Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tanelon

Einzelabnahme und Eintragung in Fahrzeugschein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vieleicht könnt Ihr bissi Licht ins Dunkel bringen.

 

ich habe bzgl. Einzelabnahme und Eintragung 2 unterschiedliche Aussagen.

 

1. Aussage:

 

Einzelabnahmen müssen sofort in den Fahrzeugschein eingetragen werden.

 

2. Aussage:

 

Die "Bescheinigung" zur Einzelabnahme muss mit dem Fahrzeugschein mitgeführt werden und KANN beim nächsten Halterwechsel o.ä. in den Fahrzeugschein übertragen werden.

 

 

Was ist nun richtig ???

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Grüße

 

Tane


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade meine Felgen eintragen lassen per Einzelabnahme.

 

Das sagte mir der nette TÜV-Prüfer:

 

2. Aussage:

 

Die "Bescheinigung" zur Einzelabnahme muss mit dem Fahrzeugschein mitgeführt werden und KANN beim nächsten Halterwechsel o.ä. in den Fahrzeugschein übertragen werden.

 

Gruss

 

Lutz

 

 

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade meine Tracklines eintragen lassen- mir hat der Prüfer gesagt, das ich mit dem Gutachten "unverzüglich" zur Zulassungsstelle muss.

 

Da gibt es wohl Unterschiede bei den Eintragungen- Räder die ein Gutachten haben "können", Räder ohne Gutachten "müssen" eingetragen werden.

Meine Brabuslenke "kann" auch eingetragen werden, muss aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ohne Fahrzeugspetzifiches Gutachten,also Felgen zb. mit nem Roadstergutachten, eingetragen wird ist ne Einzel/Sonderabnahme und muß schnellst möglich beim Strassenverkehrsamt in die Papiere eingetragen werden,so hab ich das von meinem Prüfer gesagt bekommen.

 

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum liest man nicht einfach im Anschluss im Abnahmegutachten nach?

Bei meinen letzten Abnahmen (egal ob TÜV oder Dekra) stand immer dieser Satz drinnen:

- bei der nächsten Befassung der Fahrzeugpapiere sind auch die Abnahmeänderungen in die Papiere einzutragen...

Solange sind natürlich die Abnahmedokumente mit zu führen und den berechtigten Personen auf Verlangen vorzuzeigen.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2011 um 20:00 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Warum liest man nicht einfach im Anschluss im Abnahmegutachten nach?
.

 

weil man es vieleicht VORHER wissen möchte, sich mit soetwas nicht auskennt und aus gewissen Gründen einfach nicht will das ein Umbau im Fahrzeugschein steht ??!!!

 

 


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2011 um 19:30 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Das Problem in meinem Fall ist ja, das die Felgen vom Roadster garkein Gutachten haben...





 

Egal,die Felgen haben aber ne KBA Nr. sind also geprüft und werden dann per Einzel oder Sonderanahme eingetragen.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip erledigt,Tieferlegung erledigt,schwarze Blinker erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso hat's der Prüfer gemacht.

Was der alles für Seiten gewühlt hat um nachvollziehen zu können, was da für ET's möglich sind!

Aber er hat sich echt drum gekümmert und nicht wie manch ein anderer es (so wie man hier manchmal liest) einfach abgewunken.

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2011 um 22:54 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Ja, genauso hat's der Prüfer gemacht.

Was der alles für Seiten gewühlt hat um nachvollziehen zu können, was da für ET's möglich sind!

Aber er hat sich echt drum gekümmert und nicht wie manch ein anderer es (so wie man hier manchmal liest) einfach abgewunken.



8-)



 

Bei welchem TÜvér warst Du?


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem alten Brabus 450 beim TÜV Nord um mir die Coreline Felgen mit 175/195 als Einzelabnahme abnehmen zu lassen und da mussten SOFORT die Papiere berichtigt werden.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du nicht das es in die Papiere eingetragen wird? es wird nur in die Zulassung eingetragen nicht in den Brief und beim Wechsel wird nur der Brief behalten nicht die Zulassung...kann dir doch wurst sein.

 

Fakt ist: Es gibt Fall 1 und 2. Es steht unten drauf was zu machen ist. Bilstein-Gewinde Fahrwerk in Kombi mit Digi-Tec Felgen muss, wenn man in HRO zur Dekra fährt sofort eingetragen werden.

Roadsterfelgen auf Kugel laut Dekra auch.

Das was nicht eingetragen werden musste war meine Sonderabnahme mit den Seitenschwellern.(dafür gabs nur ein Materialgutachten von einer Frontschürze).

Dort stand drin bzw. steht drin das das erst beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden muss.

Also musst du dich nur dran halten was auf dem Papier steht das du teuer bezahlt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du kannst Dir das Ding auch selbst einbauen, wenn Du schraubertechnisch nicht ganz unbegabt bist, dann brauchst Du gar keine Werkstatt dafür.  Man sollte dafür zwar einen 5 Zack-Security Torx haben, um die Schrauben von der SE Drive lösen zu können, aber die Frage ist eben, ob eine freie Werkstatt diesen vor Ort hat. Wenn man die SE Drive nachrüstet, kann man gleich mal schauen, ob der Pin 9 des Steckers an der SE Drive Unit mit einer Blau/Schwarzen Leitung belegt ist, dann kann man sich nämlich sicher sein, daß diese nicht nachträglich noch verdrahtet werden muss und die Voraussetzung für die Umschaltung auf Softouch gegeben ist, siehe diese Seite. An der Stelle steht zwar kein Signalname dran, aber auf der Gegenseite des Steckers am Getriebesteuergerät gilt diese Steckerbelegung und da findet man diese Leitung auf dem Pin 27 des Steckers am Getriebesteuergerät wieder!  Und dort wiederum steht der Signalname dabei, der lautet Shift Program Selection, also Schaltprogrammauswahl, nämlich  entweder Softipp oder Softouch. Ist Deiner ein Pure oder ein Pulse? Beim Passion hat der Softouch Modus nämlich zum Auslieferumfang gehört, beim Pure und Pulse musste er bei der Ursprungskonfiguration zusätzlich dazubestellt werden. Dafür hatte der Pulse serienmäßig ein Schaltpaddlelenkrad an Bord.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.190
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.