Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amstaff

Blinkerhebel

Empfohlene Beiträge

So,ich wollte meinen Blinkerhebel demontieren und scheiterte schon an der Lenksäulenverkleidung,ich habe alle Torx ausprobiert die ich habe,keiner hat gepasst,nun meine frage was brauche ich für ein Werkzeug zur demontage.

Es handelt sich um einen 98er Bj.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip erledigt,Tieferlegung erledigt,schwarze Blinker erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 17.03.2011 um 22:20 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 19:35 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir werd ich den gleich mal

ausprobieren,mir geht das rum rütteln an dem Lichtschalter langsam auf den Wecker.


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2011 um 09:06 Uhr hat Amstaff geschrieben:
mir geht das rum rütteln an dem Lichtschalter langsam auf den Wecker.

Wieso musst Du überhaupt an dem Lichtschalter rum rütteln?

Lies Dir mal die Beiträge zum Thema Lichtschalter hier im Forum durch, in vielen davon sind Links zu Seiten, in denen erklärt wird, wie man den Lichtschalter reparieren kann.

Oft wird der Lichtschalter sogar trotz höheren Alters und hoher Kilometerleistung im SC kostenlos ausgetauscht. Das steht aber alles in den Beiträgen zum Thema Lichtschalter drin, die Du mit dem Suchbegriff Lichtschalter findest.

 

Um an den Lichtschalter ran zu kommen, musst Du den Blinkerhebel ohnehin nicht demontieren!

Der sitzt nämlich im oberen Teil direkt unter der Drehbetätigung!

Schau mal dort nach, da ist alles bebildert beschrieben. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2011 um 11:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in drei Smart-Centern und keiner wollte den Lichtschalter auf Kullanz tauschen. Also das scheint mit derm Servier örtlich stark begrenzt zu sein.

 

Du kannst erst einmal die Reparatur im eingebauten Zustand probieren:

 

Endkappe ab, kleines Loch in das Ende des Blinkerhebels bohren und Kontaktreiniger (keine WD40!) reinsprühen.

 

Ich habe meinen aber, nachdem er nicht getauscht wurde, auch auseinander genommen, gereinigt und seit dem geht er wieder 1 a.

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos ich hab schon alles hier rumliegen wartet halt nur noch auf seinen einbau,zum reparieren hab ich wirklich keine lust,austauschen und gut ist,den alten werde ich dann mal nach der Anleitung versuchen instand zu setzen kommt dann in mein mein E.-teilelager.

Ich habe mir die Beiträge alle durchgelesen als das Problem bei meinem Wagen los ging war auch alles sehr hilfreich nur ein neuer Hebel ist mir lieber da der alte auch schon etwas,wie soll ich das sagen alt aussieht.

 

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip erledigt,Tieferlegung erledigt,schwarze Blinker erledigt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 18.03.2011 um 12:09 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon ronny geschrieben hat, benötigst du einen 10er Torx mit langem Schaft, weil die Schrauben in den Löchern der Lenksäulenverkleidung ziemlich tief versenkt sind!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2011 um 12:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2011 um 11:12 Uhr hat Grobi112 geschrieben:
Ich war in drei Smart-Centern und keiner wollte den Lichtschalter auf Kullanz tauschen. Also das scheint mit derm Servier örtlich stark begrenzt zu sein.


 

Also ich habe meinen Lichtschalter vor kurzem erst auf Kulanz bekommen. Obwohl der Wagen mittlerweile 11 Jahre alt ist und 470.000 km gelaufen hat. Auch die Inspektionen hab ich schon seit Jahren nicht mehr im smart-Center machen lassen. Die sollen mal eine Kulanzanfrage über Ihr System stellen.

 

Gruß

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so,dank des Tips mit dem T10 Torx hat es geklappt,mit nem 10er hätte ich bei dem Loch nie gerechnet,auf jeden fall da Licht geht wieder,gestern abend konnte ich nämlich mit den Nebler nach Hause fahren beim Abblendlicht tat sich gar nichts mehr.

 

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.