Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zerounix

Cabrio 0,8 CDI Unfall

Empfohlene Beiträge

Biete Unfall-Smart komplett oder in Teilen an.

 

Es handelt sich dabei um ein Cabio mit Klima, Ledersitzen, Winderrädern Stahl und Sommerrädern Alu.

 

Noch besteht die Möglichkeit den Smart komplett zu erwerben. Für die Reparatur werden benötigt:

 

- Rücklicht rechts

- Scheinwerfer beider

- Kotflügel-Panel vorn beide

- Kotflügel-Panel hinten rechts

- Frontpanel und Frontmaske

- Federbein rechts

 

Vor kurzdem wurde die Kupplung gewechselt und der Klimaservice druchgeführt.

 

Der Motor läuft tadellos (Ölablaß-Schraube ist verbaut und es wurde immer regelmäßig der Ölservice durchgeführt), Laufleistung 165000 km. Verdeck hat im vorigen Sommer eine neue Heckscheibe bekommen. Getriebe schalten fehlerfrei. Vor dem Unfall war der Smartie tip-top.

 

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

 

Standort: Berlin

[ Diese Nachricht wurde editiert von zerounix am 18.03.2011 um 22:46 Uhr ]


Suche Panelkomplettsatz für Smart 450 Cabrio, Scheinwerfer und Rückleuten, alternativ wird Smartie geschlachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Sachen, die für die Reparatur benötigt werden, durchlese, dann ist der ja mit ein par Stunden Schrauberei wieder flott. Welche Schäden hat er denn wirklich und was soll er im ganzen kosten? Ein paar Bilder wären nicht schlecht.

-----------------

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2011 um 22:57 Uhr hat Speedy-Frog geschrieben:
Wenn ich mir die Sachen, die für die Reparatur benötigt werden, durchlese, dann ist der ja mit ein par Stunden Schrauberei wieder flott. Welche Schäden hat er denn wirklich und was soll er im ganzen kosten? Ein paar Bilder wären nicht schlecht.

-----------------
speedyfrognet.jpg



 

Das ist auch so, wie du es verstehst. Der Smartie wäre wirklich wieder in ein paar Stunden fit, ich würde ihn auch liebend gern wieder aufbauen, aber ich finde hier einfach kein Panel, der Rest wäre an jeder ecke zu bekommen. Daher überhaupt nur die Überlegung, den Smartie zu schlachten bzw. im Stück abzugeben. Wenn mir jemand ein Panel bezahlbar anbietet, wird der Smartie auch wieder aufgebaut.

 

Die Ledersitze sind grau - Fotos werde ich nachher machen.


Suche Panelkomplettsatz für Smart 450 Cabrio, Scheinwerfer und Rückleuten, alternativ wird Smartie geschlachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Suche nach Aqua Orange auch aufgegeben, und erstmal Hello Yellow, komplettset für 150 aus Berlin, drangetackert. Fertig.

 

Man muss nur fertig werden wollen :)

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerounix: Wenn Du den kleinen nicht weg bekommst möchte ich Dir die Gummileiste über den Scheinwerfern haben :) (das Ding was so schräg auf dem roten Teil zwischen den Schweinfern hängt), die fehlt bei mir!

 

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update. Es ist nicht das Federbein rechts kaputt, sondern der Achsschenkel, also der Schenkel, wo die beiden Traggelenke drinsitzen. Sonst ist die Achse gerade. Kühler und Klimakondensator ist dicht. Bilder stell ich nachher ein.

 

Alternativ biete ich an, wenn jemand den Motor braucht, diesen auch einzubauen. Airbags sind auch heile ;-)

 

Karosse kann vielleicht auch noch wer gebrauchen, sind einige Eintragungen in den Papieren, z.B. Eibach Federn und Spoilersatz von Lorinser. Die verbaute Alarmanlage ist leider dem Unfall zum Opfer gefallen, also Sirene ist breit Rest volle Funktion. Verdeck ist gut.

 

p1020014.jpg

 

p1020015.jpg

 

p1020016.jpg

 

p1020017.jpg

 

p1020018.jpg

 

p1020019.jpg

 

p1020020.jpg

 

p1020021.jpg

 

p1020022.jpg

 

p1020023.jpg

 

p1020024.jpg

 

p1020025.jpg

 

p1020026.jpg

 

Ich hatte mich heute mächtig über meine Frau geärgert, dehalb geht die Kiste jetzt komplett weg. Ich lege noch einen Satz Sommerkompletträder drauf. Marke Rial, Reifen 2 x 195/50R15, Hankook Ventus Prime und 2 x 175/55R15, ContiEcoContact EP. Die hinteren sind noch sehr gut (Hankook), die vorderen sollten gewechselt werden, da stellenweise porös.

 

Tag der Erstzulassung: 05.07.2001, EURO 3, aber Partikelfilterminderungssystem ist eingetragen, derher grüne Plakette.

 

Wer also an dem kompletten Smartie interessiert ist, unterbreitet mir bitte ein Komplettpreisangebot. Für Schlachtung leider keine Zeit mehr, wegen besagtem Streit - so sind halt die Frauen :-x

 

Wenn nix an brauchbaren Angeboten kommt, geht alles ins Auktionshaus.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zerounix am 19.03.2011 um 17:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von zerounix am 20.03.2011 um 17:28 Uhr ]


Suche Panelkomplettsatz für Smart 450 Cabrio, Scheinwerfer und Rückleuten, alternativ wird Smartie geschlachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wass willst du den für den rohbau haben also den tridion mit türen und klappe und verdeck?

 

Bitte an meinen email schicken

-----------------

Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im SeeCafe in 48485 Neuenkirchen.

Eine Karte von einige Mitglieder und das Treffpunkt

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2011 um 17:32 Uhr hat zerounix geschrieben:
Kleines Update. Es ist nicht das Federbein rechts kaputt, sondern der Achsschenkel, also der Schenkel, wo die beiden Traggelenke drinsitzen. Sonst ist die Achse gerade. Kühler und Klimakondensator ist dicht. Bilder stell ich nachher ein.



Alternativ biete ich an, wenn jemand den Motor braucht, diesen auch einzubauen. Airbags sind auch heile ;-)



Karosse kann vielleicht auch noch wer gebrauchen, sind einige Eintragungen in den Papieren, z.B. Eibach Federn und Spoilersatz von Lorinser. Die verbaute Alarmanlage ist leider dem Unfall zum Opfer gefallen, also Sirene ist breit Rest volle Funktion. Verdeck ist gut.



p1020014.jpg



p1020015.jpg



p1020016.jpg



p1020017.jpg



p1020018.jpg



p1020019.jpg



p1020020.jpg



p1020021.jpg



p1020022.jpg



p1020023.jpg



p1020024.jpg



p1020025.jpg



p1020026.jpg



Ich hatte mich heute mächtig über meine Frau geärgert, dehalb geht die Kiste jetzt komplett weg. Ich lege noch einen Satz Sommerkompletträder drauf. Marke Rial, Reifen 2 x 195/50R15, Hankook Ventus Prime und 2 x 175/55R15, ContiEcoContact EP. Die hinteren sind noch sehr gut (Hankook), die vorderen sollten gewechselt werden, da stellenweise porös.



Tag der Erstzulassung: 05.07.2001, EURO 3, aber Partikelfilterminderungssystem ist eingetragen, derher grüne Plakette.



Wer also an dem kompletten Smartie interessiert ist, unterbreitet mir bitte ein Komplettpreisangebot. Für Schlachtung leider keine Zeit mehr, wegen besagtem Streit - so sind halt die Frauen :-x



Wenn nix an brauchbaren Angeboten kommt, geht alles ins Auktionshaus.











[ Diese Nachricht wurde editiert von zerounix am 19.03.2011 um 17:51 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von zerounix am 20.03.2011 um 17:28 Uhr ]


 

update


Suche Panelkomplettsatz für Smart 450 Cabrio, Scheinwerfer und Rückleuten, alternativ wird Smartie geschlachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickst du mir eine Preisvorstellung fürs komplette Auto!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2011 um 16:45 Uhr hat Calibaer geschrieben:
Schickst du mir eine Preisvorstellung fürs komplette Auto!

 

Quote:

Am 23.03.2011 um 23:13 Uhr hat smartikoff geschrieben:
und mir bitte auch Preisvorstellung

 

Schickt mir doch lieber mal Eure Preisvorstellungen, vielleicht muß ich Ihn dann nicht bei Ebay einstellen :)


Suche Panelkomplettsatz für Smart 450 Cabrio, Scheinwerfer und Rückleuten, alternativ wird Smartie geschlachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch einfach mal hier nen Preis rein :roll:

 

 

Was sollen die Alus kosten mit Versand?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1200 nur für die Alus oder mit Auto ?? :-? :-?

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal hier auf die unzähligen PNs bezüglich der Airbags.

 

Alle Knallsäcke sind geschlossen - so schlimm war der Unfall dann doch nicht :lol:


Suche Panelkomplettsatz für Smart 450 Cabrio, Scheinwerfer und Rückleuten, alternativ wird Smartie geschlachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naturlich 1200 euro für das ganze fahrzeug

 

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2011 um 13:33 Uhr hat smartikoff geschrieben:
zerounix

Du hast hier preisvorschläge bekommen,aber sagts nichts dazu



Die sind so schlecht, da stelle ich die Karre wohl doch noch bei Ebay ein. Wenn ich z.B. billig rechne:

 

- Verdeck 250,- bis 300, -

- Sitze 300,-

- Motor 700,-

- Karosse 250,-

- Alus 200,-

 

und dann bleibt noch einiges an Kleinkram über, den man zur Not auch verschenken kann.

 

Oder aber ich spende die Karre einem Bildungsträger in der näheren Umgebung, die haben ja auch immer Interesse an Übungsfahrzeugen und man tätigt noch eine gute Tat damit.


Suche Panelkomplettsatz für Smart 450 Cabrio, Scheinwerfer und Rückleuten, alternativ wird Smartie geschlachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

sorry wenn ich ich hier einmisch, aber was willst Du?

 

Der Haussegen hängt wegen nem - sorry - fahrenden Unfallschrottwagen schief, Du kriegst Geld geboten und moserst?

 

Entweder ist Dir der Haussegen oder das Geld egal...

 

Ich weiß nicht viel über Unfall-Smartpreise jedoch angesichts der Sachen die am Ar*** sind find ich 1200,- mehr wie fair:

 

- Rücklicht rechts

- Scheinwerfer beider - je nachdem um die 150,- gebraucht

- Kotflügel-Panel vorn beide

- Kotflügel-Panel hinten rechts

- Frontpanel und Frontmaske - da die Plastik-Teile vom Coupe nicht passen braucht man die extra fürs Cabrio. Für ein Cabrio recht schwer zu bekommen, in der Regel um die 600,- gebraucht für alle, wenn es reicht

- Federbein rechts - sollte relativ preiswert sein

 

Neben deinen 1200,- muss also der Käufer bei Wiederaufbau nochmal 1000,- oder mehr reinstecken-

 

Bei Autoscout steht das billigste 2001er Cabrio mit fast vergleichen KM ohne Unfallschaden bei 2.000,-

 

Wenn Du es Dir leisten kannst wäre mein Tip Schlachten und einzeln in langwieriger Arbeit bei Ebay und Co verkaufen und nen kaputten Haussegen oder 1200,- und Haussegen ahoi...

 

lg


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin...

Habe Interesse an den Alu´s.

Weiterhin wäre ich am kompletten Verdeck inkl. Dachholme (Wenn noch voll funktionsfähig!?!??) sowie der Innenausstattung (Armaturenbrett, Türinnenverkleidungen, Sitze) interessiert.

Bitte um ein Angebot per PN.

MfG, Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.