Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlGore

Alufelgen für 450er Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit Herbst einen 450er Smart Coupé BJ 2002.

Zum Kaufzeitpunkt war dieser mit Sommerreifen ausgestattet, so habe ich mir für den Winter gleich einen Satz Winterreifen inkl. Felgen gekauft.

Die Felgen der Winterreifen sind sehr stark verrostet (trotz Aufarbeitung / Neulackierung) und die Stahlfelgen meiner Sommerreifen sind in einem guten Zustand.

 

Gerne würde ich jetzt zum Frühjahr die Winterreifen auf die Stahlfelgen meiner Sommerreifen ziehen lassen und dafür meine Sommerreifen mit neuen, schönen Alufelgen (in schwarz!) ausstatten.

Allerdings ist die Suche nach neuen Felgen leicht verwirrend, da z. B. viele Felgen nur für 451 Smarts lieferbar sind, oder es sind Eintragungen in den Papieren inkl. TÜV nötig usw.

 

Derzeit sind in den Papieren die Reifengrößen

  • 145/65R15 72T

175/55R15 77T

eingetragen.

Mein Budget ist momentan auf ca. 400,- begrenzt...

 

Meine Frage ist nun, was ich für dafür bekommen kann und welche Felgen in Frage kommen würden.

Vielleicht kennt jemand sogar im Raum Aachen / Köln / Düsseldorf eine gute Adresse für Felgen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlGore am 16.03.2011 um 16:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten wäre es für dich orig. Felgen zu kaufen

 

Styleline oder Starline

 

VA: 4X15 wichtig wegen der 145er

HA: 5,5x15

 

eintragungsfrei da original und gebraucht inkl. Reifen liegen sie im Budget, nur schwarz musst Du sie selber machen :-D

 

lgP

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 16.03.2011 um 16:39 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur Felgen bis 400 öken oder incl. Reifen denn dann wirds eng..

 

 


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir sind leider auch keine (bezahlbaren) komplett schwarzen Felgen bekannt. Aber die ALUTEC CULT 3-Loch wären vielleicht eine Alternative. ALs Größen gibt's 5x15 und 6x15. Auf die CULT Felgen passt die 145/175 Bereifung ohne Probleme. (Fahre ich im Moment selbst, auf RIAL Le Mans Felgen, die aber kpl. Silber sind)

 

Einziger Unterschied zu 'normalen' Felgen ist bei der ALUTEC CULT die Tatsache dass Hinten (die beiliegenden) Distanzscheiben montiert werden müssen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 17.03.2011 um 18:09 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Antworten!

 

400,- hatte ich auch rein für Felgen gedacht. Wäre schön wenn ich meine vorhandenen Sommerreifen weiter verwenden könnte, ansonsten würde ich für Reifen zusätzlich nochwas drauf legen können.

 

Die Alutec hatte ich zuvor schon mal gefunden und die gefallen mir auch gut.

Aber wie ist das mit den Distanzscheiben, müssen die eingetragen werden (ich kenne mich da nicht so gut aus...) ?

 

Ist es sinnvoll die Felgen beim örtlichen Reifenhändler zu kaufen oder doch eher im Internet?

 

Gruß

Laurenz

 

 

P.S.:

Die Felgen müssen nicht rein schwarz sein, sie sollten nur zu einem schwarz-roten Smart passen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlGore am 18.03.2011 um 20:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Interesse an Brabus Monoblock IV, oder Heinzelmann?

 

Hast im Profil keine Mail Adresse hinterlegt, sonst könnte ich Dir Fotos zusenden.

Ich wohne ist Zülpich.

 

Gruß

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 19.03.2011 um 06:51 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.