Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdiwerner

Smart springt nicht an

Empfohlene Beiträge

Morgens halb sieben in Deutschland: Ein bisher zufriedener Smart CDI Fahrer (die beiden Glühlampenwechsel habe ich verdrängt) startet sein Auto. Das soll heißen, ich versuche mein Auto zu starten aber leider tut er so als wäre der Tank leer. Ist er aber nicht! Nach dem ca. 20zigsten Versuch, diversen Kontrollen im Motor, Sicherungen und Wartungsöffnungen habe ich dann im Smart-Center angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt dass ich es noch einige Male versuchen sollte, da die Dieselzufuhr evtl. leer sei oder den ADAC anrufen soll, zwecks Abschleppen.
Ich habe mich also ins Auto gesetzt und mir vorgenommen so lange zu starten bis die Batterie fast leer ist. Und siehe da, nach nicht gezählten Startversuchen und kleinen Startzwischentönen, springt er wieder an und läuft seitdem auch wieder. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wiederholt sich dies wieder? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat meiner auch schon dreimal gemacht Sc findet halt nichts wenn er da ist springt er jedesmal an :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg
mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War da einer nicht lieb zu seinem smart? Einfach mal ein paar liebe Worte mit ihm wechseln und ihm zärtlich über das Bodypanel streicheln, dann macht er das auch nicht mehr.


:)



Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
meiner hat es auch schon einmal gemacht. Ich habe beim Starten ein lautes Scheppern gehört und habe gedacht es wär das Auto hinter mir, aber das war wohl ich. Völlig verzeifelt habe ich dann vier oder fünf Startversuche gemacht und auf einmal gings wieder. Warum? Keinen blassen Schimmer.

Gruß Erika :-?


Liebe Grüße

Erika smilie.php?smile_ID=427

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat meiner auch schon gemacht.

Der zwanzigste Versuch war dann ein Volltreffer. Seit dem nie wieder was gehabt :-D :-D
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

Ja habe ich auch schon gehabt ...

 

Wahrscheinlich Einspritzdüsen ....

oder Dieselfilter zu!

 

Motor baut beim Starten zuwenig "Raildruck" beim Starten auf!

 

Ciao


Niemals unter 1,3bar Ladedruck kommen ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2004 um 01:27 Uhr hat abgas-turbo geschrieben:
Hallo ...



Ja habe ich auch schon gehabt ...



Wahrscheinlich Einspritzdüsen ....

oder Dieselfilter zu!



Motor baut beim Starten zuwenig "Raildruck" beim Starten auf!



Ciao



 

Ich habe es noch nicht gehabt ;-)

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schon eigenartig. Als erstes würde ich auch auf verstopften Kraftstoffilter tippen. Dann würde das Problem jedoch öfters mal auftauchen.

 

Ansonsten könnte es auch durchaus sein, daß Luft in der Kraftstoffleitung war - wie auch immer die da rein gekommen sein mag.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Fehlerspeicher schon ausgelesxen worden? Das Problem kann mehrere Ursachen haben, alle wurden schon im Vorfelde genannt. sicher ist eines, der Motor bekommt keinen Kraftstoff(bzw. nicht genug). Ich kann mir nicht vorstellen, daß kein Fehler hinterlegt ist. Die Vermutung von Abgas-turbo dürfte zutreffen. Der Fehler kann durch einen Schmutzpartikel im System ausgelöst werden. Meistens tritt er ein, wenn kurz zuvor das Kraftstoffsystem geöffnet war, eventuell zum Kraftstofffilterwechsel, das muss aber nicht so sein, wäre nur ein zusätzliches Indiz.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat meiner auch ab und an, bevorzugt a) im Sommer nach längerer Standzeit >=3Tage und b) nach kalten Nächten.

SC ratlos - kein Eintrag im Fehlerspeicher.

 

Gruß Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie neben Schmutz kann auch Verschleiß der Kraftstoffanlage zu solchen Problemen führen. Diese Parameter werden nicht vom Fehlerspeicher erfasst.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tank mal denn Aral Ultimate 100 Diesel der soll Rückstände an allen Teilen der Kraftstoffanlage abbauen. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach 2-3 tankfüllungen mußt du dann aber den kraftstofffilter wechseln, da dieser von den ablagerungen zugesetzt wird (dann springt er wieder nicht an)

 

 


FORTWO PURE 37kW

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde darauf tippen, dass die hochdruckpume, die dein rail versorgt, zu wenig druck aufgebaut hat, was dann wiederum um zu wenig druck an den e-düsen sorgt. Und ohne hohen druck im brennraum, haste nun mal beim diesel keine hoffnung auf verbrennung des kraftstoffes.

Also hin oder her, irgendwas im kraftstoffsystem is net ganz in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Problem überwiegend bei Kaltstarts auftritt (siehe Beitrag von "feuer"), dann kann das auch an der Vorglüh-anlage liegen. Das erklärt dann auch, warum es nach dem "orgeln" doch noch klappt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.