Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

LLK reparieren statt Chiptuning

Empfohlene Beiträge

also wenn ich mir ausmale daß wohl ca 80% aller umherfahrenden altsmarties mit einem durchgescheuerten Ladeluftkühler unterwegs sind...

 

hab meinen LLK, der seit Jahren die Straße vorm Haus mit Öl volltrieft, jetzt ENDLICH mit Jenseitsgefluche ausgebaut und die bekannt durchgescheuerten Stellen abgedichtet (mal sehn wie lang das halten wird), und krieg das Freugrinsen nimmer aus dem Gesicht jetzt.

 

Ist schon Hammer was das bringt, wenn von den 41 PS nicht mehr gefühlte 15 durch die Löcher davonpfeifen und weitere 10 im verrußten AGR steckenbleiben, das ich gleich mit durchgeputzt hab.

 

Kurz: Die Aktion lohnt sich, und bevor man über Chiptuning etc nachdenkt, sollte man eigentlich erstmal diesen Punkt abgeklopft (bzw -gedichtet) haben!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies gilt nur für die Diesel-Modelle! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab ja einen CDI - haben die benziner keinen LLK mit diesem superhalter drunter? dachte doch auch oder?

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem tritt eben nur beim cdi wegen der in Relation zum Benziner stärkeren Motorvibrationen auf.

 

No good Vibrations sozusagen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ab wann wurde denn der neue halter serienmässig eingebaut...oder gibts den nur als ersatzteil...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unseren neuzugang (CDI) werd ich demnächst auch mal auf die Motorpelle rücken, er läuft zwar wider erwarten recht flott, aber kontrolle und eventuelles reperaturtuning kommt wohl besser :roll:

 

Das AGR sollte man nur reinigen/gangbar machen und verschließen? Die Dichtung auf die Rußseite oder? Muß am AGR nochwas gemacht werden? Wozu ist dieses Zwischenkabel das hier mal rumgegeistert ist?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.