Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Renault Twiz, warum kann Smart das nicht?

Empfohlene Beiträge

Der Preis für den Twizy von Renault steht fest:

 

6.990 € plus 45 € monatlich für die Akkus.

Reichweite 115 km, in 3,5 Sunden zu laden.

 

Das ist doch mal ein Wort für einen günstigen Stadtwagen. Das Ding könnte Kult werden, oder?

 

Guggt ihr hier:

 

Twizy

 

 

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.03.2011 um 18:59 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, für die Stadt wäre es etwas. Sieht aus wie aus "Zurück in die Zukunft".

:-D

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Glasdach jetzt noch oben abnehmbar ist oder es eine Faltdachlösung gibt, bekommt Smart ein neues Problem.

 

Ich habe jedenfalls einen Twizy unverbindlich vorbestellt!

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild:

 

6470859vmd.jpg

 

Man könnte meinen, der Smart hätte Modell gestanden. Da Renault ja eh den neuen Smart entwickelt, könnte der Twizy das neue Einstiegsmodell des Smart sein?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.03.2011 um 19:21 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6471056dox.jpg

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenz belebt das Geschäft. Im Grunde muss Smart nachziehen.

Aber ehrlich, der Twix(z)y ist pott hässlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn du bedenkst, dass er 57 Nm und ein Gewicht von 450 kg hat, dürfte er in der Stadt schon ganz schön flott sein und dem Smart nicht nachstehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.03.2011 um 19:51 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Preis den du angegeben hast fährt die Kiste nur 45km/h, ist also selbst wenn man damit nur in der Stadt fährt, nicht mehr als eine bessere Gehhilfe. So richtig trocken und warm scheint man da drin auch nicht zu sitzen, also eher ein BMW C1 als ein "richtiges Auto".

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, der Preis für die "schnelle Version" ist noch Spekulation, aber interessant ist das Gerät schon....

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich kam eine Werbung für Smart Leasing für 100 € im Monat. War glaube ich mit Versicherung und Wartung. Da stehen die 45 € Akkumiete plötzlich in einem ganz anderen Licht, oder?

 

Gut, evtl. ist der Strom für die Kiste günstiger als Sprit, was aber erst noch zu beweisen wäre. Die Praxistauglichkeit schränkt der Elektromotor aufgrund mangelnder Reichweite und "Tankmöglichkeiten" jedenfalls ein. Kann nicht wie ein Smart als Ersatz für ein normales Auto dienen.

 

Ich will aber Renault zum Mut gratulieren und vielleicht sollte man es auch nicht schon schlechtreden bevor es kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die C1 schaffte immerhin über 100km/h. Jenseits der Fußgängerzonen dürfte der Twizy dagegen eher als ausgewachsenes Verkehrshindernis denn als Beförderungsmittel durchgehen. So oder so - der Preis, wenn er denn stimmt, ist sensationell. Ein City El Einsitzer (ohne Airbags usw.) kostet mit entsprechender Batterie schon deutlich mehr als der Twizy inkl. Leasing der Akkus. Ob sich das für Renault/Nissan am Ende rechnet oder zur spektakulärsten Pleite des jungen Jahrhunderts gerät, wird sich zeigen. Carlos Ghosn setzt alles auf die eine Karte "Elektroauto" - und der im Vergleich zum Twizy extrem "mainstreamige" und in der Entwicklung dementsprechend (viel) teurere Leaf wurde bisher 173 mal zugelassen. Naja - was nicht ist kann ja noch werden... theoretisch.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mehr als genügend leute, für die dieses marsmobil völlig ausreichend wäre - und sicher auch tatsächlich infrage käme.

 

leute, die nur n paar besorgungen im ort machen müssen, vom altersheim zum doc wollen oder denen die 15min zu fuß zum bahnhof zu weit und busse zu blöd sind. für die ist das ding gedacht und gemacht, und bei dem kostenkonzept gewiß mehr als einen gedanken wert.

 

ein C1 konnte umfallen, war als zweirad allen straßenwitterungstechnischen boishaftigkeiten hilflos ausgeliefert und sorry, er war ein geniales konzept, sich im ganzen dorf zum volldeppen zu machen. nichtmal römer konnten es schaffen, darin cool auszusehn, und sonst gelingt das denen sogar rückwärts auf einem rosa pudel reitend wenns sein muß.

 

wer sich schwanzamputiert fühlt wenn er in irgendwas einsteigt was weniger als 4,5m lang und 1,8 tonnen schwer ist, kommt für moderne verkehrskonzepte ohnehin nicht in betracht - aber die scheinen auf lange sicht auszusterben. (klar, der potenzersatz funktioniert ja nur in deren hirn, nicht aber wirklich :-D )

 

ich find das spannend.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 03.03.2011 um 23:38 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, 120 kmh und 200 km reichweite bei gleichem preis,dann wäre es ne Überlegung wert.

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart macht auch nur auf proll und bringt nix auf die reihe, genau wie die anderen auch!

 

ich zahl doch keine 700eur leasing im monat :o

 

Und dann gehört der karrn nicht mal mir, wie hoch ist dann noch die schluss rate.

 

Schaut man mal wieder zu den Japanern:

 

Nissan leaf

I miev

 

Da werden nägel mit Köpfen gemacht.

 

ich kann mir gut vorstellen irgendwann zu den Japanern überzutreten.

 

Wenn ich dann auch ne Steckdose in meiner nähe habe.

 

Bis dahin wr ich meinem Roady( mit dem ich zufriedener mit wie mit meinen For Two's

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 04.03.2011 um 08:17 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
120 kmh und 200 km reichweite

 

 

das sind genau die anforderungen, die ein solches mobil NICHT erfüllen kann und auch nicht soll oder muß. es ist hinlänglich oft diskutiert, daß 80% aller fahrten weniger als 4km weit gehn, und dafür ist dieses hoppelmobil gedacht. was für eine wohltat wärs in unsrem städtchen, wenn all die sonntagsbrötchenholer mit sowas statt dem verbrenner im ewigen kaltlauf rumdüsen würden.

 

für deine anforderungen wird ein CDI noch lange zeit die bessere alternative sein.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Schaut man mal wieder zu den Japanern:

Nissan leaf
I miev

Da werden nägel mit Köpfen gemacht.

ich kann mir gut vorstellen irgendwann zu den Japanern überzutreten.

Ich wette mal, dass du das zumindest für diese beiden "Nägel mit Köpfen" nicht machen wirst - und zwar aus demselben Grund wie beim Smart ED.

 

Quote:
was für eine wohltat wärs in unsrem städtchen, wenn all die sonntagsbrötchenholer mit sowas statt dem verbrenner im ewigen kaltlauf rumdüsen würden.

Die Sonntagsbrötchenholer hätten dann alle 9.000 Euro nach Frankreich überwiesen. 9.000 Euro die sie nicht für Brötchen (oder den Friseur oder den Supermarkt oder das lokale Bauunternehmen oder den Restaurantbesuch, den Anstrich der Fassade, die Rosen im Vorgarten usw.) ausgeben können. Denn ein richtiges Auto hätten sie ja alle zusätzlich trotzdem noch - für den Ausflug zu Tante Erna oder so. Ob damit mittelfristig das Dorf wirklich schöner wird?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ausgangsfrage:

Smart kann das nicht, und Renault kann das eigentlich auch nicht. Jedenfalls kann Renault damit kein Geld verdienen, sondern nur PR machen und das Geld dann mit anderen Modellen verdienen.

Nachdem Smart keine anderen Modelle hat ...


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Naja, mich wundert das nicht. Wenn Du einen Smart mit Restliteranzeige hast und noch ein Ei aufleuchtet, die Restliteranzeige aber noch nicht aktiviert ist, dann hast Du ja auf jedem Fall noch über 5 Liter im Tank, eher mehr. So zwischen 5 und 7-8 Liter sind da plausibel. Ok, wenn der Tankhinweis im Display kommt, dann müsste aber auch die Restliteranzeige mit 5,0 aufgetaucht sein, sofern vorhanden.  Und wenn man da noch eine gewisse Sicherheit einrechnet, sind trotzdem noch ca. 6 Liter im Tank. Von daher sind bei dem 22 Liter des Diesel Tanks die nachgetankten 16 Liter schon plausibel. Die Restliteranzeige springt ja dann im Halb-Liter-Schritten nach unten und bei ca. 3 Litern erlischt dann das letzte Ei, was beim Diesel bei entspannter Fahrweise immer noch für fadt 100 km ausreichend sein sollte.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.065
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.