Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knrb

Felgen: Was meint Ihr ??

Empfohlene Beiträge

Bin noch "Anfänger", da ich meinen Smartie erst im April bekomme. :)

Ich habe überlegt, mir einen zweiten Satz von den Sport-Line-Felgen zu kaufen (Angebote gerne per Mail...) und im Sommer rundum die 175er und im Winter rundum die 145er zu fahren.

Müßte doch eigentlich gehen, oder nicht ??! (das ich das entsprechend eintragen lassen muß ist mir auch klar.) Ich habe mal gehört, daß man im Winter besser mit schmaleren Reifen unterwegs ist.

Vielen Dank schon mal und seid nicht böse für so eine dumme Frage ...

-----------------

smartige Grüße roflmao.gif

Katrin hippy.gif


smartige Grüße

 

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

leider kannst Du auf den originalen Felgen, egal ob Stahl, sportline, starline oder jetline, keine 175er vorne fahren, da dafür ein halbes Zoll Felgenbreite fehlt, und die Gefahr besteht, daß der Reifen aus dem Felgenhorn "kippt". Die hinteren Felgen passen aufgrund der zu geringen Einpreßtiefe nicht auf die Vorderachse. Für 175er rundum bleiben Dir fast nur die sportiva-Felgen.

Ebenso ist es nicht möglich, 145er rundum zu fahren. Es ist nicht nur nicht erlaubt, sondern sogar sehr gefährlich, weil insbesondere bei Nässe das Heck 'herum'kommen kann, was man aufgrund des geringen Radstandes beim smart so gut wie gar nicht mehr abfangen kann.

Aber keine Sorge, der smart fährt (zumindest mit der etwas breiteren 145er-) Serienbereifung eigentlich auch weniger schlimm als man befürchten mag.

Ansonsten: laß Dir vom sC (gegen ca. € 100 Aufpreis) Winterreifen auf die Serienfelgen montieren, und bestell' Dir sportivas mit 175ern rundum (z.B. bei der Autoladen) für den Sommer. Bis die geliefert sind, kannst Du auch bei etwas wärmeren Temperaturen auf den Winterreifen fahren.

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 13.03.2002 um 19:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin also wenn ich richtig verstanden habe willst du dir einen zweiten satz der orginal Sportlinefelgen kaufen und auf dem einen im Sommer vorne und hinten die 175 und im Winter vorne und hinten die 145 felgen montieren das geht definitiv nicht weil die vorderen Felgen nicht hinten draufpassen und die Hinteren nicht vorne. du kannst nur z.B. die Orginalen gleich mit Winterreifen ausliefern lassen und dir für den Sommer ein Paar breiter Reifen Kaufen z.b. Sportiva 175 rundum oder von Atu mit 195 ,Heinzelmann 195 oder ähnliches weil die 175 an der Hinterachse müssen mindestens drauf sein.

gruß Utzle der auch im Sommer mit 175 rundum unterwegs ist :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katrin,

wenn das so einfach wäre hätten viele mit 175er Bereifung auf Sportline-Alus an der VA.

Nur leider gibt es kein Gutachten um die original Smart-Felgen der VA für mit 175er Bereifung zu bestücken.

Hier sind nur 135er und 145er Bereifung zulässig.

Wenns mehr wie 145er Bereifung sein soll bleibt nur Felgen von Fremdherstellern.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schade eigentlich.

Aber vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Dann fahre ich den Kleinen erstmal so und überlege
mir, wenns mir überhaupt nicht gefällt etwas anderes.

Bis dann mal ...
-----------------
smartige Grüße roflmao.gif

Katrin hippy.gif


smartige Grüße

 

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.03.2002 um 19:05 Uhr hat knrb geschrieben:
Vielen Dank schon mal und seid nicht böse für so eine dumme Frage ...



...achja, noch etwas:
es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten ;-)

Lieber Gruß,
Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin

Den Tipp mit Winterreifen auf den Orginal-Felgen von KaiT kann ich nur bestätigen. Ich hab´s genau so gemacht.

-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 13.03.2002 um 20:05 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht genau, wie es mit Patenten auf Designs bestellt ist, aber warum zur Hölle hat noch kein Hersteller Sportline-Design-Räder in 5" für Vorne entwicklt und vertreibt diese mit Distanzscheiben für hinten??? (Beibehaltung der Spurunterschiede)

Das ließe sich auch mit den Star- und Jetline machen.

Vielleicht mach ich´s ja (vorbehaltlich der rechtlichen Seite...) ;-)

Gruß, Ingo


Das wäre der Hit!!!! Oder??


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das ist's, wovon ich seit langem träume. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,
ich plaudere mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Ich habe mit CS genau über diese Problematik gesprochen, nämlich eine preiswerte Lösung unter Einbeziehung von 2 Original smart Felgen, Sportline oder Starline. Technisch überhaupt kein Problem die 2 vorderen Felgen im og. Design 5" oder 5,5" breit herzustellen. Die Probleme liegen ganz wo anders. Eine Felge ohne Teilegutachten, ABE, TÜV ist uninteressant, also müssten die Felgen die koplette Prozedur durchlaufen - und das kostet richtiges Geld! Da aber immer nur 2 Felgen gekauft würden, müssten doppelt so viele Radsätze verkauft werden, wie bei den "normalen" Leichtmetall Rädern, damit sich die ganze Sache rechnet, bzw. wenigsten zu Null aufgeht. Noch uninteressanter (finanziell) wird die Sache bei Stahlfelgen. Die TÜV-Prozedur kostet das Gleiche wie bei den Alu´s, der Verkaufspreis sollte aber erheblich günstiger sein - fast unmöglich! Das war das kleinere, evtl. lösbare Problem. Das unlösbare Problem ist, dass das Felgendesign von MCC geschützt ist und niemand das Design der Star- oder Sportline Felgen kopieren DARF!!! Man darf sich zwar an das Design anlehnen, (Bilder) aber eben nicht kopieren. Und eine Vorderradfelge die anders aussieht, als die Hintere - och nööö!

felge-mcc-sportline-01.jpg

felge-cs-artec-01.jpg

Gruß,
Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 14.03.2002 um 01:39 Uhr ]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi!!

Du hast mir leider die Antwort gegeben, die ich mir insgeheim schon gedacht hatte...

Das finanz. Problem der Felgen-Stückzahlen stellt sich sicher weniger, da solch ein Angebot sicher Zuspruch finden würde in einem Maße, das auf jeden Tall lohnenswert ist.

Teil 2 ist natürlich viel ernster, aber: Wie weit geht Anlehnung (erlaubte) und wo beginnt Kopie??
Die CS-Felge hat ja nun kaum etwas gemeinsam mit der Sportline Felge.

Ich will mal folgendes Beispiel bringen:

Folgende Felge ist zusammen mit dem M3 Cabrio ab Werk verbaut worden und natürlich auch gegen Aufpreis bei anderen BMW´s erhältlich gewesen:

felge-2.jpg

Und diese Felge ist bei ATU erhältlich, nicht geschmiedet und mit massiven Speichen, die aber, wenn geschwärzt, als Doppelspeichen durchgehen:

677.jpg

Jetzt erkläre mir bitte jemand, warum ich keine 95 %igen Sportlines für Vorne bauen kann / soll!!!!!!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.