Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miburg

smart cdi geht während der Fahrt sporadisch aus

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre einen 2003èr Cdi. Dieser geht leider wärend der Fahrt sporadisch aus. Nach ca. 30 Sekunden klackt ein Relais oder sowas und er lässt sich wieder normal starten. Er fährt dann wieder eine Weile ganz normal. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und zeigt den Fehler " Raildrucküberwachung".

Ich habe jetzt mal versucht den Fehler in den Griff zu bekommen und habe den OT-Geber bestellt und erneuert. Leider kein Erfolg!!! Der Fehler tritt genau so wieder auf. Was könnte ich noch versuchen. Vielen Dank und Gruß von Michael.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Raildrucküberwachung" = der Kraftstoffdruck ist entweder zu hoch oder zu niedrig. Wird also vermutlich etwas mit der Einspritzpumpe zu tun haben - oder der Drucksensor ist fratze ;-)

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal. Ich habe noch eine Aktualisierung zu meinem Fehler. Der Smart geht nur aus bei niedriger Drehzahl und Vollgas. Also wenn ich relativ zeitig hochschalte und der Motor etwas untertourig läuft. Bei hohen Drehzahlen kann ich Vollgas geben, da geht er nicht aus. Seltsam!!!! Also wer hat noch einen Tip für mich. Gruß von Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach nochmal. Hat keiner eine Idee??? Womit sollte ich anfangen. Was sollte ich als nächstes tauschen? Ich denke (und hoffe es auch) das Problem sollte nicht an der Hochdruckpumpe liegen. Eventuell der Raildrucksensor???

Also her mit Lösungsmöglichkeiten. Gruß von Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner da, der noch einen Tip geben kann???

Zwischenzeitlich habe ich den Raildrucksensor und das Druckregelventil??(links am Verteilerrohr) ereuert. Leider absolut ohne Erfolg.

Kann es denn die Hochdruckpumpe sein??? Volllast mit hoher Drehzahl klappt doch bestens!

Gruß von Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Mein Problem ist endlich gelöst. Es war wirklich die Hochdruckpumpe. Bei niedrigen Drehzahlen und Vollgas war der Druckaufbau bei warmer Pumpe nicht mehr ausreichend. Neue Pumpe, Smart läuft wieder!!!!!! Gruß von Michael. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.