Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Codierung verloren

Empfohlene Beiträge

Bin heute früh zur Arbeit gefahren, den smart normal abestellt und verschlossen.

 

Eine Stunde später will ich wieder wegfahren, da blinken die Blinker 9x hintereinander.

 

Ich gedacht ok, Schlüsselbatterie hinüber, also von hinten reingekrochen und Türen geöffnet.

 

Kurz beim sC angerufen, brauche ne neue Schlüsselbatterie. Gesagt getan, 15 Min. später stand ich wieder beim smart mit neuer Batterie (sC ist gleich neben Arbeitsort).

 

Blinkt immernoch 9x gopf. Mit starten ist auch nichts, da die Wegfahrsperre aktiviert war.

 

Also wieder das sC angerufen.

 

"Ja da hat der Schlüssel wohl die Codierung verloren, er muss Schlüssel UND Auto haben".

 

Supi.. sC ist zwar gleich nebenan, aber es ist halt trotzdem etwa 1km.

 

Also Pannendienst geholt, der schleppte mich zum sC, nun abwarten bis 16h.

 

Meine Frage ist nun ganz einfach: Hat das jemand schon erlebt und wenn ja, wieviele Male schon?

 

Ich finde es beunruhigend, wenn ein Schlüssel einfach mal eben so seine Codierung verliert. Nicht immer stehe ich gerade nebem einem sC... bringt eine gewisse Unzuverlässigkeit, und ich hasse unzuverlässige Autos.

 

Ok, dann müsste ich keinen smart fahren, aber lassen wir das Thema mal vorne weg :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Seltenheit aber wenn schon beide Schlüssel den nach der Codierung funktioniert der andere danach auch nicht mehr. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur einen :-P

 

Ja ich weiss, man sollte 2 haben, aber 350.- (Franken) für einen Zweitschlüssel.. da kommt der Geiz auf.

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Teilkaskoversicherung übernimmt bei Verlust des Schlüssel die Neubeschaffung ohne die Selbstbeteiligung. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe

 

Ich check mal ab ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es 2 mal passiert mit dem Schlüssel

einmal am Chiemseetreffen

das andere mal 2 Tage vor dem Treffen zuhause

aber wir hatten immer den 2ten Schlüssel dabei...

dann geht´s schon..

 

p.s. ich hätte aber einen Schlüssel bei mir

rumliegen--- hab ich mir gebraucht mal gekauft

als 3-Schlüssel ist nicht mehr zum Einsatz gekommen --hab jetzt nen 451 er..

bei Interesse bitte per mail melden...

 

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab ich mit meinem Roady gerade hinter mir stand in einem öffentlichen Parkhaus Samstag Abends, kam von einer Schulung und wollte nur noch nach Hause und zack 9x blinken, natürlich Ordnungsgemüß im R Gang abgestellt ... konnte erst Montags abgeschleppt werden zum SC, war echt Spaßig. Werd mir die Tage nen Zweitufo holen und leider Gottes im Auto verstecken :(

-----------------

Greetz Micha

RoadySig.jpg

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2011 um 13:02 Uhr hat Mesh geschrieben:
Hab nur einen :-P

Meine Meinung hierzu habe ich hier schon ein paarmal gepostet.

Es hat sich nichts daran geändert! :)

 

Und es gibt auch noch andere Möglichkeiten, als 350.- Franken für einen neuen Schlüssel zu löhnen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.