Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BIBA

Kein Zündfunke

Empfohlene Beiträge

Hallo

Gestern ging mein Smart an der Ampel einfach aus und sprang nicht mehr an.

hatte heute adac da und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen aber kein Fehler vorhanden. das einzigste was er feststellen konnte war das kein Strom an den Zündkerzen ankommt.

wie kann ich den Fehler finden

???

außerdem habe ich noch ein Problem mit Feuchtigkeit im Innenraum (der Teppich ist recht feucht bis nass)

 

danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Was für einen Smart hast Du denn???

 

Modell, Baujahr, Ausstattung etc.

 

Und woher kommst Du???

 

Kannst solche Sachen in deiner Profileinstellung eingeben, dann hat man für die Zukunft alle Daten ersichtlich.

 

Interessant wäre wo die Feuchtigkeit reinkommt.

Es gab schon Fälle wo das Wasser dann in den Sicherungskasten gelaufen ist, dann ging auch nix mehr... :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein smart for two baujahr 2000 benziner und hat auch schon einen austauschmotor.

 

ich vermute das die feuchtigkeit irgendwo durch die fugedes glasdachs eindringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinem Baujahr gibt es unter dem Teppichboden des Fahrersitzes eine Relaisbox, die ganz gerne mal absäuft, weil sie so ziemlich am tiefsten Punkt sitzt.

Wenn Du Problem mit Nässe hast, dann könnten dort auch Kontaktprobleme bestehen, außerdem sind dort auch noch Sicherungen drin.

Deshalb solltest Du dort mal nachschauen, wie Du dort ran kommst, ist in dieser Anleitung von Möma, in der es eigentlich um einen Motorausbau geht, auf dem dritten und vierten Bild von oben zu sehen.

Auch der OT Sensor würde noch in Frage kommen, aber der geht normalerweise so kaputt, daß der Motor nur sporadisch ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke da werde ich gleich morgen vormittag mal nachsehen sobald ich nüchtern bin :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.