Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manatee

Einfahren......????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

keine Angst vor der ersten Fahrt.

Die ersten 500-1000 Km solltest du ihn nicht gleich so hoch drehen lassen. Wenn es doch mal vorkommt ist auch nicht schlimm es sollte nur kein Dauerzustand sein.

Laß es einfach langsam angehen.

Viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer wünscht dir Alex aus DD.

------------------

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

DD - DA 812


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manatee,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen :classic_smile:

siehe CDI Modell 2001 Steuern oder noch steuerbefreit ?

Holst Du ihn im SC in Rotterdam ab? Am besten lässt Du Dir dort alles erklären und schaust Dir zuhause in aller Ruhe mal die B-Anleitung an.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 24. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manatee!

Viel Freude mit der Kugel und keine Angst!

Die "schlimmen Dinge" wie Gang nicht rein, weil Fuß nicht auf der Bremse; nicht ankriegen, weil Schlüsselsymbol im Display etc. werden beim Ausliefern i.d.R. erklärt und stehen im Heft.

Wenn Du wieder in der Heppenheimer Heimatgegend bist und überhaupt nochmal aus dem Ei aussteigen willst, berichte mal wie´s war und stell Fragen, Fragen...

Smartig-Kugelig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Wissenden,

ich brauch mal wieder eure Hilfe..... :classic_rolleyes:

Morgen ist es endlich soweit!!!!!!

Ich hole meinen Kleinen in Rotterdam ab!!!!!

Freu-freu-freu-freu-freu!!! :classic_biggrin:

Und dann muss ich ihn knapp 500 KM nach Hause fahren - er und ich das erste mal alleine - und technisch begabt bin ich auch nicht..... :confused:

Und jetzt setzt auch so langsam das kribbeln im Bauch ein - werden wir uns vertragen, werde ich ihn richtig behandeln?

Was muss ich beachten?

Gibt es noch so was wie "die ersten 1.000 Kilometer nicht schneller als 100 km/h fahren, nicht mehr als Drehzahl X, oder sonst irgendwelche "Blos-nicht-tun".

Mein letzter Neuwagen ist 11 Jahre her und damals gab es solche Dinge noch; heute auch noch?

Eine Bedienungsanleitung hab ich noch nicht - komm mir im Moment also ziemlich hilflos vor......

Was kann alles passieren?

Motor geht nicht mehr an?!

Gang geht nicht rein?!

Oder sonstige grausamme Dinge?!

Bitte gebt mir ein paar Tipps, wie ich den Kleinen in der Anfangszeit und ganz speziell auf unserer ersten großen Fahrt behandeln soll!!!

HILFE!!!!

Und vielleicht seh ich den einen oder anderen von euch auf meiner ersten großen Strecke?!?!?

Meiner ist "klein und TwisterLemon"; ich werde auf der A3 Richtung FFM unterwegs sein, hupt mal wenn ihr mich seht ;-)

 

Vielen, lieben Dank

und

viele Grüße

MANATEE

-Astrid-

[Diese Nachricht wurde von Manatee am 24. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

in zwei Wochen gehe ich ebenfalls auf die Reise nach Rotterdam.

Welche Erfahrungen hast Du gemacht, und hast Du Tips? Ich werde evtl. fliegen bis Amsterdam und dann mit Zug nach Rotterdam.

Viele Grüße

Rene Jumeau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo rene

auch ich bin in 2 wochen ungefähr in rotterdamm...nicht, dass du mir meinen wagen vor der nase wegschnappst...was hast du denn für einen smart bestellt? und bei wem?

und astrid:

wie ist das abholen des fahrzeuges verlaufen? irgendwelche komplikationen? bist du zufrieden mit deinem kauf?

gruß

marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr "Abholer",

hier sind meine Tipps zum Thema Rotterdam:

ich bin mit dem Zug nach Rotterdam gefahren, für die Strecke Bensheim-Rotterdam waren das gut 6 Stunden und 152,00 DM; 2 x umsteigen, 1x in Köln und 1x in Utrecht. Hat bis auf das Umsteigen in Utrecht (Verspätung.....) auch gut geklappt, der nächste Zug nach Rotterdam ging ne halbe Stunde später. Ihr solltet übrigens nur bis Rotterdam-Alexander fahren, das SC ist ganz in der Nähe. Dann mit dem Taxi, und 10 Minuten später und für 22 Gulden seid ihr dann am SC. Den Flieger würd ich nicht empfehlen, hatte mich über alle Ecken schlau gemacht, hätte knapp tausend Mark gekostet und ob das so viel schneller geht.....???

Im SC selbst wird man ganz nett begrüßt und "versorgt" - war auch alles kein Problem und es geht recht schnell. Denkt daran alle Papiere, -Brief, Schein, Vertrag usw.-, mitzunehmen, denkt an die Nummernschilder und unbedingt an den LZB-Scheck ;-).

So und jetzt den ganz heißen Tipp: Probiert an eurem neuen Smartie alles, und wirklich ALLES aus. Ich dachte ich hätte an alles gedacht und als ich dann abends glücklich und hundemüde nach stundenlanger Fahrt , auf meinem Parkplatz stand, ging mein Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr zu!! Toll, Klasse, Prima....!! Die Nacht war natürlich gelaufen, der arme Kleine stand die ganze Nacht offen rum.... Am nächsten Morgen im SC-Darmstadt wurde mir zwar ganz schnell aber nur provisorisch geholfen. Hatte dann für die folgende Woche einen Reparaturtermin; des Rätsels Lösung war wohl ein Transportschaden, die Alu-Schiene am Fenster war eingedellt, deshalb sprang das Fenster beim Versuch es hochzufahren aus der Führung und nichts ging mehr. Und dann hatte ich wohl mehr Glück als Verstand (?!), ich musste nichts bezahlen!!!! Ich hab mich aber nicht getraut nachzufragen weshalb..... sonst wäre es vielleicht doch noch anders ausgegangen. Dehalb noch mal: Probiert ALLES. Ich dachte ich hätte es getan, war aber wohl so mit dem Dach beschäftigt, das ich das Fenster ganz vergessen habe. Lasst euch viel Zeit, auch wenn der SC-Mitarbeiter den Eindruck macht als hätte er es eilig....

Der erste Weg führt euch dann erst mal an die Tankstelle um die Ecke, aLso Gulden oder Kreditkarte nicht vergessen. Und dann nehmt euch die Zeit und fahrt "über Land" zurück, die Gegend Richtung deutsche Grenze ist echt toll und ich habe es genossen ganz langsam und ohne Dach durch das sonnige, idyllische Flachland zu fahren.

Ich wünsche euch ganz viel Spass mit dem Kleinen - werdet genauso glücklich mit ihm wie ich mit meinem.

Morgen hab ich den 1500-Ölwechsel-Termin.....

Viel Erfolg und viel Spass in Rotterdam!!!!

Viele, liebe Grüße

Manatee

-Astrid-

[Diese Nachricht wurde von Manatee am 19. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Astrid fuer diesen tollen Artikel.

Nun ich habe meinen quasi "um die Ecke" abgeholt, kann Dir aber gut nachfuehlen, wie Du Spass mit dem Cabrio hast. Ich fahre auch Cabrio und habe den Kauf noch keine Minute bereut.

Weiterhin gute Fahrt!

Werner

------------------

******* Nur wo smart draufsteht ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

auch von mir danke für Dein Engagement!

Ob ich es allerdings schaffe, auch wirklich *alles* auszuprobieren? Das geht bestimmt den meisten so, dass man irgendwas vergisst.

Die Flugkosten sind kein Thema für mich. Habe glücklicherweise noch ein paar Meilengutschriften von Lufthansa - gute Gelegenheit, bevor sie verfallen.

Marc, ich fahre am 29. hin. Abholen werde ich ein silbernes Cabrio. Wenn es Fehler hat, werde ich dann vielleicht Deinen Wagen nehmen... :-)

Ciao

Rene

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.