Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rbs2803

wie lange halten bei Euch die Bremsscheiben??

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

Mich würde interesieren wie lange bei Euch so die Bremsen bei der alten Kugel halten??

Ich hab nen `99 CDI mit 138000km bei mir seit 6 Jahren in zweiter Hand und bei 35000 gekauft.

Ich muß jetzt bei 140000 zum erstem Mal die Bremsen vonre erneuern!!!!:o

Hinten habe ich letztes Jahr die Bremszylinder getauscht bevor die mir die Bremsbeläge ruinieren weil sie undicht werden.

 

Gruß Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ne alte diskussion, kann man nie pauschal sagen weil extrem abhängig vom einsatzgebiet und der fahrweise.

 

meine scheiben sind bei nun 140 tkm auch noch die ersten, aber bremse auch nicht wie ein depp jede rote ampel im vollregelrausch an und fahre zu 95% autobahn. ein reiner stadtsmartie mit nem pubertätsgesteuerten gas/bremsfuß wird da schon den 4. satz scheiben gebraucht haben.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vorne meine Brembeläge nach 50tkm runteradiert gehabt.. Allerdings die freundlichen meinten sie hätten da auch schon Leute gehabt die das mit 20tkm geschafft haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Kleiner hat nach über 100000 neue Scheiben und Beläge bekommen, wobei die Scheibe auf der Beifahrerseite einen Rostrand im oberen Belagbereich zeigt, glaube das muss ich noch bemängeln.

Meint Ihr ich hab da ne Chance neue Scheiben zu bekommen? Ist vor weniger wie nem halben Jahr getauscht worden. Wenn dann würd ich ja auch den Mehrpreis zu den Brembos zahlen.

Trotz dem optischen Mangel ziehen die Dinger gleichmässig :o :(

Ansonsten ist die Kombi Serienscheiben mit Greenstuff nicht verkehrt

 

Fahrprofil bei mir ist wochentags täglich mindestens 80km, davon ca. 60 Autobahn

 

LG

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Bremsscheiben waren bei meinem smart 450, Bj. 11/99 nach ca. 35000 km fällig. Der zweite Satz hielt ca. 70000 km.

Jetzt hat er ca. 170000 runter und die Scheiben sind noch für mindestens 10000 km gut.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheiben an unserem Smart (BJ 2005) wurden Anfang des Monats bei ca. 67000 km gewechselt.

 

Eine Scheibe war an drei Stellen gerissen und die Bremsklötze hatten Lochfraß :o

 

Nur gemerkt hat man nicht svon dem Scheiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2011 um 12:16 Uhr hat dieselbub geschrieben:
ist ne alte diskussion, kann man nie pauschal sagen weil extrem abhängig vom einsatzgebiet und der fahrweise.

 

Der neue Satz war nach knapp 35.000 km fällig (mit 20.000 gekauft).

Jetzt, nach knapp 105.000 km ist dieser immer noch ok und ohne Beanstandung....

 

Bei 80% Autobahn und 20% Stadt.

Das Einsatzgebiet und das persönliche Fahrprofil sollte man nie vergessen und macht ne Menge aus.....

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 04.03.2011 um 21:53 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt, sorry

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 04.03.2011 um 21:52 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell 125.000 km und schon die 3. Scheiben! Hab sie aber auch vorschriftsmäßig bei genau 8mm getauscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit den ersten Scheiben & Klötzen sind wir bis jetzt 60.000 km gefahren. Scheiben sind top und die Klötze haben noch ca. 70%. Hatte letztens die Trägerplatte und Führungen gereinigt und neu gefettet -- es quietschte gelegentlich. 100.000km sollten bei unseren Einsatzbedingungen locker möglich sein.

 

Tschüß Matthias

 

 

 


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheibenlebensdauer 150.000km - Beläge 75.000km bei meinem 450er CDI. Nachdem letzte Woche beim Rückwärtsfahren während dem Bremsen ein Belag herausgebrochen war, mussten an der VA die Bremsanlage erneuert werden:

 

Bremssättel gangbar gemacht und gereinigt - insbesondere die Belagführungen.

Brembo Scheiben und Greenstuff Beläge eingebaut. Bin begeistert. Bremst erheblich besser als die originale Smartware.

 

Grus

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab vorige woche an meinem cdi bj.05 scheiben und beläge wechseln lassen...beides hatte 125000 km runter...die scheiben sahen noch ganz gut aus...ein bremsbelag hatte sich vom träger gelöst und klapperte lustig vor sich hin....mal schauen ob die neuen auch so lange halten und ob das leidige problem des "festrosten" der beläge an der bremsscheibe vorbei ist

 

mfg

-----------------

Hier klicken!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein 451er hat momentan 75000 Km drauf und die Bremsklötze (noch die originalen) vorne haben noch ca. 80% der Originalstärke. Ich fahre aber auch zu 95% Autobahn mit Tempo 100-105 km/h wo ich nicht einmal bremsen muß. Belagstärke wurde beim letzten Kundendienst vor 800 km auch so vom Meister begutachtet.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.