Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coldman85

Tacho smart 44

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smart Freunde,

 

Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines smart 44 1,5 CDI. Ich habe in meinem Fahrzeug keinen Bordcomputer verbaut. Könnte aber über ein Aangebot den Tacho zur Bordcomputer Funktion erhalten. Meine Frage ist nun, Kann ich Tacho einfach tauschen? Also wird dann der KM stand von meinem Fahrzeug im neuen Tacho angezeigt. Kann die Bordcomputer Funktionen auch Tacho selbst verändert werden oder nur über das Mufu lenkrad?

 

Desweiteren kann mir bitte noch jemand sagen welche Batterie in dem Fahrzeug verbaut wird? Größe und Stärke, danke

 

Hoffe es gibt jemand der schonmal was ähnliches ausprobiert hat im Bezug auf Tacho tausch. VIELEN DANK,

 

Gruß Coldman85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte unbedingt darauf dass der Tacho welchen Zu bei Dir dann einbauen wirst einen niedrigeren Kilometerstand als Dein jetziger hat.

Beim 44 wird nämlich der Kilometerstand sowohl im Motorsteuergerät als auch im Tacho abgespeichert und es wird grundsätzlich der höhere Wert übernommen.

Bsp. 1: Fahrzeug hat 45.000 km runter, der "neue" Tacho 70.000 km -> die 70.000 km werden dann auch ins Fahrzeug überschrieben.

Bsp. 2: Fahrzeug hat 70.000 km runter, der "neue" Tacho 45.000 km -> die 70.000 km werden dann in den "neuen" Tacho überschrieben.

Des Weiteren sollte man darauf achten dass es bei Diesel zwei verschiedene Tachospreizungen gibt, einmal bis Tempo 220 (ältere Modelle) und einmal bis 210 (neuere Modelle).

Die BC-Funktionen wiederum kannst Du nur übers Lenkrad steuern, also benötigst Du noch ein MuFu-Lenkrad. Kostenpunkt dafür im Schnitt um die 300,00 € plus Airbag (ich glaube mal eben locker 400,00 € oder mehr).


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.