Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrPayam

Tankanzeige defekt?

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

habe seit knapp zwei Wochen meinen Smart fortwo Bjh 2008 diesel 44ps. Beim Kauf war der Wagen mehr als die hälfte vollgetankt, da bin ich einweing auf der Autobahn gefahren und ein oder zwei Balken ging es runter.

 

Dann habe ich den Wagen vollgetankt, und bin jetzt nun bisschen mehr als 200km gefahren und der zeigt immer noch voll an. :-?

 

natürlich ist sehr geil dass der Wagen so wenig verbraucht, aber kann es sein? oder ist die Anzeige defekt? :lol:

 

hab da jetzt noch keine Erfahrung deshalb bin ich auf euer wissen angewiesen, vielen dank vorraus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige schwankt teilweise sehr extrem und es hängt auch davon ab, wie Dein Wagen beim Tanken getanden hat, ob vorne abschüssig oder hinten. Denn nach vorne abgeneigt geht mehr rein.

 

Bei mir geht der erste Balken mal nach 90KM aus und manchmal, wie derzeit, erst nach 145 KM.

 

Ggf. justieren lassen. Können die im SC so weit ich das noch weiss.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal!

 

also der wagen war leicht nach vorne gekippt, laut Daten passen in den Smart 33/5 und 5 Reserve. vielleicht mache ich mir auch umsonst Stress, weil ich davor ein Auto gefahren bin der seine 10L verbraucht hat und plötzlich sowas fahre. Tankanzeige kann nur im seltensten fällen kaputt sein, oder? und ist Bjh 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so ein Ding, und 200 km mit dem ersten "Tankklotz" auf der Anzeige sind durchaus drin.

 

Olaf

-----------------

435482.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt auch extrem vom Streckenprofil etc ab.

 

Im reinen Stadtverkehr ist der erste Balken bei meinem oft nach 90 bis 100 KM aus. Im Drittelmix mit Stadt/Land/BAB können es wie derzeit dann um die 140KM sein.

 

Meine Holde fährt nur BAB und bei ihrem 451er Cdi geht der erste Balken meist erst weit nach 160 KM aus.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.