Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens77

Nach Abdichten der Hochdruckpumpe geht er unter Last aus!!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe!!!

Ich habe heute in die Hochdruckpumpe meiner Kugel neue Dichtungen in den unteren Deckel eingebaut weil diese getropft hat.

Tropfen tut er nun nicht mehr, aber bei der Probefahrt musste ich feststellen das er unter Last ausgeht. Im Standgas kein Problem, kann ihn auch hochdrehen, sobald ich aber beim Fahren voll aufs Gas geh, geht er aus und die Motorlampe geht an. Ich kann Ihn dann auch Problemlos nach ca. 1Min. wieder anmachen, aber das Sympthom ist immer wieder das gleiche. Ich hab die Hochdruckpumpe dazu nicht ausgebaut, sondern nur den unteren Deckel mit E-Stecker raus, neue Dichtungen rein und wieder zu. :-? Hat einer ne Anhnung was das sein könnte? (da ich beim Ausbau die Druckdose am Schlauch habe runterhängenlassen kam mir die Idee das vielleicht Öl in Diese gelaufen sein könnte). Ich hab mal probiert; Gang einlegen, auf die Bremse und gasgeben um zu schauen ob sich am Gestänge der Druckdose was tut...Fehlanzeige. Hab Sie mal mit Druckluft getestet, da fährt das Gestänge aus.

 

Ich wäre euch für einen helfenden Tipp sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!

 

P.S. city coupe CDI Bj.2001

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jens77 am 10.03.2011 um 20:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier war das gleiche Problem, vielleicht den Deckel nochmals lockern und gleichmäßig anziehen

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am geschicktesten wäre es den Fehlerspeicher auszulesen.

 

Ansonsten hätte ich auf lockeren Stecker getippt. Aber evt. hat es tatsächlich mit der Elementabschaltung der Hochdruckpumpe zu tun, dann passt der Raildruck wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht er dann immer nur unter LAst aus wenn der Stecker locker ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PST , danke für den Tipp!!! Hab ich gemacht, und hat auch funktioniert, lief topp, war dicht.

Nun aber das Dilemmer; bin grad vom arbeiten heim gekommen, alles trocken, wollte nach ner Stunde umparken, läuft nicht mehr an und ne Dieselpfütze unterm Auto :-? Könnt verzweifeln.

Das kuriose ist, ich hab vor ein paar Wochen nen neuen Auspuff montiert und zeitgleich trat das Problem mit dem tropfen auf(s.oben). Kann da ein Zusammenhang bestehen(das mir vielleicht der falsche Auspuff geliefert wurde;Gegendruck zu hoch oder so????).

Bitte hilf mir jemand weiter, könnt verzweifeln!!!

 

LG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2011 um 18:53 Uhr hat Jens77 geschrieben:
Hallo PST , danke für den Tipp!!! Hab ich gemacht, und hat auch funktioniert, lief topp, war dicht.

Nun aber das Dilemmer; bin grad vom arbeiten heim gekommen, alles trocken, wollte nach ner Stunde umparken, läuft nicht mehr an und ne Dieselpfütze unterm Auto :-? Könnt verzweifeln.

Das kuriose ist, ich hab vor ein paar Wochen nen neuen Auspuff montiert und zeitgleich trat das Problem mit dem tropfen auf(s.oben). Kann da ein Zusammenhang bestehen(das mir vielleicht der falsche Auspuff geliefert wurde;Gegendruck zu hoch oder so????).

Bitte hilf mir jemand weiter, könnt verzweifeln!!!



LG Jens



 

Höhere Last bedeuted eine Anforderung von mehr Drehmoment. Mehr Drehmoment-> höherer Ladedruck-> mehr Luftmasse. Außerdem wird die Einspritzmenge erhöht und dies geschieht in Abhängigkeit von Luftmasse und Drehmomentanforderung. Daher konnte man früher den Ruß beim Beschleunigen sehen, da der Motor in diesem Betriebspunkt fetter läuft. Wenn jetzt der Raildruck zu niedrig ist, kann es in engen Grenzen durch die Ansteuerdauer kompensiert werden. Hilft das nicht geht die Check Engine Lampe an und der Motor wohl aus.

 

Evt. ist ja auf der Saugseite der HD Pumpe was defekt und Luft wird gezogen bzw. da tropft es dann durch den Druck der Vorförderpumpe raus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MoveX am 14.03.2011 um 19:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, hat defenitiv aus dem Deckel der HP getropft.

Hat jetzt auch ca. 1ookm top gehalten, aber wie gesagt heut abend nachdem ich ne Stunde stand ging er nicht mehr an und hat hinten ziemlich viel Diesel rausgejagt :-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.