Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HarryB

(S) Gehäuse v. 3-Tastenschlüssel/Fernbedienung 450

Empfohlene Beiträge

Mir ist leider die Befestigungsöse komplett abgebrochen, so daß ich den Schlüssel nicht mehr ans Schlüsselbund hängen kann..äußerst nervig. :(

 

Ich brauche somit nur ein "Leergehäuse" eines 3-Tastenschlüssels, also ohne Platine oder Schlüsselblatt. Cabrio oder Coupe wäre egal, Funktion ist ja identisch bzw. hängt von der (vorhandenen) Platine ab.

 

Wenn jemand noch einen Schlüssel mit defekter Platine hat, der ansonsten mechanisch noch fit ist, würde das natürlich genauso passen.

 

Danke im Voraus!

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ösenproblem habe ich bei unserm neuem Smart mitm Stück Stahldraht in ca S-Form gebogen und 2 Bohrungen oben in die Stegreste gebohrt gelöst.

Zur zeit liegt der Schlüssel beim Dreher, wegen neuer Tasten, wenn ich ihn wieder habe mach ich mal Bilder von dem Kunstwerk. Ich frage mich nur warum der Schlüssel so riiiiiiiesengroß ist, dafür die Batterie so winzig und die Platine so leer :roll: Die Taster waren auch total im Eimer...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eingezeichnet die Biegung, ist ein draht der genau dazwischen passt, dH auch, das an den Biegungen nachgefeilt werden muß. Ist irgendein Stahldraht zum schweißen.

schluesseldrahtklein1.th.jpg

Hier die Bohrungen angedeutet und der Bogen für den schlüsselring zu sehen, die Stegreste habe ich entfernt.

schluesseldrahtklein2.th.jpg

Gesamtansicht, mit neuen Tasten, der Grüne wird nochmal nachgearbeitet, guckt zuweit raus.

schluesseldrahtkleinueb.th.jpg

 

Ich habe die Bohrungen nicht durchgebohrt, die restwandstärke ist zwar sehr gering, aber geschlossen, der draht geht ca 2mm rein. Entgegen meiner Bedenken sitzt das teil Bombenfest. Auf einer seite habe ich, als Montage und verlierhilfe, ein wenig Kleber ins Bohrloch gemacht, dann muß man sich um das teil beim Batteriewechsel keine gedanken machen. Desweiteren habe ich ein stück schrumpfschlauch drübergezogen und die sichtbaren Drahtreste schwarz gemacht.

 

Und nein, ich kann die Taster für niemanden anfertigen, ich muß dafür immer selber Hausieren gehn...

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 24.03.2011 um 16:11 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Lösung, Danke für die Fotos!

 

Man könnte ja auch einfach durch die Reste der Öse (da wo auf dem mittleren Bild der grüne/rote Punkt ist) ein Loch bohren und einen dünnen Schlüsselring durchstecken.

 

Aber ob das dauerhaft hält?

 

Ich versuche jetzt erstmal, ein heiles Schlüsselgehäuse zu bekommen.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht möglicherweise auch, aber ein schlüsselring der so dünn ist... so irre viel material ist da nicht. Ich mags lieber nah am Original. Nur die Buttons sind bunt, wegen der unterscheidung, die originalen haben ja Symbole drauf :evil:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann geschlossen werden, ich hab den Schlüssel wieder am Schlüsselbund ;-)

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MBNalbach :

Respekt !!!!! Voll der " Edelbastler " Daumen hoch !!

-----------------

vaddi01no3.th.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

ICQ: 450517366

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.