Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DrHook

Kontrollleuchte Beifahrer-Airbag

Empfohlene Beiträge

Servus!

Habe heute meinen knallroten 451 umgemeldet und nun gehört er mir - mein erster Smart!

Aber gehört mir auch eine Problem? Folgendes habe ich (heute) festgestellt: Am Dachhimmel, über der Innenraumleuchte, sitzt doch die Kontrollleuchte des Beifahrer-Airbags, den man ja deaktivieren kann. Nun ist es so, dass da in meinen Smart NICHTS sitzt, nur ein Loch mit Halteklammern. Was nun? Der Vorbesitzer konnte mir ziemlich glaubhaft versichern, dass da auch noch nie etwas war...

Forum, bitte übernehmen Sie...

Merci

Dr. Hook

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch´s einfach noch mal: Mein 451 (06/07) hat am Dachhimmel keine Kontrollleuchte für den Beifahrerairbag sondern nur ein vorbereitetes Loch für dieselbige.

Laut Bedienungsanleitung sollte da aber die Leuchte sitzen. Allerdings konnte ich auch keinen Schalter zum Ausschalten des Luftsacks finden, obwohl auch hier die Bedienungsanleitung sagt: Da ist einer...

Vielleicht könnt ihr helfen oder mal bei euren Smarts nachschauen?

Ich fahre mit meinem Sohn durch die Gegend und da würde ich gerne wissen, woran ich bin...

Merci

Dr. Hook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Nick schon sagt, kenne ich mich mit dem Würfel (=451) nicht so aus. Aber das ist ja wohl ein klarer Fall für's smart-center!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

den Airbag off Schalter gabs nur als Zubehör zu kaufen.

 

Wenn der Vorbesitzer den nicht geordert hat, ist er auch nicht verbaut.

 

Siehe Zubehör Preisliste

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim 450er Smart kam der Fehler schon oft vor wenn die Verkabelung zum Stecker unter dem Beifahrersitz nicht mehr fest fixiert war. Weiß leider nicht ob das beim 451er auch noch so ist mit dem Stecker unter dem Sitz.

Aber wie dem auch sei, selbst wenn der Stecker von Dir wieder zusammengeführt wird musst Du zum Smart Center Deiner Wahl. Der Fehler ist im Sam gespeichert und solange wird die Kontrolllampe auch Leuchten

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da leuchtet doch nix;

 

es geht um die Kontrollleuchte für die Deaktivierung des Beifahrerairbags.

 

Alles was in der Bedienugsanleitung mit einem * (Sternchen) versehen ist, ist Sonderzubehör.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2011 um 10:52 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Aber dann wäre da doch eine Blindkappe, oder nicht???



 

Bingo!

Das wundert mich ja so...

Ich fahr mal ins SC. Danke für eure Antworten!

Dr. Hook

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.