Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passionist

der "zeigt her eure TFL" Thread

Empfohlene Beiträge

Ich überlege schon einige Zeit ein TFL einzubauen, ich habe den Neblerkabelbaum nachgebaut und mit Stromstoßrelais über den originalen Taster angeschlossen.

Kann man die Nebler als Tagfahrlicht verwenden ?, als Nebler zumindest nicht, das ist offensichtlich.

Ich habe auch schon mal ein LED TFL im Stil von Audi, eingeklebt in die Scheinwerfereinsätze gesehen.

 

Mich würden daher eure Varianten, Erfahrungen, Tipps, welches Modell, Fotos von TFL im "Einsatz" Probleme mit dem Tüv, Anschlüsse (ob separat , oder über TFL Module) interessieren und habe darum diesen Thread erstellt.

 

Nun könnt Ihr loslegen, ich freue mich auf Beiträge :)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabus Doppelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer:-D

5517859260_86b3d364df_b.jpg

5517862068_d652d862fc_b.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Stile von Audi ;-)

 

Sind bei meiner alten Kugel zwar nur Positionsleuchten im Scheinwerfer und unten am Spoiler gewesen, aber aufgefallen ist es :lol:

 

lights.jpg

 

Naja, bei meiner jetzigen Kugel hab ich mich für Tagfahrlichter mit Dimm-Funktion entschlossen, wirkt irgendwie "erwachsener"

 

vorn.jpg

siehe unten

 

Habe auch deshalb auch die mittleren Streben des Spoilers entfernt, gefällt mir aber auch so besser 8-)

 

Gruß smartin87

-----------------

signya.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich auch , ich auch :-D :-D

 

Brabus Doppel Zusatzscheinwerfer mit umgebauten LED-TFL :-D :-D

 

nbvrcl.jpg

 

1441v85.jpg

 

und hier die TFL gedimmt mit Nebler

2ytwhzo.jpg

 

Gruß

Ernst

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFL - Modul von MDC, Fernlicht mit 25% Leistung.

 

Klar, ohne Zulassung. Aber, z.B. die neuen Golf, haben das Werkseitig auch, nur das die eine 2 - Fadenfernlichtbirne verwenden.

 

Bei meiner ersten Verkehrskontrolle hat da jedenfalls keiner von der Rennleitung nach gefragt.

 

db_image.php?image_id=2184&user_id=684&width=640?no_cache=1300696927

 

db_image.php?image_id=2183&user_id=684&width=640?no_cache=1300696960


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Resonanz :) .Was ich noch sagen hätte sollen:Ich hab noch die Kugel.

Die Version der Positionsleuchten im Scheinwerfer ist momentan mein Favorit, allerdings würde ich die LEDs bis zur Blinkerlinse rein montieren.

 

Bis später im Thread 8-)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib' hier nix :-D

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eins von meiner alten Kugel gefunden mit helleren LED Streifen.

 

Solangsam kommt man hier wieder in Bastelllaune :roll:

 

tagfahrrlicht.jpg

 

Gruß smartin87

 

-----------------

signya.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 21.03.2011 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die LED-Stripes sind aber nicht zulässig!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

ja das stimmt. Dachte, ich hätte das dazu geschrieben, aber scheinbar hab ich es wohl wieder gelöscht..

Naja wie dem auch sei; TÜV sagt nein, Polizei sagt entweder gar nichts oder duldet es. Bin bisher 13 Mal in eine Kontrolle gekommen (Raum Stuttgart wird Nachts ständig stationär kontolliert) . Ein paar Polizisten haben nach gefragt, ob das denn so rechtens sei, hab denen gesagt dass keine R87 Zulassung vorliegt usw. In anbetracht dessen, dass die Streifen am Scheinwerfer angebracht sind und nicht an anderen Teilen, wurde bisher jedoch immer ein Auge zugedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto%201.JPG

 

 

Foto%202.JPG

 

 

Foto%203.JPG

 

 

Sind die mit den Devil-Eys baugleichen TFLs von Filmer.

Passen mit Ihren 70 mm Durchmesser perfekt rein und leuchten schön hell (hab leider kein Bild in eingeschalteten Zustand) und sind fast TÜV konform - die 60 cm Abstand sind nicht ganz genau eingehalten, das Auto ist einfach nicht breit genug :-D

Und die Nebler bleiben so erhalten.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Mein fortwo Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut - dann doch noch mal:

 

 

 

 

smartledtfl1.jpg

 

 

 

smartledtfl2.jpg

 

 

 

smartledtfl3.jpg

 

 

 

smartledtfl4.jpg

 

 

 

smartledtfl5.jpg

 

 

 

smartledtfl6.jpg

 

 

 

smartledtfl7.jpg

 

 

 

smartledtfl8.jpg

 

 

 

LG - Heiner

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@heiner,

welche led´s sind denn genau verbaut?!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar nicht Heiner, aber ich denke mal es sind die hier:

 

LED-TLF

 

die habe ich auch drin.

 

;-)

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 11.05.2011 um 01:18 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

tatsache??!! :o mir sind die nie so hell

aufgefallen. :roll:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus der Ferne würde ich sagen könnte man die auch auslassen denn man sieht es kaum :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht es kaum? Ich wurde mehrfach schon auf die dinger angesprochen, da sie selbst bei Sonnenschein noch sehr ordentlich sichtbar sind :-?

 

70mm Auco von Ebay, wobei ich einen reklamieren muß, da is feuchtigkeit drin :evil:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern kommt es optisch so rüber als wären die sehr schwach

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2011 um 01:00 Uhr hat Wuschl geschrieben:

@heiner,

welche led´s sind denn genau verbaut?!

 

Hi Wuschl, Lurch hat schon recht, hier ist alles noch mal beschrieben: LED-Tagfahrlicht wie anschliessen ??

 

... und @Timo: Fotos sind nie wie die Realität, glaub mir und den anderen Nutzern dieser teile !

Die sind hell genug, wenn nicht heller als die Auditeile :-D

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann recht einfach erklärt. Das Licht von den LED´s ist so hell, das die Kamera einfach sagt, Weiss, und den rest vom Bild normal belichtet. Wenn die Kamera das "Weisse" als belichtungsstärke nehmen würde, währe der Rest vom Bild wahrscheinlich ein schwarzer Brei~

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.