Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ormuth

Heckscheiben-Waschanlage...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe meinen Kleinen nun auf den Tag genau zwei Wochen und eigentlich nervt mich nur eine Kleinigkeit... Immer wenn ich die Waschanlage für die Heckscheibe betätige läuft das Wasser auf der INNENSEITE der Heckscheibe runter... :-x Ich habe das gute Stück gebraucht gekauft, bei einem Fremdhändler, daher vermute ich mal, dass mir der Mensch dort wahrscheinlich nicht so recht weiter helfen kann. :-? Da ich was Autos angeht hinreichend unbedarft bin wäre ich dankbar falls mir jemand nen Tipp geben könnte, wie dem Problem vielleicht beizukommen wäre... :roll:
btw, wo füllt man denn eigentlich das Wischwaschwasser nach? :-?
Fragt sich

Andrea.


3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.03.2002 um 23:37 Uhr hat Ormuth geschrieben:

btw, wo füllt man denn eigentlich das Wischwaschwasser nach? :-?



Front und Heckscheibenwischwasser werden aus einer Quelle gespeist, die sitzt unter dem rechten Servicegitter an der Front deines Wagens


antwortet
Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ormuth: Wilst Du damit sagen dass aus der Spritzdüse die rechts neben dem Heckscheibenwischer im Kunststoffteil sitzt nix raus kommt?
Dann vermute ich dass der Schlauch der Zuleitung ab ist.
Das passiert z.B. wenn man die verstopfte Düse mit Druckluft durchpusten will, dann macht'S ein kleines lustiges "plopp" und der Schlauch ist ab.
In diesem Falle schwenkst Du bitte die Heckschebe bis zum Anschlag nach oben.
Das innere, schwarze Kunststoffteil ist mit vier Torx- Schrauben befestigt. Diese bitte lösen, die Blende abnehmen und sich über die ganze Siffe im Inneren ärgern. Dann wischst Du am besten alles schön trocken, suchst den Schlauch und den Stöpsel an der Düse wo er draufgehört und pfriemelst das wieder zusammen. Vorher kannst Du ja vorsichtshalber die Düse mit Druckluft durchblasen um sicher zu gehen dass sie wirklich frei ist. Wenn der Schlauch nicht eingerissen ist und Du nicht vorhast die Düse mit Druckluft zu reinigen hält das dann auch wieder.
Danke der Nachfrage - Ja, das ganze hab' ich auch schon hinter mir.

Sersen

Da V12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke fuer die prompten Antworten! :)

@Lars

Quote:
...rechten Servicegitter an der Front deines Wagens


Hmmm, Front kenne ich... 8-) ...aber "Servicegitter" sagt mir gar nix... Muss ich nachher mal suchen gehen... :roll:

@SmartV12
Wenn ich die Waschanlage fuer die Heckscheibe betaetige, dann sehe ich, dass ein duennes Rinnsal die Scheibe runter fliesst. Wenn ich dann den Heckscheibenwischer betaetige, so laeuft dieses duenne Rinnsal immer noch unbeirrt die Scheibe runter... :( Zuerst dachte ich, ich bilde mir das ein, dann griff ich einfach mal nach hinten, von innen an die Scheibe und siehe da, das Wasser laeuft tatsaechlich innen runter... :-x
Ob aussen gar nix kommt, oder nur ein bisschen muss ich noch mal checken, ich vermute aber auch, dass der Schlauch abgeflutscht ist und sich das Wasser irgendeinen anderen Weg sucht, halt auf der Innenseite... :cry:
Tja, dann werde ich mir wohl mal einen Torx-Schraubendreher zulegen muessen... den werde ich ja vermutlich noch oefter brauchen fuerchte ich... :-D
Weisst du zufaellig, welche Groesse ich da benoetige und wo man solche Schrauberlinge hinreichend guenstig kaeuflich erwerben kann? :-?

Andrea.

3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ormuth:
Tja, so vom Schreibtisch aus würd ich die Torxschraubendrehergrösse mal so ungefähr auf, puuhh, ääh, also recht gross taxieren.
Die Torxschlüssel bekommst Du eigentlich zwischenzeitlich in jedem Baumarkt, bei Conrad, Karstadt bei Heim und Handwerk und so weiter.
Und als Kaufempfehlung:
Da Du anscheinend kein ambitionierter Schrauber bist, kauf' Dir die billigsten. Für zweimal benutzen im Jahr lohnt sich was anderes nicht. Und bevor mich jetzt irgendjemand der Mitleser steinigt: Ich benutze standartmässig SnapOnTools. Aber die Teile die ich seltenst brauche kaufe ich nicht bei SnapOn, da is mir mein Geld zu schade.
Praktisch sind diese ausklappbaren Sets wie es sie auch für Inbusschlüssel gibt. Beispiel bitte Hier Klicken! SInd vom Bahr und sollen knapp 16,- Euro kosten.
Hab' auf die Schnelle nix besseres gefunden.
Da hat man wenigstens immer alle beisammen und wenig Platz nehmen die auch weg. Musst bloss drauf achten dass die auch gross genug sind. Aber das lässt sich ja ungefähr abschätzen wenn man sich die Schrauben vorher mal ansieht.
Zum Servicegitter:
Wenn Du vor Deiner Knutschkugel stehst, entgegen der Fahrtrichtung, also so dass Du Deinem Baby in die Augen sehen kannst, dann ist links unterhalb der Windschutzscheibe neben dem Wischerarm ein kleines Gitter aus Plastik. Darin eine Schlitzschraube. Die lässt sich mit dem Autoschlüssel öffnen (90 Grad nach links drehen). Dann Gitter rausnehmen und mal reinkucken. Oder mal in die Bedienungsanleitung schaun ;-)
Bis denn dann

Da V12

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 14.03.2002 um 15:00 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.