Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knrb

Felgen: Was meint Ihr ??

Empfohlene Beiträge

Bin noch "Anfänger", da ich meinen Smartie erst im April bekomme. :)

Ich habe überlegt, mir einen zweiten Satz von den Sport-Line-Felgen zu kaufen (Angebote gerne per Mail...) und im Sommer rundum die 175er und im Winter rundum die 145er zu fahren.

Müßte doch eigentlich gehen, oder nicht ??! (das ich das entsprechend eintragen lassen muß ist mir auch klar.) Ich habe mal gehört, daß man im Winter besser mit schmaleren Reifen unterwegs ist.

Vielen Dank schon mal und seid nicht böse für so eine dumme Frage ...

-----------------

smartige Grüße roflmao.gif

Katrin hippy.gif


smartige Grüße

 

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

leider kannst Du auf den originalen Felgen, egal ob Stahl, sportline, starline oder jetline, keine 175er vorne fahren, da dafür ein halbes Zoll Felgenbreite fehlt, und die Gefahr besteht, daß der Reifen aus dem Felgenhorn "kippt". Die hinteren Felgen passen aufgrund der zu geringen Einpreßtiefe nicht auf die Vorderachse. Für 175er rundum bleiben Dir fast nur die sportiva-Felgen.

Ebenso ist es nicht möglich, 145er rundum zu fahren. Es ist nicht nur nicht erlaubt, sondern sogar sehr gefährlich, weil insbesondere bei Nässe das Heck 'herum'kommen kann, was man aufgrund des geringen Radstandes beim smart so gut wie gar nicht mehr abfangen kann.

Aber keine Sorge, der smart fährt (zumindest mit der etwas breiteren 145er-) Serienbereifung eigentlich auch weniger schlimm als man befürchten mag.

Ansonsten: laß Dir vom sC (gegen ca. € 100 Aufpreis) Winterreifen auf die Serienfelgen montieren, und bestell' Dir sportivas mit 175ern rundum (z.B. bei der Autoladen) für den Sommer. Bis die geliefert sind, kannst Du auch bei etwas wärmeren Temperaturen auf den Winterreifen fahren.

Gruß, Kai.