Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Distanzscheiben Brabus 451 Fragen über Fragen ?

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

trotz Suche ist mir das mit Distanzscheiben auf dem Brabus noch nicht so ganz klar. Stahlratte (anscheinend nicht mehr aktiv) hat anscheinend vom TÜV eingetragene Distanzscheiben von SCC (VA 10 HA 20). Auf der Seite von SCC kann man die Teilegutachten einsehen, da steht jeweils etwas für 175 oder 195 Hinten. Also nichts von 225, somit ist doch das Teilegutachten für die Katz oder ?????

Wenn eine Eintragung möglich ist dann mit einer sehr kostspieligen "Einzelabnahme" oder ????? Oder sehen dass die Abnehmer eher "pragmatisch". Auto stimmt überein, Reifen stehen nicht aus den Radkästen, Material bestätigt (Testreifenkombination eher unwichtig) ????

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Eibach Platten haben einen Eintrag bei 15 mm Platten mit den Brabus Rädern. Also geht 15 mm rundum bei der Brabusbereifung.

 

Dieses Eibach Gutachten habe ich nämlich gerade erst verwendet um die SCC Platten bei den Smartie Felgen einzutragen.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also ich fahre auch die Brabus Monoblock 175/225

 

habe vorne 25mm spurrplatten drauf und der tüv hat es ohne probleme abgenommen, dein radkasten innen musst du nur wegdrehmen, dann sieht es super aus.

 

hinten fahre ich keine, da der tüv sagt max. 10mm und diese nur mit langen radschrauben möglich wären und das wollte ich nicht

Foto0194.jpg


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es eigentlich überhaupt Spurverbreiterungen bzw. Distanzscheiben für den Brabus Smart Typ 451 15mm pro Rad, die NICHT eingetragen werden müssen (mit ABE) ?

Schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Code:
 gibt es eigentlich überhaupt Spurverbreiterungen bzw. Distanzscheiben für den Brabus Smart Typ 451 15mm pro Rad, die NICHT eingetragen werden müssen (mit ABE) ? <br /> 

 

laut meiner Recherche - nein.


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gleiches Thema habe ich aktuell auch.

 

Möchte bei meinem Brabus vorne 15mm und hinten 20mm fahren bzw. evtl rundherum 15mm.

 

Laut SCC Gutachten ist darin nur die normale Pulse oder Passion Bereifung erwähnt, also max 175 vorne und 195 hinten.

Nichts von 225 Originalbereifung ist erwähnt, nur das bei abweichender Bereifung der Paragraph 21 zur Geltung kommt. Das würde eine teure Sonderabnahme sein.

 

Wo finde ich denn das Eibach Gutachten mit der 15mm Verbreiterung und Brabus Bereifung?

 

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal,

 

Eibach Gutachten habe ich gefunden. Wenn ichs richtig verstehe, nur rundherum 15mm bei Brabus Bereifung im Gutachten erfasst - heißt also, hinten 20 und vorne 15 geht nicht.

 

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Beitrag zur Sache:

 

Ich habe den Smart bereits mit eingetragener Spurverbreiterung gekauft.

 

Der T*V Rheinl. hat 20mm Spurverbreiterung rundum in Verbindung mit dem Brabus Radsatz 16" / 17" 175 / 225 eingetragen.

Hinten sind die Klipsverbreiterungen dran.

Hersteller der Spurplatten ist mir leider nicht bekannt.

 

Zusätzlich habe ich nun Tieferlegungsfedern HR 30mm verbauen lassen. Diese sind ebenfalls eingetragen.

Leider aber nur mit der Winterbereifung 15" 155/175, so ehrlich muss ich dann ja auch sein. :oops:

 

Aber es passt, mit 2 Leuten, Bodenwellen, Kurven schneiden etc schleift nix, setzt nix auf. Alles supi.....und schaut supi aus. ;-)

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was muss man jetzt genau bestellen, wenn man vorne und hinten 15mm verbreitert haben möchte ?

 

2 x Eibach Pro Space Best.Nr.: S90-2-15-028

 

und welche Schrauben werden benötigt und wie lange müssen diese sein ?

 

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.