Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alica

Kurzer Check vor längerer Fahrt?

Empfohlene Beiträge

Huhuu,

ich fahre ja in ein paar tagen von berlin nach münchen und überlege meinen smart vorher nochmal durchsehen zu lassen.. Hab ihn zwar erst vor 2 wochen mit knapp 5000 km als werkswagen von mercedes gekauft, aber vllt sollte ich ihn nochmal durchcheckn lassen? Öl, etc? Machen die das ohne Termin im SC? Wieviel kostet das?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sachen die man nachgucken sollte kannst Du ohne große Probleme selber machen und es ist eine sinnvolle Sache, sich mit seinem Auto ein wenig zu beschäftigen.

 

1. - Luftdruck der Reifen

2. - Ölstand

3. - Beleuchtung prüfen

4. - Kühlwasserstand kontrollieren.

 

Alle Angaben die Du dafür brauchst findest Du im Handbuch oder hier.

 

Wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte, kannst Du immer noch eine Werkstatt bemühen. :)


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das was Grobi da vorschlägt ist sinnvoll und das sollte man immer wieder mal machen.

 

Aber wegen der paar km von Berlin nach München mußt du keinen Aufstand machen. Da wird der Smarti endlich mal richtig warm, mehr aber auch nicht.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2011 um 16:14 Uhr hat Grobi112 geschrieben:
Also die Sachen die man nachgucken sollte kannst Du ohne große Probleme selber machen und es ist eine sinnvolle Sache, sich mit seinem Auto ein wenig zu beschäftigen.



1. - Luftdruck der Reifen

2. - Ölstand

3. - Beleuchtung prüfen

4. - Kühlwasserstand kontrollieren.



Alle Angaben die Du dafür brauchst findest Du im Handbuch oder hier.



Wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte, kannst Du immer noch eine Werkstatt bemühen. :)



 

 

Und bei solch einem Wetter noch mal nachschauen ob noch genug Wischwasser vorhanden ist, glaub mir das ist echt unlustig wenn du nichts darin hast und es nur rieselt.

 

UNd sonst evtl. auch den festenSitz der Reifen prüfen kann auch nciht schaden ;-)

 

Gruß 4smart2


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.