Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RustyR

Non-Smart Zusatzinstrumente

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat jemand Instrumente für Drehzahl, Öltemperatur, Ladedruck verbaut oder Tips zum Anschließen selbiger?

Mir schwebt eine Lösung im (jetzt freien) DIN-Schacht vor.

 

Grüße

Adam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öltemp ja

Ladedruck ja

Drehzahl NEIN!

Haben schon viele versucht und mir ist nicht ein Fall bekannt, wo es geklappt hat :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem bei der Drehzahl?

 

Wo finde ich Infos bzgl. der anderen Instrumente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ein Ölfilteradapter und ein Adpater für den Öldrucksensor.

Beides bekommst du bei den bekannten Smart-Tunern

Die Ladedruckanzeige musst du nur am Schlauch für den Benzindruckregler mit anschließen, das geht schnell, benötigst du ein Schlauch durch den gesamten Fahrgastraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rusty.

 

Du kannst alle Zusatzinstrumente, ausser Drehzahlmesser, einbauen.

Der Drehzahlmesser wird normalerweise an der Lichtmaschine angeschlossen, aber bei Smart kommt der Impuls aus dem Steuergerät.

Daher funktioniert nur der Orginal Drehzahlmesser.

Aufbauhalter schaust du bei www.conrad.de.

Instrumente bei www.car-revolutions.de.

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch Drehzalmesser aus dem Zubehörbereich die an die Zündkabel angeschlossen werden, das sollte doch gehen!?

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2011 um 12:15 Uhr hat bajuffe geschrieben:
Es gibt doch auch Drehzalmesser aus dem Zubehörbereich die an die Zündkabel angeschlossen werden, das sollte doch gehen!?



Am Zündkabel, ja ne, ist klar! :lol:

Die werden an der Zündspule angeschlossen, da der Roady aber für jeden Zylinder ne eigene hat, wird das nichts. Zumindest muss dann am Drehzahlmesser umgerechnet oder die Skala geändert werden


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibts noch das Problem, daß man "Zubehör"-Drehzahlmesser per Codierschalter auf die Zylinderzahl einstellen muß. Die mir bekannten DZM (VDO, Equus etc) haben da die Stellungen 4,6,8...

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn brauch man 2 :-D

Ein für 4 und ein für 6. Teilt den mit 6 durch 2 und nimmt dann von dem und dem mit 4 den Mittelwert :-D

 

Nich verstanden?

 

Ich auch nich :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tagdog2405

Lach nicht, ich habe auch meinen digitalen Drehzahlmesser vom Zündkabel (Kabel zur Spule) genommen. Es funktioniert. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 15.03.2011 um 21:23 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kay, wenn du das sagst denn muss ich klein beigeben und behaupte das Gegenteil

ALSO EINEN GIBTS BEI DEM DAS FUNZT :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.03.2011 um 21:22 Uhr hat kayli geschrieben:
ich habe auch meinen digitalen Drehzahlmesser vom Zündkabel (Kabel zur Spule) genommen.

Also das Zündkabel geht immer zur Spule, wieso erwähnst Du es Extra? Oder meinst Du vielleicht doch die Ansteuerung der Spule

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Präzise ausgedrückt, das Kabel, bzw. eins von dem Bündel, vom MEG zur Spule.

Aber es gänge auch direkt über eine Induktivklemme vom Zündkabel, aber dieses ist recht gut geschirmt und daher doch lieber wie oben.

Im übrigen nehme ich nur von einem Zylinder und muss nichts umrechnen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 15.03.2011 um 22:11 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kayli, hast du mehr info bzgl. deines drehzahlmessers?

 

ich möchte die instrumente unter meinem memphis mp66 einbauen.

und nebenbei, der sound nur durch radiowechsel, ist deutlich besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2011 um 21:30 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
kay, wenn du das sagst denn muss ich klein beigeben und behaupte das Gegenteil

ALSO EINEN GIBTS BEI DEM DAS FUNZT :-D



 

What about Chuck Norris ? Fährt der Smart ? dann klappts bei dem auch !


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.