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SeBB

Welche Unterdruckdose ist auf dem 33kw

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Nabend,

 

habe gesehen, das an meinem Turbo, vom 33kw Benziner, eine Unterdruckdose ist, die 5 Anschlüsse hat. Davon sind allerdings nur 3 verwendet.

Ist das so richtig oder ist eine falsche verbaut?

Welche sollte eigentlich drauf sein ?

 

Könnt ihr mir sicher weiterhelfen :)

 

MfG

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So,

 

wir waren heute mal an dem Kleinen bei und haben mal Druckdose usw ausgabaut.

 

Nun stehen wir davor und wundern uns zu tode :-D

Die Druckdose die hier verbaut ist, ist eine mit 5 Anschlüssen, von denen aber NUR 4 verwendet sind und einer frei ist. GEHT HIER UM NEN 33KW !!

 

Hier mal ein paar Bilder:

ba36QvDSKr28129968564501S.jpg

sbxfgqwN9M2B129968565486S.jpg

whcSE9VbGmfp129968566226S.jpg

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Weiß jemand von euch da Rat ?? Also irgendwas kann da ja nicht stimmen. Meines wissens nach, müsste hier die KLEINE dose verbaut sein, welche 3 Anschlüsse hat ?!?!?

 

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vermutlich wurde ein neuer Turbolader eingebaut, da ist die Druckdose dann schon dran.

 

Der Freie Anschluss sollte aber wenigstens verschlossen werden, meine ich denn die 3 Anschlüsse sind untereinander verbunden, sprich wenn einer offen ist, fehlt den anderen was!?!?!?!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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also wir haben es nun so gelöst, das wir den 5ten anschluss (in der mitte der hinteren 3) mit einem geschlossenen stück schlauch geschlossen haben, damit kein druck entweichen kann ...

 

allerdings wundert mich, das er (mein 33kw) 4 schläuche hat, obwohl ich normalerweise davon ausgegangen bin, das er nur 3 haben sollte ?!?!?

 

 

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Hallo Sebb,

bin auch gerade am zusammenstecken. Bei mir sieht das Ganze wie folgt aus. Dabei bin ich sehr sehr sicher, dass ich den Urzustand wieder so hin bekommen habe.

In der Mitte ist ein Blindstopfen, die schwarze Leitung neben dem roten gibts bei mir nicht - der Schnöbbl bleibt einfach nur frei, ohne Stopfen.

 

http://www.evilution.co.uk/index.php?id=580

 

http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/engine/175-599cc-turbo.html

 

roterschlauch.jpg

 

gelberundblauerschlauch.jpg

 

Gruß, Otto

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 18.08.2012 um 19:58 Uhr ]

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PS es ist die originale Unterdruckdose!

 

 

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Hallo ottomike

Danke für deine Hilfe

Es ist genau die gleiche Dose,habe den in der mitte wo die drei sind auch einen blindstopfen drauf gemacht. aber wo geht den der Schwarze neben dem roten dann hin :-?

Der kann doch nicht einfach irgendwo lose rumhängen.Das wäre noch Interresant zu wissen.

 

Danke

 

Der Schwarze kommt vom Umluftventil.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lubusch am 10.03.2011 um 10:54 Uhr ]

 

Siehe hier Umluftventil.

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page10/page11/page11.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von lubusch am 10.03.2011 um 12:28 Uhr ]


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

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H&R 15/30

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Hi hi,

die Bilder sind vom Roadster, nicht vom 450er! An der Lufansaugseite ist bei mir ein schwarzer Schlauch, der nicht angeschlossen ist.

Sieht allerdings so aus, als gehört das so.

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Hi

Ich denke mal die motoren sind doch dann gleich,ob Roaster oder 450 oder sehe ich das falsch?

Den link den ich beigefügt habe ist der schlauch Nr.10 (von dem Umluftventil)der genau dahin für wo du keinen hast der ist an deiner Druckdose nicht belegt.(ist frei bei dir) Da deiner ja auch ein Umluftventil hat (Bild 1 )bei dir frage ich mich hast du da überhaupt einen Schlauch?

Bei mir ist der Weiß/Schwarze motorseitig in der druckdose und der Blau/Schwarze Heckseitig gesteckt also auch anders als bei dir.

Aber laufen tut deiner Prima?

Mfg


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also soweit ich weiss sind die 3 Anschlüsse ( nebeneinander) quasi wie ein Anschluss, sprich wenn einer offen ist, ist es undicht. Daher meine ich wäre es nötig diesen zu verschliessen 8 WIE AUCH IMMER 9 WENN ER NICHT BENÖTIGT WIRD:

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vielleicht hilft das weiter???

 

Klick

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hi

Lurch

Das kenne ich schon.

Beim 33 Kw ist kein Tacktventil verbaut.

Was mich nur irretiert ist warum ist bei ottomike

der eine anschluß nicht belegt ?der neben dem Rot/Schwarzen bei mir ist da der vom umlufventil drauf,er hat ja auch ein umluftventil wie man auf bild 1 sehen kann. Meine frage war auch wo den der Schlauch vom Umluftventil bei ottomike hingeht wenn nicht an die Dose.Vorne habe ich beim mitleren einen blindstopfen drauf gemacht.Sonst ist ja auch alles gleich nur das umluftventil ist irretirent.

 

Gruß lubusch

 

 

 


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Hallo Lubusch,

Du hast natürlich Recht! Auf Deinem Link kommt der Schlauch zwischen 2 auf die 10, also von dem freien Schnubbl neben dem roten Schlauch auf der Druckdose zum Umluftventil und hat so seine Verwendung gefunden.

Ob er ohne angeschlossenen Schlauch gelaufen wäre, weiß ich gar nicht. Hatte alle Schläuche ab um den Krümmer zu tauschen.

Danke für die Klarstellung und den Link! Den kannte ich nicht.

Gruß, Otto 8-)

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Moin

ottomike

 

Da bin ich ja beruigt :lol:

Alles wird Gut :-D

 

Gruß lubusch

 

P.S Hast auch gesehen das der Weiß/Schwarze mit dem Blau/Scwarzen getauscht werden muß.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lubusch am 11.03.2011 um 14:01 Uhr ]


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Quote:

Am 11.03.2011 um 09:30 Uhr hat lubusch geschrieben:
P.S Hast auch gesehen das der Weiß/Schwarze mit dem Blau/Scwarzen getauscht werden muß.

 

Ich denke wo welcher der beiden hinkommt ist egal. Das Gehäuse mit den 3 Anschlüssen fungiert ( soweit ich weiss) "nur" als VErteiler, es sind alle Anschlüsse gleich, weil dahinter ein "Hohlraum"

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Hi

Na ja dan werden wir das mal so hinehmen. :lol:


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Quote:

Am 11.03.2011 um 16:02 Uhr hat Lurch geschrieben:
Quote:


Am 11.03.2011 um 09:30 Uhr hat lubusch geschrieben:

P.S Hast auch gesehen das der Weiß/Schwarze mit dem Blau/Scwarzen getauscht werden muß.


 

 

 

Ich denke wo welcher der beiden hinkommt ist egal. Das Gehäuse mit den 3 Anschlüssen fungiert ( soweit ich weiss) "nur" als VErteiler, es sind alle Anschlüsse gleich, weil dahinter ein "Hohlraum"

 

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Habe heute meine kaputten Stehbolzen repariert und gesehen, dass an der Druckdose der Schwarz/Blaue und der Schwarz/Weisse wie bei ottomike angeschlossen war. Aber bei evilution sind die Schläuche auch vertauscht. Was ist nun richtig? Der "Turbobums" setzt jetzt bei mir bei 3500 U/min ein. Vorher bei 3000 U/min.

 

Kann ich das auf die vertauschten Schläuche zurückführen? Kann man so fahren, ohne dass etwas kaputt geht?

 

Smart 42 BJ 2001 40 kw Benziner Alle 5 Anschlüsse an der Druckdose sind belegt.

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Hi hi, ich denke, es ist wie LURCH es bereits geschrieben hat - es ist egal. Bei mir war es vorher so belegt und ich hab es dabei belassen.

Gruß, Otto

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