Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy1503

Nebelscheinwerfer Steuergerätenummer

Empfohlene Beiträge

Guten tag an alle Smartfahrer

 

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mir Nebelscheinwerfer nachrüsten, jetzt musste ich feststellen dass angeblich mein Steuergerät das nicht unterstützt (laut Aussage eines SC).

Nun zu meiner Frage hat jemand zufällig das gleiche Steuergerät wie ich, bei dem die Nebelscheinwerfer funktionieren. Meine Sam Nummer lautet: a4519007800/001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck Dir mal diesen Beitrag an.

Ich wollte auch gern Nebelscheinwerfer nachrüsten, aber geht leider nicht.

 

Link Nebelscheinwerfer

 

Gruß

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine alternative, wobei es einfacher wäre das freischalten zulassen. Hat vielleicht jemand eine Liste von Steuergeräten die nicht funktionieren. Angebliche sollen es schon vier sein bei den es nicht funktioniert. Bisher habe ich aber nur von 1250 gelesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist doch ein witz Mercedes ist angeblich der masstab an verkerssicherheit dabei baut er autos wo man einfache dinge wie Nsw. nicht nachrüsten kann und das mit absicht!

 

Mfg.

Stefan :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der Beitrag schon älter ist:

 

habe auch die a4519007800 auf der SAM.

 

Konnte zum Glück die Nebelscheinwerfer incl. Schalterleiste mit einem anderen Smart tauschen, so das mir keine Kosten entstanden sind.

 

Erst wurde der Punkt Nebelscheinwerfer geändert und dann ein weiterer Punkt, mit der nach einem Kurztest die SAM-Software aktualisiert wurde.

 

Die Angabe der Hardware aus dem Diagnosecomputer sollte lt. Ausdruck erst geeignet sein.

 

Dann kam der Werkstatt-Mensch später mit der ausgedruckten Einbauanleitung und da standen vier SAM-Nummern drauf, mit der keine Freischaltung möglich ist... und da war die a4519007800 leider auch dabei :cry:

 

Wollten mir den Ausdruck leider nicht überlassen, "durfte" mich aber selbst überzeugen. Wäre bestimmt für andere Nachrüstwillige ganz interessant gewesen.

 

Fand aber zumindest sehr fair, dass mir nichts für die Freischaltung incl. neuer Software der SAM berechnet wurde, obwohl die Werkstatt insgesamt fast 2 Std. damit beschäftigt war.

 

Gruß Kai


smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)

Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.