Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spacefish

Wasser 451 Heckklappe

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 451er Coupe sammelt sich scheinbar immer nachdem es geregnet hat Wasser oben in dieser schwarzen Plastikabdeckung die direkt an der Heckscheibe hinter dem Bremslicht sitzt.. Wenn man dann die Klappe aufmacht hört man es gluckern und Wasser läuft in der Kofferaum. Ich hab im Internet gelesen, das das SC da 2 4mm Löcher irgendwo reinbohrt, damit das Wasser ablaufen kann.. Hat jemand dazu irgendwie Bilder / ne Beschreibung? Würde das gerne selber machen, da die Garantie rum ist und so stehendes Wasser irgendwie glaub auf die Dauer auch zu Rost führt *G*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS Problem habe ich auch! Leider habe ich es ernst genommen als kürzlich die Garantie vorbei war. Kürzlich bei der Inspektion sagte man im SC mir, das läge an einer undichten Heckscheibe und diese müsse ausgewechselt werden (!) Ich werde das aber erst mal bastlerisch lösen sobald es wärner wird. Löcher reinbohren wär das letzte Mittel.

Ich berichte wieder darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das gelesen habe gibts sogar ne offizelle Anweisung von Smart die Löcher zu bohren..

 

Hm ich habe mal ne neue Heckscheibe früher noch auf Garantie angefordert die dann auch geliefert wurde, jedoch hat das SC 2x den Termin auf meinen Geburtstag gelegt der ca. 8 Monate später war wie der eigentliche Termin, was mich dann so geärgert hat das ich mich mit dem kaputten Heizstrahl angefreundet habe. (2x dagewesen und dann kein Leihwagen weil ja angeblich mein Termin da nicht war.. Klasse)

Denkt ihr ich kann die damals in der Garantiezeit reklamierte Scheibe (ca. 1,5 Jahre her) jetzt noch einbauen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun nach etwas 3,5 Jahren ist die Nummernschildbeleuchtung ausgefallen. Das lag aber nicht an einem kaputten Birnchen, sondern daran da die Fassung nichtmehr vorhanden war, da sie weggerostet ist durch den dauernden Wassereinbruch!

 

Danke Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werden einfach zwei Löcher auf der unteren Seite der Heckscheibe jeweils rechts und links gebohrt. Die Jungs vom SC kennen die Problematik und machen das einfach schnell nebenher. Theoretisch kannste das aber auch selber...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau müssen die Löcher denn bebohrt werden? Wenn ich sie unten in das Plastikteil bohre läuft das Wasser ja einfach in den Kofferraum? Hat da Jemand nen Zeichnung oder ein Foto der Position der Löcher?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs in Zwischenzeit doch noch gefunden, jetzt kann ich endlich die Löcher bohren und die verdammte Dremel endlich aus dem Smart nehmen die ich schon seit 6 Monaten drin rumfahr um die Löcher irgendwann mal zu machen :-D

2012091402_p1040396a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal wie deine Gummidichtung zwischen Heckklappe und Scheibe sitzt. Meistens ist die komplett zwischen dem Pannel eingeklemmt. Sie muss aber auf der aussenseite auf dem Pannel aufliegen damit das wasser abfließen kann.

-----------------

daisystears_signatur.jpg

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat jemand Bilder wie der rework aussieht? Bei mir ist das das gleiche.

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.