Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

54PS-CDI-For2: Scheibe beschlägt bei Umluft

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe im Nov. 2009 meinen 54PS-cdi-For2 gekauft.

Bis ich ein Jahr später im Kundendienst war und ein neuer Luftfilter (für die Innenluft) eingebaut wurde, hat die Frontscheibe nie beschlagen wenn ich auf Umluft stellte.

 

Hintergrund: Wenn ich bei mir zuhause losfahre, komme ich sofort nach 300m in ein sehr langes Tunnel, schalte daher auf Umluft.

 

Was ist hier das Problem? Wasser im Innenraumfilter?

 

Wundert mich, da ich dieses Problem das ganze erste Jahr nicht hatte. Vom Werk aus soll ein Aktivkohle drin gewesen sein, jetzt auch!

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch mal das der Filter feucht ist.

 

Ich ab meinen einfach ausgebaut- son Filter hat m.E. in nem Cabrio keine Daseinsberechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 451er kommst du sehr einfach vom Fahrerfußraum aus an den Filter der Lüftung/Klima heran. Ziehe ihn einfach einmal heraus und sieh selbst nach, ob da Feuchtigkeit vorhanden ist. Mit Hinsicht auf die Klimaanlage würde ich nicht auf den Filter verzichten, da du dir durch Verschmutzung des Wärmetauschers üble Gerüche bakterieller Art einhandeln kannst.

 

Edit: Sollte der Filter feucht sein, ersetzen oder trocknen. Wenn du fast nur mit Umluft fährst, wird dein Filter kaum Möglichkeit haben trocken zu werden. Alleine feuchte Kleidung, Atemluft etc. bringt eine ganze Menge Feuchtigkeit in den relativ kleinen Luftraum eines smart. Das Gebläse solltest du immer mit mindestens Stufe 1, Sommer wie Winter und natürlich nicht auf Umluft, laufen lassen um feuchte Luft aus dem Fahrzeug zu bekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 20.03.2011 um 15:10 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.