol.com .

Stahlfelgen lassen sich beim Pulse oder Passion nicht werksseitig anstelle der Alus bestellen (geht von der Logistik bei der Produktion nicht). D.h. wenn einer da was ändern möchte, dann nur beim SC direkt. An deiner Stelle würde ich mal mit dem SC reden. Vielleicht haben die ja ne Möglichkeit (z.B. Wechsel auf auf Stahl mit Wertausgleich gegenüber den Alus).

Meine SC hat mir (mit entsprechenedem Wertausgleich) meinen Passion auch mit Winterreifen auf Stahlfelgen anstelle der Starline-Alus mit Sommer ausgeliefert, da ich mir die Sportiva bei DigiTec geholt habe. Kommt halt auf das SC an.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartjo

Ich habs also tatsächlich geschafft und hoffe das Du Dich damit einfacher entscheiden kannst:

fddfb38a874b34f3a44a21eb2db053f1_2.jpg

 

Patrick :classic_wink:

P.S Mit neuer Quell-URL und Hilfe aus dem Forum hat doch noch geklappt :classic_smile: !

[Diese Nachricht wurde von Patrick am 04. Juni 2001 editiert.]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

1.jpg

Du darfst keine Leerzeichen zwischen IMG und /IMG verwenden!

Aber irgenwie klappt es bei mir auch nicht so recht???

Nur wenn ich die Zeile

...http://buerger.metropolis.de/patmei/pict/1.jpg... in den Explorer (Drag and Drop) eingebe funktionierts! und es erschein dann auch das Bild im Forum... komisch.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 28. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Danke Stefan und Zims, es war halt mein mein erster Versuch.

 

Gruß Patrick

[Diese Nachricht wurde von Patrick am 28. Mai 2001 editiert.]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja Ja!

Sieht super aus Patrick! ist das Deine Halbkugel (= Dein Cabrio :classic_smile:)?

Auch mit baygray, echt edel!

Danke

Gruß

smartjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartjo- INTERNET EXPLORER verwenden!

ja, ja ,ja!!!

Anfänger habens schwer. Hab doch wiklich gedacht dass es einfach so beim ersten Versuch gelingen würde....

aber anscheinend gibts da ein Problem das ich NICHT behersche.

=> Abhilfe :

-Bei mir wird das Bild nur korrekt angezeigt, wenn ich den INTERNET EXPLORER verwende, beim Beitrag von Zims "editieren" anklicke und dann mit dem "Back" Button zurück gehe. Mit Netscape geht es nicht.

- Oder kopiere dir Adresse direkt in den Explorer.

Sorry für die Umstände!

Gruss

Patrick

[Diese Nachricht wurde von Patrick am 31. Mai 2001 editiert.]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.