Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redfoxZorro

bis welche Laufleistung ???

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir einen Smart Diesel zukaufen.

 

Wenig Kohle :(Die Autos bis jetzt waren so bis 1000€ Autos :(

 

Bis welche Laufleistung ist es unbedenklich ein gebrauchtes Dieselchen zukaufen??

 

:-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen mit 110.000 km gekauft.

ist natürlich eine Frage es Geldes.

 

Gruss

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 2. smart cabrio habe ich mit 150tkm gekauft.

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen letzten November mit 123tkm gekauft. Die Entscheidung für einen Diesel kam bei meinen Erkundigungen raus und zwar scheint es tatsächlich so zu sein, dass 300tkm bis 400tkm keine Seltenheit beim kleien Dieselchen darstellen. Der Testsmart von der Autobild hatte sogar über 500tkm auf der Uhr, wenn ich mich recht erinnere 8-) .

-----------------

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Unbedenklich" ist relativ. Sagen wir so: Der Motor sollte trocken sein, minmale Ölspuren sind erlaubt. Finger weg von "zu sauberen", sprich gereinigten Motoren, denn hier muss davon ausgegangen werden, dass der Besitzer was vertuschen will.

 

Beim Diesel sind -was den Motor an sich angeht - hohe Laufleistungen auch gar nicht das Problem. Selbst wenn der hinüber geht, ein generalüberhotler ATM schlägt mit 1500€ inkl. Einbau zu buche, was durchaus auch bei älteren Autos noch Sinn machen kann.

 

Nur, der Rest des Autos hat dann eben auch viele Kilometer auf der Uhr. Und mit der Zeit sind halt Teile wie Motorlager, Ladeluftkühler, Hochdruckpumpe, Turbolader, Abgasanlage und andere Teile des Antriebsstrangs reif für den Austausch. Klar, auch der Turbo kann lange halten, muss er aber nicht.

 

Wichtig wäre in dem Zusammenhang auch ein lückenlos gepflegtes Scheckheft. Und ich meine: "Lückenlos", d.h. alle 12.500km muss er frisches Öl + neuen Filter bekommen haben, denn das ist wohl die Grundvoraussetzung für ein langes Leben des Motors. Wer mal gesehen hat, was schon nach 9000km für ne Teerbrühe aus dem Motor kommt, der weiß was ich meine.

 

Beim besagten "500.000km Autobild Smart" (der in seinem ersten Leben von einer Apotheke jeden Tag 300km für den Medikamententransport benutzt wurde) führte übrigens genau so eine Reparaturwelle dazu, dass diese unwirtschaftlich wurde und die Kiste verschrottet wurde. Der Motor an sich lief da immer noch!

 

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2011 um 06:40 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
Beim besagten "500.000km Autobild Smart" (der in seinem ersten Leben von einer Apotheke jeden Tag 300km für den Medikamententransport benutzt wurde) führte übrigens genau so eine Reparaturwelle dazu, dass diese unwirtschaftlich wurde und die Kiste verschrottet wurde. Der Motor an sich lief da immer noch!

 

Das Auto läuft heute noch, und nähert sich 700000Km. Beim etwa 650000Km hat der Originalmotor im Standgas keinen Öldruck mehr gehabt, jetzt hat er ein neues Herz.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Anschaffungspreis des Smart recht hoch ist, würde ich ihn aber nicht gerade als Runterrunkelauto kaufen. Meinen habe ich für 2200 gekauft, mußte aber inzwischen ein paar Sachen selber machen und leider auch machen lassen. Wie ich oben schon geschrieben hab, bin ich der Meinung, dass es sich lohnt. Der Smart war zwar nie für ein langes Autoleben gedacht und gerade in seiner Geburtszeit, hatte MB extremste Quallitätsprobleme aber trotzdem scheint er sich bei seinen großen Ahnen W124 und W123 einzureihen. Von denen fahren heute noch einige als automobile Dinosaurier rum. :-D Obwohl mein kleiner Trecker unter etwas Pflegenotstand litt, war ich erstaunt wie gut er noch beisammen war. Da ich auch nicht gerade an Geldüberschuss leide habe ich ihn mir lieber günstig gekauft und beseitige jetzt nach und nach den Pflegenotstand.

 

-----------------

speedyfrognet.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Speedy-Frog am 18.03.2011 um 22:49 Uhr ]


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.