Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MightyMouse

Hilfe!!! Unwissend!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ich bin ganz neu hier, weil ich total verunsichert bin.

 

Meine Frau braucht ein neues Auto und wünscht sich auf einmal einen Smart. Das allein war für mich schon ein Schock, da ein Smart kein Auto für mich ist/war, aber ich bin ja verbesserungsfähig ;-)

Nun waren wir am Sonntag im Smart-Center-Kiel, um uns einfach mal einen Smart aus der Nähe anzugucken und er hat mich positiv überrascht. Ich habe mich auch hier im Forum schon etwas schlauer gelesen, aber heute wurde ich stark verunsichert.

Zwei Bekannte von mir haben in Ihrem Bekanntenkreis Erefahrungen mit Smart gemacht und zwar, daß die Motoren nach 60.000Km oder spätestens nach 95.000Km kaputt gehen (Kolbenfresser usw.) und das, obwohl sie regelmäßig, sauber und ordentlich gewartet wurden.

Bitte schreibt mir mal Eure Erfahrungswerte, Meinungen usw.

Versucht dabei bitte nicht den Smart schön, oder schlecht zu reden, nur Eure ehrliche Meinung.

 

Ich danke Euch vielmals.

 

P.S.: Hab hier mal ein paar Eckdaten zu einem gesehenen Smart. Taugt der was oder wie sieht es aus?

 

Smart ForTwo Passion

EZ 06/07

71 PS, Benzin

18.800Km

Drehzahlmesser, Panoramadach, Lederlenkrad

Preis: 7.222 EUR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war bei den "alten" Smarts (sogenannter 450) oft der Fall, da aber auch mehr bei den ersten 599ccm-Motoren.

Beim 451, den Ihr offensichtlich angeschaut habt (71 PS), gibt's kaum Berichte über Motorschäden.

Gib in der Suche einfach mal Motorschaden, abgebrannte Ventile, defekte TLE ein, da haste tagelang zu lesen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie zabaione schon gesagt hat, sind eigentlich keine Motorschäden beim neuen Modell bekannt, den kann man also aus Sicht der Motorenhaltbarkeit ohne große Bedenken kaufen. :)

Jedoch wird der verhältnismäßig hohe Verbrauch manchmal bemängelt, der scheint aber sehr vom Fahrer/Fahrprofil und sonstigen Umständen abzuhängen.

Des weiteren sind bei den ersten Baujahren des neuen Modells, also so 2007-08 ein paar Kinderkrankheiten zu verzeichnen, die später beseitigt wurden. Man kann Glück haben, aber eine dauer-heizende Heizung, Undichtigkeiten, rausfallende Seitenblinker oder etwas Klappern hier und da gab es bei den früheren Modellen eher. Muss nicht auftreten, aber kann schon nerven. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Vorrednern(-schreibern nur anschließen.

 

Noch zur Erläuterung:

Das alte Modell, Reihe 450, gebaut bis 2006/Anf. 2007 hatte einen 698 ccm Benziner Turbo (die ganz alten einen 599er), der nicht sehr standfest war.

Die neuen, Mod 451 ab 2007, haben komplett andere 1,0 l Motoren von Mitsubishi, der 61 PSer und 71 PSer als Sauger, der 84 PSer als Turbo.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die denn wirklich noch so teuer? Ich meine der Smart des Threaderstellers ist ja nun auch schon fast vier Jahre alt, da halte ich 7200,- für ganz schön fett - wenn man bedenkt was der neu kostet!?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Smarts sind unverschämt teuer gebraucht. Mach mal eine Probefahrt, dann biste begeistert oder auch nicht.

 

Ich fahre jetzt fast 10 Jahre Smart und habe noch keine Reparaturen gehabt. Außer dem Bremslichtsensoer, der wurde aber auf Kulanz gemacht.

 

Kauf lieber einen Neuen, mit dem derzeitigen 1.250 €-Rabatt oder von einem Importeur.

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.