Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Lehrling

Viel weisser Rauch

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe ein neues Problem. Ich habe bei ihm eine komplette Motorrevision gemacht. Und nach etwa 150km fing die Motorlampe anzuleuchten und extrem viel weisser Rauch aus de Auspuff.(bis dahin lief er einwandfrei). Und es riecht nach verbranntem Öl. Was kann es sein? Ich habe das Teillastventil überprüft und es war verstopft habe jetzt ein neues eingebaut, weisser Rauch aber immer noch da!

Ist dieses Problem einem bekannt?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine Motorrevision? Was hast du warum gemacht? War der Zylinderkopf ab und wurde mit neuer Dichtung und neuen Schrauben vorschriftsmässig (Drehmomente, Anzugsreihenfolge) wieder montiert?

Könnte der weisse "Rauch" Wasserdampf sein oder tendiert die Farbe ins blaue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ventile waren defekt. Deshalb habe ich Ventile, Stössel,etc. ersetzt. Natürlich auch kopfdichtung jedoch habe ich keine neuen Schrauben benützt und deshalb auch nicht zu fest angezogen. Rauch ist zwischen weiss und blau.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein tlv verstopft war, ist deine revidierung in die hose gegangen!

was hast du den alles revidiert?

eventuell hast du auch einen ringbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist pfusch auf der ganzen linie!

die ursache wurde nicht beseitigt!

dein tlv ist am dreck von der agregateträgerkammer vereckt!

 

ohne worte...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2011 um 19:28 Uhr hat Smart-Lehrling geschrieben:
...jedoch habe ich keine neuen Schrauben benützt und deshalb auch nicht zu fest angezogen. Rauch ist zwischen weiss und blau.




 

Sowas kann zu Wasser- und Öleintritt führen.

Unbedingt mal einen Kompressionstest (oder besser einen Druckverlusttest) machen (lassen).

 

Zylinder, in denen erneuerungsbedürftige Kolben und -ringe stecken, sind häufig unsichtbar, aber messbar (oval) verschlissen. Hier hilft Einbau neuer Teile gar nichts, der Ölverbrauch bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.