Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limitedone

Brabus chippen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

war gestern bei smartJW in Borken.

Hört sich ja nicht schlecht an was die zu Bieten haben.

 

Jetzt mein Anliegen:

Hat von Euch seinen BRABUS gechippt??? Habe bis jetzt nur über die "normalen" smarties was gelesen aber nicht speziel vom Brabus.

 

Habe jetzt 35000 km drauf läuft sehr gut aber etwas mehr Power bzw. die V Max Aufhebung ist schon ein Anreitz.

 

Hat jemand auch Erfahrungen mit smartJW???

 

Auf der HP steht ja scho vieles aber würde gerne Meinungen vom Endverbraucher hören wie zufrieden ihr damit seit.

 

Meiner ist Baujahr 2007

 

Danke

 

Philipp

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 11.03.2011 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum faehrst du nach Borken, wenn du chippen willst und im Sueden wohnst?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du dort warst, warum hast'e nicht einfach mal probehalber das Tuning aufspielen lassen!?!?! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen Brabus Chippen würd ich nie machen. Mir wurde mal gesagt das die dann keine 100 000 km machen. :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer chippt denn schon seinen brabus, die haben doch schon genug ps..... :-D :-D

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2011 um 22:09 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
musst du gerade sagen, der der im Brabus schon 82,5 KW hatte..... :-D



jaja

 

das war im vorgänger vom jetzigen..........

:lol: :lol:

im jetzigen darfs auch etwas mehr sein.... :lol:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...meiner wurde von MKB verbessert und die geben eine Garantie auf 100.000 km...schriftlich 8-)

 

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Brabus Tuning Frage hat mich auch einige Tage beschäftigt ...

Vermute mal bei philipp ist es die Kugel (Unterscheidungsmerkmal für Erstleser = senkrechter Türgriff :-D :-D :-D*). JW chipt so, das es keine (kaum) "Beschwerden" gibt. Wenn wurde eher über "Marketingaussagen" diskutiert. Einen Brabus mit einer Leistungssteigerung zu versehen ist anscheinend etwas komplexer als einen "normalen" Smart. Der Brabus hat schon eine "unnatürliche" Leistungssteigerung.

 

Was mir zwischenzeitlich klar ist:

ein "guter" Tuner kann den Grundzustand bei Problemen wieder herstellen und verlangt in diesem Fall wenig bis kein Geld :) :) :)

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist ein 451 Brabus Xklusive wurde laut Smart ende 07 gebaut. War auf der Rückreise von Münster da lah ja Borken auf dem Weg. SmartJW speichert die original Software ab, damit man wenn man möchte das Tuning wieder rückgängig machen kann.

Mir gehts auch hauptsächlich um die V-Max aufhebung, da ja das Auto ja mehr kann. Mein Smartverkäufer sagte mir auch das er locker 190 laufen würde ihn selbst nervt es auch bei seinem Brabus. SmartJW bietet das Tuning für 650 Euros an was scho ein bissl viel ist. Habe bis jetzt auch nix negatives über SmartJW gelesen.

Der Chef der Firma sagte mir auch das der 84 PS und der 98 PS Motor identisch ist nur das halt bei meinem Brabus draufsteht. Die mehr Leistung ist laut SmartJW nur elektronisch eingestellt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist ein 451 Brabus Xklusive wurde laut Smart ende 07 gebaut. War auf der Rückreise von Münster da lah ja Borken auf dem Weg. SmartJW speichert die original Software ab, damit man wenn man möchte das Tuning wieder rückgängig machen kann.

Mir gehts auch hauptsächlich um die V-Max aufhebung, da ja das Auto ja mehr kann. Mein Smartverkäufer sagte mir auch das er locker 190 laufen würde ihn selbst nervt es auch bei seinem Brabus. SmartJW bietet das Tuning für 650 Euros an was scho ein bissl viel ist. Habe bis jetzt auch nix negatives über SmartJW gelesen.

Der Chef der Firma sagte mir auch das der 84 PS und der 98 PS Motor identisch ist nur das halt bei meinem Brabus draufsteht. Die mehr Leistung ist laut SmartJW nur elektronisch eingestellt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren zwei 451 Brabusse, beide seit über 30.000km mit einer Leistungssteigerung von CS-Tuning

 

Da kostet der Datenstand für deinen smart übrigens weniger als bei den anderen hier erwähnten Tunern.

 

Die Software von CS hat einen sehr guten Ruf, vor allem was die Motorhaltbarkeit angeht. War schon beim alten smart und beim Roadster so.

 

CS gibt zwar "nur" 110-115PS an, bei einer gemeinsamen Ausfahrt mit einem Brabus 451 mit angeblich "117 plus X PS" von einem anderen Tuner waren beide absolut gleichauf mit den Fahrleistungen. Denke da werden auch gerne mal Phantasiewerte bei einigen Tunern angegeben. Die Hardware gibt letztendlich das machbare Maximum vor, zaubern kann da niemand.

Wichtiger als 1 PS mehr oder weniger ist aus meiner Sicht sowieso die örtliche Nähe des Tuners. Denn wenn das smart-Center mal versehentlich was löscht, will ich nicht mein Steuergerät durch die Gegend schicken müssen...

Jeder seriöse Tuner speichert übrigens den Original-Datenstand ab, man kann das Tuning aber auch in jedem Center wieder aufheben lassen. Einfach Serienstand aufspielen lassen, fertig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 12.03.2011 um 13:48 Uhr ]


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag mein Lieber! :)

 

Haste dich jetzt angesprochen gefühlt? :-D


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2011 um 22:13 Uhr hat smartipercy geschrieben:
Quote:


Am 11.03.2011 um 22:09 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:

musst du gerade sagen, der der im Brabus schon 82,5 KW hatte..... :-D





jaja


 

 

 

das war im vorgänger vom jetzigen..........

 

:lol: :lol:

 

im jetzigen darfs auch etwas mehr sein.... :lol:

 

 


und das 450 Cabrio läuft und läuft :lol: :lol: :lol:

 

 

Smarte Grüße Frank ;-) 3750473.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tagdog2405

 

Denke ca. um die 80 KW und fast 70.000Km :-D :-D :-D

Kann über die Leistung leider keine genauere Aussage treffen, denn das Tuning hat der Smartipercy noch machen lassen !!!

 

Smarte Grüße Frank ;-) 3750473.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

80 KW beim 450 ?

:o :o :o :o :o :o :o

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, nen gechippter Brabus kommt da ganz gut hin. Musst dich mal mit den Jungs von Fisma unterhalten. Möglich ist da fast alles, nur bezahlen musst du es können.

 

Es sollen wohl schon 110PS Kugeln aufm Rollenprüfstand gemessen worden sein, die auch ECHTE 110 PS hatten was ja um und bei 80KW liegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochende hat der Dieter in Köln doch " unter anderem " gesagt, dass er mit seinem Brabus bisher ALLEN CS-Fortwos davongefahren ist.

Hier steht nun, daß er doch nur gleichauf war - WAS STIMMT DENN NUN?!?

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 27.09.2011 um 07:13 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Warum sollte der Dieter denn sowas erzählen?? :o

 

Also MIR isser definitiv nicht "davongefahren" und das weiß er auch. Wir haben uns über eine längere Vollgas-Strecke auf der AB immer wieder aus dem Windschatten des anderen heraus überholt, keiner konnte dem anderen davonfahren - das haben auch einige RMSler live gesehen.

 

Der Einzige, der an mir/uns damals vorbeigezogen ist, war der Ralf/MerlinFFM mit seinem Brabus Roadster. Der war nämlich Kopf an Kopf mit dabei bei der kleinen "Testfahrt" zwischen Dieters und meinem Xclusive. Der Roady hat natürlich Aerodynamik-Vorteile ab 180.... und auch ein CS-File drauf. :-D

 

Der Dieter hatte damals diese Vergleichsfahrt machen wollen und hat im Anschluss wörtlich gesagt "die zwei nehmen sich ja nichts". Also warum sollte er jetzt was anderes sagen? :-? Kann ich mir nicht vorstellen.


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch war denn Eure Spitzengeschwindigkeit?

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.