Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nanerde

Ladelufttemperetursensor wohin führt das Kabel vom Anschlußstecker ???

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bei meinem CDI läuft ständig der Ladeluftkühler. Problem ist der Anschlußstecker. Nun hab ich im SC den Reparatursatz besorgt. Meine Frage: das Kabel geht vom Kabelbaum am Luftfilterkasten hinunter zum Sensor, wie bekomme ich am Luftfilterkasten den Kabelbaum weg um das Kabel vom Anschlußstecker anzuschließen, bzw. was kommt da auf mich zu ? Wie sieht es da drin aus ? Hat jemand Erfahrung oder eine Schritt für Schritt Anleitung oder ggf. sogar Bilder, wie die Handgriffe nacheinander zu bewerkstelligen sind ? Habe kürzlich Ölwechsel gemacht und den Ölfilter gewechselt, ist gar nicht so schlimm wie hier zum Teil beschrieben wird. Hab mir allerdings vorab die Proxxon Ölabsaugpumpe zugelegt, was ich auch jedem hier nur absolut empfehlen kann. Luftfilterwechsel war dagegen absolut peanuts, das kann - würde ich behaupten - jeder. Der Spritfilter hat nochmal etwas Nerven gekostet, da hier im Forum beschrieben wird, die Unterbodenplatte teilweise zu entfernen. Ich hab dann in Null komma nix lieber das rechte Hinterrad abgeschraubt, die Verkleidung im Radkasten entfernt und genauso schnell den Spritfilter gewechselt. Hab von alledem Bilder gemacht und werde sie bei Bedarf gerne hier ins Forum hochladen. Nun freue ich mich aber erstmal über gute, verständlich gestaltete Tips um mein Kabel anzuschließen. Vorab lieben Dank. Nicole


Ich lieeeeebe meinen Bonsai-Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich gar nicht lange rum machen und den Stecker in die Leitung einflicken, ich denke, das machen die meisten so, die davon betroffen sind!

Du schneidest einfach das Kabel am Reparatursatz auf ca. 10-20 cm ab und verbindest diese Enden mit der Verkabelung des Fahrzeugs mittels Lötverbindungen oder Quetschverbindern, das ist das einfachste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, das habe ich mir auch schon überlegt, dann kann ich nur hoffen, daß im Kabelbaum am Luftfilter nicht auch was gebrochen ist, das wäre ja besch....eiden. Mal sehn, ich mache dann wieder Meldung wenn es funktioniert. Danke schonmal.

 

 


Ich lieeeeebe meinen Bonsai-Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2011 um 18:26 Uhr hat nanerde geschrieben:
dann kann ich nur hoffen, daß im Kabelbaum am Luftfilter nicht auch was gebrochen ist, das wäre ja besch....eiden.

Keine Sorge, das Kabel bricht eigentlich immer direkt am Stecker des Temperatursensors direkt unten am LLK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt es eine Rolle, welche Kabel ich miteinander verbinde ? Original ist eines weiß und eines gelb, am neuen Stecker ist eines grün und eines grau !

 

 


Ich lieeeeebe meinen Bonsai-Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supi :) hat einwandfrei geklappt, jetzt zieht er richtig durch :-D ich lieeeebe meinen Bonsai-Benz :lol: Dankeschön

 

 


Ich lieeeeebe meinen Bonsai-Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.