Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Radbolzen?!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe extrem verrostete Radbolzen an meinen Winterstahlfelgen, die ich auch für meine Styleline Sommerfelgen benutze.

Sieht echt schrecklich aus, und man kann sie auch mit einer Stahlbürste nicht wirklich reinigen.

 

Ich will mir jetzt neue kaufen und die verrosteten für die Winterstahlfelgen weiter benutzen.

 

Kann mir jemand sagen welche (Größe, Art usw.) ich da benötige? und am besten wo ich welche bestellen kann?

 

Danke!! :)

-----------------

SMART 450 Cabrio - Bj. 05 - Passion - 61 PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut diesem Forum hier hab ich die Größe M12x1,5 mit einer Gewindelänge von 24mm und Kugelbund gefunden.Du bekommst sie entweder direkt bei deinem SC des Vetrauens oder aber in jedem gut sortierten Fachhandel für Autozubehör.

 

Edit: Meine Angaben beziehen sich auf den 451, habe gerade gesehen, dass du einen 450er fährst, da weiß ich nicht, ob die o.g. Bolzen passen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RCE am 10.03.2011 um 10:19 Uhr ]


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Alufelgen haben aber meist 60Grad Kegelbund.

 

M12x1,5x24 müsste passen!

 

Also die Kugelbund Schrauben von den Stahlfelgen sind eh die falschen. Auch wenn Sie noch schön wäre!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei kfzteile24 muss man den Code im Autoschein angeben, und wenn ich dann auf Radbolzen gehen kommt das

 

benötigte Stückzahl: 12

Motorcode: 16411315

für Stahl- und Leichtmetallfelge

 

Länge 44 mm

Außengewinde M 12 x 1,5 mm

Gewindelänge 20 mm

Güte/Klasse 10.9

SW 15

Schraubenkopfprofil: Außensechskant

Oberflächenart: dacrometisiert

Länge 25 mm

Einbauort: Vorderachse

Einbauort: Hinterachse

Gewicht 0,055 kg

 

das müsste doch eigentlich das richtige sein :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 10:27 Uhr hat 62joachim geschrieben:
Also die Kugelbund Schrauben von den Stahlfelgen sind eh die falschen. Auch wenn Sie noch schön wäre!

 

Bei originalen Smart Alufelgen, und die genannten Styleline fallen ja hierunter, werden aber normalerweise dieselben Radbolzen verwendet, die bei den Stahlfelgen Verwendung finden, oder? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-?

 

ich will doch nur Neue :-P

Sollten denn bei Angabe des Autoscheins nicht die Richtigen ausgegeben werden können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 10:27 Uhr hat 62joachim geschrieben:


Alufelgen haben aber meist 60Grad Kegelbund.



M12x1,5x24 müsste passen!



Also die Kugelbund Schrauben von den Stahlfelgen sind eh die falschen. Auch wenn Sie noch schön wäre!







Falsch !!!

Original Smart Alufelgen haben Kugelbund , also dieselben Schrauben wie die Stahlfelgen!!

Ahnungslos hat Recht !! :)

-----------------

vaddi01no3.th.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

ICQ: 450517366

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nimm alte VW Radbolzen, gibts an Jeder Ecke vom Golf2,1 Scirocco, Polo, alte Passat Audi usw 8-)

Sind genau die Größe und gibts auf jedem Schrottplatz in Mengen. Rosten auch lange nicht so wie die von smart. Hab ich beim 450er und auch beim 451er genommen, paßt Bombe.

M12X1,5 24mm gewinde Kugelbund stimmt übrigens

LG :)

-----------------

wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die rosten bei Euch? Bei meinem Smartie Rosten die kein bisschen, dafür der Rest umsomehr..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.