Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Salo13

Neuer Leasing-Smart oder eigener Clio

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Gemeinde!

Ich stecke in einer Zwickmühle und würde gerne eure Meinung wissen.

Privat fahre ich einen Clio Bj.2003/3-türig. Er hat mittlerweile 125000km runter und einen Verbrauch von ca 6,5l/100km. Jetzt habe ich auf Arbeit ein Leasingangebot bekommen. SMART fortwo coupe passion, 1.0 mhd, Limousine, 3-türig, 52kW (71 PS) für komplett 51EUR im Monat über 36 Monate und 10000p.A.....

Für meinen Clio zahle ich im Monat rund 42EUR an Steuern und Versicherung. Ausserdem muss er jetzt im Mai zum TÜV und ich rechne mit einigen Kleinreparaturen...

Eigenen Clio behalten oder Neuwagen leasen?

Ich fahre zu 90% alleine oder mit Hund. Wenn ich mal aus Berlin rausfahre ist Hannover das höchste der Gefühle.

Wahrscheinlich werdet ihr alle für den Smartie stimmen, aber bitte mal das für und wieder eines Eigenen gegen einen Leasing beachten..

 

Danke jetzt schon für eure Antworten!

LG

Salo13


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

 

Die Leasingrate klingt erstmal sehr gut. Musst du eine Anzahlung leisten? Wenn nicht? Ist doch erstmal gut, im Monat kostet dich der smart nicht viel mehr als dein Clio und aus dem Verkaufserlös aus dem Clio kannst du fast die gesamte Leasinglaufzeit zahlen.

 

Du solltest mit dem Auto dann allerdings pfleglich umgehen, sonst sind am Ende der Laufzeit teilweise hohe Gebühren für Reparaturen von kleineren Schäden (Kratzer etc.) und Abnutzungen die über die normale Abnutzung hinnausgehen fällig.

 

EDIT: Ach, bevor du dich entscheidest, solltest du vorher einmal smart gefahren sein. Wenn du den smart erstmal drei Jahre an der Backe hast, wirst du ihn (bzw. den Leasingvertrag) wohl nur schwer wieder los.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.03.2011 um 19:09 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss keine Anzahlung leisten. Und ja, ich bin schonmal Smart gefahren. Es ist natürlich erstmal anders als ein Auto mit Schnauze und Rücksitzbank, aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier ;-)

Was die Pflege angeht muss ich mir definitiv eine Hundedecke o.ä. kaufen... Hab ja hier schon einige gute Vorschläge gesehen.


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2011 um 19:19 Uhr hat Salo13 geschrieben:
Ich muss keine Anzahlung leisten.

 

sorry salo

aber wer bei 51euro monatlicher leasingrate ohne anzahlung in einem forum fragen muss ob man sich einen smart neuwagen anstelle einer 8 jahre alten gurke holen soll den kann ich leider nicht für voll nehmen.

lass uns bitte nicht dumm sterben und sage allen wo es solche schnäppchen gibt.

lg.anja

:roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wintermaerchen1965 am 13.03.2011 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anja, es geht einfach darum etwas eigenes gegen etwas geliehenes zu tauschen! Beim Clio muss ich nicht jede Beule oder Kratzer machen lassen. Beim Leasingfahrzeug hingegen kommt man nicht drum rum! Ich selbst hab zwar noch keine Schäden an meinem Fzg verursacht, aber gerne andere, die seltsamerweise nicht zahlen wollten...

Und bei diesem Smart muss ich dann wohl oder übel meine SB bezahlen....

Ausserdem ist der Clio keine Gurke. Trotz der 8 Jahre ist, soweit ich das beurteilen kann, alles in Ordnung.

Das hat alles nichts mit Mathe zu tun! Aber danke trotzdem für die Beleidigung!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salo13 am 12.03.2011 um 19:44 Uhr ]


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn so ein Angebot? Würde ich jederzeit sofort nehmen!

 

Entweder zahlt da der Arbeitgeber den Spaß oder Smart muss schon schwer verzweifelt sein. Man liest ja über rückläufige Verkaufszahlen, unglaublich angesichts des derzeitigen Spritpreises.

 

Ich mach dir nen Vorschlag, nimm den Kleinen und gib ihn mir, ich zahle 99 € im Monat und den Gewinn kannst du für Reparaturen am Clio zurücklegen

 

:-D

 

Das beste Angebot habe ich bei einem bekannten Forum-Sponsor gefunden mit 109 € im Monat und 999 € Anzahlung. Wenn ihr ein Angebot für einen CDI, evt. CDI Cabrio, kennt, bitte her damit!

 

Du hast den Vorteil vom Eigentum schon selbst erkannt. Musst keine Rücksicht auf den Wagen nehmen, ist bei einem älteren Fahrzeug egal, ob er Kratzer oder Dellen hat. Kommt halt auf die Grundeinstellung an. Ich habe noch nie ein Auto geleast, aber derzeit überlege ich mir schon, so ein Fahrzeug zu nehmen, um meinen Smart zu schonen. Wie gesagt, bei dem Preis würde mir das leicht fallen.

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 12.03.2011 um 20:38 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leasingangebot ist ja scheinbar über den Arbeitgeber "gesponsored". Also im Falle eines "Firmenwagens" müsste man noch den Geldwerten-Vorteil (1%-Reglung) berücksichtigen. Der ist beim smart aber nicht soo hoch.

 

Also: Machen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.03.2011 um 21:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,anja,ich finde es dumm von dir,salo 13

so als trottel darzustellen,da du vor kurzen den unterschied zwischen dem coupe und cabrio nicht kanntest.da hatte dich auch keiner ausgelacht oder gesagt typisch frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,anja,ich finde es dumm von dir,salo 13

so als trottel darzustellen,da du vor kurzen den unterschied zwischen dem coupe und cabrio nicht kanntest.da hatte dich auch keiner ausgelacht oder gesagt typisch frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.03.2011 um 16:39 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigenes Auto behalten.

 

Schulden machen abhängig von anderen Leuten.

 

Das ist niemals gut.

 

Meine Meinung. Mehr sag ich nicht, sonst werd ich wieder beschimpft. Dann lieber E-Type schrauben.

 

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@miele: Danke!

 

@Carsten: Schulden machen ist doof, da haste Recht. Aber ob ich nun 42EUR für den alten zahle oder 51EUR für einen Neuwagen...ein Auto brauche ich definitiv. Es ist wohl eher der Gedanke, ob ich mich 3 Jahre an etwas binde...

Ich denke, ich werde mal mit dem alten in eine Werkstatt fahre und schauen was mich der TÜV kostet. Dann bin ich bestimmt schlauer.

Danke erstmal für eure Antworten!


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schulden machen ist doof. Auto mieten nicht, schon gar nicht zu dem Preis.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2011 um 00:11 Uhr hat Durango2k geschrieben:
Eigenes Auto behalten.
Schulden machen abhängig von anderen Leuten.
Das ist niemals gut.

 

Welche Schulden werden dabei (Leasing ohne Anzahlung) gemacht :-?

Habt ihr euch beide einen hinter die Binde gekippt. :roll:

Wenn der Netto-Unterschied zw. einem 8 Jahre gebrauchten Clio und einem Neu-Smart knappe 10,- Euro im Monat beträgt stellt sich die Frage erst gar nicht.

An was soll man sich den binden, du hast doch selbst geschrieben dass ein Auto gebraucht wird. :roll:

 

Einziger Nachteil dass beim Leasing man beim Umgang mit dem Fahrzeug etwas mehr Acht geben muss als mit dem eigenen Wagen den sonst könnte die Abgabe des Fahrzeugs in einem finanziellem Desaster enden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion kansst Du Dir sparen. Durango ist ein Leasinghasser, da spielen die Zahlen keine Rolle.

 

Auf HuckFinn trifft das Gleiche zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das leasingangebot an sich ist TOP , aber ich hätte immer bauchschmerzen vor der rückgabe. aber es gibt doch z.B. bei Audi leasing mit festgeschriebenem restwert ? erkundige dich da mal .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man km-Leasing, ist das Gegenteil vom nicht empfehlenswerten Restwertleasing, bei dem Du immer ein gewisses Risiko eingehst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2011 um 22:09 Uhr hat miele geschrieben:
hallo,anja,ich finde es dumm von dir,salo 13

so als trottel darzustellen,da du vor kurzen den unterschied zwischen dem coupe und cabrio nicht kanntest.da hatte dich auch keiner ausgelacht oder gesagt typisch frau.



hallo miele :-D :-D hatte nie gesagt das salo ein trottel ist

sondern nur das ich solche beiträge nicht für voll nehmen kann

halte das für typisches geschwätz um aufmerksamkeit zu erhaschen

es gibt so ein angebot nirgends ohne anzahlung

wenn ja bitte quelle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsten bitte einfach klappe halten und nicht so einen müll von sich geben

tut mir echt leid wegen der klaren worte aber das musste ich jetzt mal loswerden

lg. anja :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wintermaerchen1965 am 13.03.2011 um 17:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Anja: Ich bin eine Frau und kein Mann! Ich brauche keine Aufmerksamkeit und nach deinen beiden "freundlichen" Beiträgen erst Recht nicht!

Auch wenn aus dir anscheinend der pure Neid spricht, dieses Angebot gibt es wirklich. Es ist betriebsintern und nicht öffentlich, also brauchst du die Quelle nicht zu wissen, denn du kommst eh nicht ran!

Es geht auch nur zweitrangig um dem Preis, sondern ob ich was eigenes gegen etwas geliehenes tauschen sollte!

Ich denke, ich werde es machen und wenn du dann Beweise möchtest kann ich dir gerne Bilder schicken, damit du wieder ruhig schlafen kannst.

Es ist eine Frechheit hier anderen User irgendwelche Lügen oder das Erhaschen von Aufmerksamkeit zu unterstellen. Man kann ja gerne Kritik üben, aber der Ton macht die Musik! Vielleicht solltest du mal hier im Forum das Kleingedruckte lesen!


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu anja,ich glaube,du musst noch viel lernen in deinem leben.den umgang mit deinen mitmenschen.ich denke,du bist unter40 und noch in der lernphase.das ist nicht weiter schlimm.solltest du über 40 sein,würde ich dir den hintern versohlen.waschmaschine hin oder her,sie läuft :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2011 um 17:38 Uhr hat miele geschrieben:
zu anja,ich glaube,du musst noch viel lernen in deinem leben.den umgang mit deinen mitmenschen.ich denke,du bist unter40 und noch in der lernphase.das ist nicht weiter schlimm.solltest du über 40 sein,würde ich dir den hintern versohlen.waschmaschine hin oder her,sie läuft :)



hallo miele

frau oder mann lernt ein leben lang nie aus ;-) nur denken manche das sie schon ausgelernt haben und dann wären da noch diejenigen die es leider nie lernen

lg.anja

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wintermaerchen1965 am 13.03.2011 um 18:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg vom Leasing, es ist immer ein "geliehener" Wagen mit allen negativen Auswirkungen ! Es ist nicht "Dein" Wagen, jegliche Entscheidungen,bspw. ob (BAGATELL!) Unfälle repariert werden, sofort oder später, trifft die Leasing , nicht du !

 

Lieber eine Nummer kleiner oder älter aber kaufen.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel LPG

Smart Passion 11/2007 71PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.03.2011 um 20:37 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh euer Problem nicht? Dieses Angebot ist so gut, da ist es beinah günstiger ein Fahrzeug zu leasen als ein eigenes zu unterhalten. Wenn man zusätzlich zur Rate monatlich noch 10-20 Euro zur Seite liegt, steht man am Ende auch nicht mit leeren Händen da, wenn der Leasinggeber doch noch Ansprüche hat.

 

Wichtige Punkte wären eben nur, ob es auch ein Kilometer-Leasing und kein Restwert-Leasing ist und ob das Fahrzeug als Geldwerter-Vorteil versteuert werden muss. Soviel spricht dann schon nicht mehr gegen Leasing. Für Unfälle hat man übrigens eine Vollkaskoversicherung, bei Leasing-Rückgabe geht es eher um Kratzer oder sonstige "kleinere Beschädigungen" die sich dann summieren.

 

Die Frage ist auch was nach den 3 Jahren passiert? Kann man dann nach ähnlichen Konditionen weiterleasen oder muss dann wieder was eigenes her?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.